Cover-Bild Liebe unter Mandelblüten
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 18.05.2023
Silke Ziegler

Liebe unter Mandelblüten

Leicht und herzerwärmend wie die erste Liebe.
Ein bezaubernder Liebesroman mit Wohlfühlgarantie.

Linda Martens eröffnet nach mehreren persönlichen Rückschlägen an der idyllischen Bergstraße gemeinsam mit ihrer Großmutter Henny ein kleines Büchercafé. Bei dem Versuch, ihre Lieblingsautorin für eine Lesung zu gewinnen, begegnet sie dem gut aussehenden Literaturagenten Daniel Hübner, der ungeahnte Gefühle in ihr weckt. Bis sich herausstellt, dass er ein schwerwiegendes Geheimnis hütet, und wieder einmal alles schiefzugehen droht …

Veröffentlicht am 18.02.2024

Zauberhaftes Plädoyer für die Liebe

Das rosa Cover mit den romantischen Mandelblüten gibt die Stimmung vor: es geht um die Liebe und das gleich in dreifacher Form.

Linda hat endlich ihre berufliche Bestimmung gefunden und eröffnet ein Büchercafé. Unterstützt wird sie dabei von ihrer Großmutter Henny, die ich ganz wunderbar finde und am liebsten adoptieren möchte. 😍

In Weinheim, einer idyllischen Kleinstadt im Odenwald liegt das Büchercafé von Linda, welches ich auch sehr gerne besuchen würde. Mit der Beschreibung der Torten von Oma Henny macht mir die Autorin permanent den Mund wässrig und ich sehe mich schon gemütlich in einem Sessel sitzen und in die neuesten Bücher hineinlesen, wovon dann anschließend einige in meinem Einkaufskorb landen. Zur Belohnung für diese anstrengende Tätigkeit muss dann natürlich ein Stück Torte verspeist werden, was für eine großartige Idee, ein Genuss für Geist und Magen 😉.

Dies ist mein erstes Buch der Autorin und ich liebe den locker leichten Stil, bei dem ich mich sofort wohlfühle und gerne Teil der Geschichte werden möchte. Was für ein Geheimnis verbirgt Literaturagent Daniel, auf den Linda ein Auge geworfen hat und warum taucht plötzliche Lindas perfekte Schwester Miriam auf?

Wie die drei Frauen ihre jeweilige Liebesgeschichte meistern, ist amüsant und unterhaltsam. Die Protagonisten sind sympathisch und ich wäre gerne noch etwas länger im Büchercafé geblieben.

Veröffentlicht am 06.07.2023

Man sollte seine Träume niemals aufgeben

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
Die Oma Henny erbt ein Haus in Weinheim, wo sie aufgewachsen ist. Ihre Schwester Olga hat es ihr vermacht. Die Enkeltochter Linda möchte dort gerne ein Büchercafe eröffnen und sieht alles schon vor sich, als sie in dem Haus steht.
Doch die Oma ist noch skeptisch, denn sie hat ja nun jahrelang in Köln gelebt, weil die Vergangenheit hier in Weinheim sie sehr aufwühlt.

Linda hat mit ihren 28 Jahren noch nicht viel erreicht und das hier wäre ihr größter Traum. Henny will ihrer Enkelin den Weg nicht verbauen und so willigt sie ein.
Auch die Lieblingsautorin Marie Feldmann wohnt hier in Weinheim und Linda möchte genau sie zu einer Vorlesung aus ihrem Buch einladen. Doch diese Autorin zeigt sich niemals in der Öffentlichkeit und das aus gutem Grund.

Dieses Buch hat so viele Auf und Ab´s, das es einem beim lesen nie langweilig wird.
Henny stellt sich ihrer Vergangenheit, Miriam setzt sich bei ihrem Mann durch und Linda verliebt sich in Daniel.
Das alles hört sich erst einmal sehr geschmeidig an, doch die Autorin hat hier viele Hürden eingebaut, das uns beim lesen schmunzeln, nachdenken und auch weinen lässt.

Das Buch hat so viele Emotionen in alle Richtungen, das man gefangen ist und man will einfach nur wissen, wie das alles endet. Das hat die Autorin hier sehr geschickt gemacht, das sie erst einmal für vermeintliches Chaos gesorgt hat. Das macht dann das Buch auch so lesenswert, denn jeder Bücherfreund findet dieses Büchercafe bestimmt schon beim lesen sehr inspirierend.
Also wenn es das gäbe, dann wäre ich hier Stammkundin, das ist doch eine tolle Inspiration, so etwas ins Leben zu rufen.

Also ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen, wenn jemand ganz entspannt ein schönes Buch mit schönem Hintergrund lesen möchte.
Man spürt das Herz der Autorin, das sie in diese Geschichte gelegt hat.
Von mir gibt es hier also ganz klar die vollen 5 Sterne

Veröffentlicht am 25.06.2023

Romantischer Liebesroman mit vielen Büchern und einem Auto

Ein wunderschönes Cover, ich finde die Farbgestaltung total harmonisch und die Schrift des Titels gefällt mir sehr gut auch die Blüten sind gut in Szene gesetzt, ich finde es sehr ansprechend.

