Dystopische High School Story mit Romance und Superkräften
Spring Storm 1: Blühender VerratKann ich auch wieder nur empfehlen. Eine starke junge Frau, deren Superkraft es ist Glück zuhaben und die mit ihrem mutierten Kater und ihrer Freundesgruppe bestehend aus anderen Cosmics mit verschiedensten ...
Kann ich auch wieder nur empfehlen. Eine starke junge Frau, deren Superkraft es ist Glück zuhaben und die mit ihrem mutierten Kater und ihrer Freundesgruppe bestehend aus anderen Cosmics mit verschiedensten Kräften gegen die zerstörerische Regierung kämpft. Was will man mehr?
Cora hat immer Glück - zumindest wenn es um ihre körperliche Unversehrtheit geht. Dennoch erfährt sie eine dramatische Kindheit als sie bei einem Meteoriteneinschlag ihre Eltern verliert und sich von da an alleine durch die dystopische Welt voller Chaos schlagen musste. Als Jugendliche arbeitet sie in den durch die Meteoriten verseuchten Gebieten um eines Tages eine Lizenz zur Arbeit in Vollzeit in den Wäldern zu bekommen. Nach einem Unfall bei dem ein Kollege schwer verletzt wird, wird Cora für den Verdienst dieser Lizenz gesperrt. Gleichzeitig wird die Academy of Cosmic Powers - eine Schule für junge Leute, die durch die Strahlung der Meteoriten mutiert sind und nun Superkräfte haben - auch für Menschen geöffnet. Cora wagt den Versuch; und Dank ihres Glücks, das vielleicht doch auch eine Cosmic Power sein könnte, gelingt ihr die Aufnahmeprüfung. Dies stößt auf allgemeinen Unmut, auch bei ihrer Mentorin King, dem sich Cora in Vorlesungen, in Außeneinsätzen und schließlich im Krieg stellt.
Schließlich erwartet den Leser und Cora eine Geschichte voller toller Charaktere, die eben doch lernfähig sind, mitreisender Spannung, viel Action, aber auch Freundschaft, Zusammenhalt und eine Romanze.