Der Hauptcharakter ...

Der Hauptcharakter dieser Geschichte ist Linda, sie zieht mit ihrer Großmutter Henny von Köln in das beschauliche Weinheim. Henny ist dort aufgewachsen und hat nach dem Tod ihrer Schwester Olga das Elternhaus geerbt. Lindas größter Traum ist es in Büchercafé zu eröffnen. Gemeinsam mit ihrer Großmutter wagen sie das Abenteuer und gleich bei der ersten Lesung soll die Erfolgsautorin Marie Feldmann auftreten. Doch diese nimmt nie an öffentlichen Auftritten teil, durch einen Zufall erfährt Linda die Privatadresse der Autorin, die gemeinsam mit ihrem Agenten Daniel Hübner ganz in der Nähe wohnt. Linda lernt Daniel kennen und Beide spüren sofort eine Verbindung. Lindas Schwester Miriam taucht überraschend auf und erklärt, dass ihre Ehe kurz vor dem Aus aufsteht und sie eine Auszeit benötigt. So arbeiten die drei Frauen in dem Café, welches ausgezeichnet läuft. Großmutter Henny scheint auch etwas zu belasten, etwas aus ihrer Vergangenheit. Als es dann aber plötzlich Schwierigkeiten mit der Konzession gibt und Daniel einfach immer anziehender für Linda wird geraten die Gefühle durcheinander. Wird es ein Happy End geben?

Der Schreibstil hat mir ausgezeichnet gefallen. Die Geschichte wurde aus drei verschiedenen Perspektiven erzählt, Ich konnte der Handlung gut folgen. Es gab viele emotionale und humorvolle Szenen, die ich gut nachvollziehen konnte. Die Geschichte war super aufgebaut und bis zum Schluss spannend. Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Gefühlschaos an der Bergstraße

Nachdem ihre Oma in ihrer alten Heimat Weinheim an der Bergstraße ein Haus geerbt hat, erfüllt sich Linda ihren großen Traum und eröffnet dort ein Büchercafe. Dafür zieht sie mit Oma von Köln nach Baden. Welche geschäftlichen als auch liebesmäßigen Verwicklungen hier nicht nur Linda erwarten, davon erzählt uns dieser schöne Roman.

Von Beginn an war ich dank des leicht lesbaren Schreibstils in der Handlung gefangen, die Idee und Umsetzung eines Büchercafes für mich als leidenschaftliche Leserin und Kuchenesserin natürlich ein Traum! Mit viel Freude habe ich diesen absoluten Sommer-Wohlfühlroman gelesen, der mir auf abwechslungsreiche Art und Weise vermittelt hat, dass im Leben und in der Liebe nicht immer alles so ist, wie es zunächst erscheint und die Liebe auch manchmal Umwege gehen muss. Die Botschaft, dass man auch im Alter noch Ansprüche an das Leben haben darf und die Zeit nutzen sollte, kam sehr positiv bei mir an, so dass ich diesen wunderbaren Roman jedem ans Herz legen kann, der sich mal wieder auf eine leichte und berührende Geschichte einlassen möchte. Die schönen Landschaftsbeschreibungen haben mich auch neugierig auf eine mir bisher unbekannte Gegend gemacht.

Veröffentlicht am 01.06.2024

tolle Geschichte

Das wunderschöne Cover hat mich direkt angezogen und eine wirklich tolle Geschichte hat auf mich gewartet!

Linda hat sich einen großen Traum erfüllt und öffnet gemeinsam mit ihrer Oma ein Büchercafe. Doch ganz so einfach gestaltet sich das dann doch nicht und die Hindernisse müssen erst einmal alle überwunden werden. Doch wer Träume hat, ist auch bereit dafür zu kämpfen! Nicht vergessen darf man die Liebe, die ganz unerwartet vor der Türe steht und sich nicht so leicht abschütteln lässt.

Ich fand es eine so geniale Idee ein Büchercafe zu eröffnen, wer möchte dort nicht direkt einkehren und sich mit einem guten Stück Kuchen verwöhnen lassen und dazu in einem Buch lesen. Für einen Buchliebhaber genau das Richtige.

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sie konnte mich immer begeistern und so auch diesmal. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und die Kapitel hatten eine sehr angenehme Länge. Die Umgebung und die Orte waren so wunderbar beschrieben, so dass ich einige gleich notieren musste auf meine Reise-Wunsch-Liste.

Eine richtig schöne Geschichte mit einigen Geheimnissen, die es richtig spannend machen. Dazu kommen die Emotionen nicht zu kurz und es warten einige Überraschungen auf den Leser.

Eine wirklich schöne Geschichte die ich sehr genossen habe.