Cover-Bild Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)
Band 1 der Reihe "Crumbling Hearts"
  • Verlag: Loewe
  • Ersterscheinung: 13.09.2023
Carolin Wahl

Skogen Dynasty (Crumbling Hearts, Band 1)

Must-Read New Adult-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl - Slow-Burn-Romance zwischen Wildnis in Norwegen und High-Society in Oslo

SPIEGEL-Bestseller
Focus-Bestseller
Neuer Rekord auf vorablesen.de: Roman mit den meisten Leseeindrücken
#BookTok Bestseller

Er will seinem Erbe entfliehen. Sie will ihres finden.

Pferderennen in Ascot, Studium in Cambridge, Formel 1 in Monaco: Aleksander Skogen führt ein Luxusleben. Bis er nach einem skandalösen Video für eine Weile untertauchen muss. Gezwungenermaßen nimmt er daher an einer Trekkingtour durch die Wildnis Norwegens teil. Geführt wird diese von Norah, deren Leben so ziemlich das komplette Gegenteil von Sanders ist. Was passiert, wenn die beiden kollidieren? Können Sie der Wucht des Aufpralls standhalten oder werden ihre so unterschiedlichen Welten von Grund auf erschüttert?

Erlebe unvergessliche Herzschlagaugenblicke in Norwegen
In ihrem unvergleichlichen Wohlfühlstil verknüpft SPIEGEL-Bestsellerautorin Carolin Wahl in ihrer neuen New Adult-Trilogie Crumbling Hearts  rund um das norwegische Keksimperium KOSGEN die Verpflichtungen und Vorzüge des High-Society-Lebens mit den großen Fragen: Was ist Familie ? Und wie lassen sich Luxus und Liebe miteinander vereinen? Eine herzerwärmende Slow-Burn-Romance mit viel Natur in Norwegen , High-Society -Glamour, Spice und der großen Liebe .

Klimaneutrales Produkt – Wir unterstützen ausgewählte Klimaprojekte!

Veröffentlicht am 23.02.2024

Zwischen Fjorden und Herzen: Skogen Dynasty

Skogen Dynastie von Carolin Wahl entführt uns auf eine Wandertour durch die Natur Norwegens. Im Roman treffen der Dynastieerbe Sander und die Wanderführerin Norah aufeinander.

Die Geschichte um die beiden ...

Die Geschichte um die beiden hat mir sehr gut gefallen, da die Probleme und Gefühle der Beiden so gut zum eigenen Leben passen. Die Unsicherheit wo der eigene Platz in der Welt ist, lässt direkt eine Verbindung aufbauen und man verliert sich zwischen den Seiten des Buches. Neben der schönen Geschichte mit abwechslungsreicher, malerischer Landschaft überzeugt Carolin Wahl auch mit einem super schönen Schreibstil. Er ist nicht zu verspielt aber trotzdem sehr malerisch und prägnant. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen.

Ich kann diesen Roman nur allen ans Herz legen, die selbst ein wenig auf der Suche nach ihrem Platz in der Welt sind oder einfach einen tollen Roman lesen wollen der in Norwegen spielt. Ich jedenfalls werde die nächsten Bände der Reihe auf jeden Fall auch lesen!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Beginn eher zäh, aber das Ende lohnt sich

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
Ich war auf der Suche nach einer neuen Lovestory und die Gedanken an Norwegen fand ich so schön, dass ich neugierig war.

Cover:
Das Cover zeigt genau um ...

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?

Cover:
Das Cover zeigt genau um welche Art Buch es sich handelt. Ich finde es schlicht und schön.

Nach einem Skandal muss Aleksander Skogen, der reiche Sohn eines Keks-Imperiums, für eine Weile untertauchen. Daher haben seine Eltern für ihn eine Trekkingtour durch die Natur Norwegens für ihn organisiert. Auf diesem Weg lernt er Norah kennen, die zwar Touren durch Norwegen leitet, sich aber selbst nicht vom Fleck bewegt.

Handlung und Thematik:
Die Thematik der Liebesgeschichte im idyllischen Norwegen ist genauso wie ich sie erwartet habe. Es geht viel um Persönlichkeits- und Lebenswegfindung, das kam zumindest bei Sander bereits zu Beginn etwas durch. Später wurde es konkreter. Die Päckchen die sowohl Sander als auch Norah durch ihre Familien zu tragen haben, passten sehr gut - armes Einsiedler-Leben vs. Reicher Unternehmens-Erbe.

Charaktere:
Norah wächst bei ihren Großeltern im idyllischen Norwegen auf und leitet zusammen mit ihnen eine Pension sowie Trekkingtouren. Sie hat die schwere Bürde, dass ihre Eltern recht jung verstorben sind und das Familienunternehmen derzeit auf wackligen Beinen steht. Sander wurde sein Leben lang darauf vorbereitet, irgendwann in das Keksimperium seiner Urgroßeltern einzusteigen. Seine sarkastische, aber dennoch offene Art konnte mich direkt begeistern. Sowohl in Norah als auch in Sander konnte man sich durch die Ich-Perspektivenwechsel direkt gut hineinversetzen.

Schreibstil:
Die Handlung an sich ist ganz nett und das Buch ist sehr einfach geschrieben. Allerdings fehlte mir anfangs ein bisschen der Mitreißfaktor. Bei der zweiten Hälfte des Buches geht es dann besser zur Sache und ich wurde mehr mitgezogen. Die bildlichen Beschreibungen waren sehr schön, man konnte sich alles gut vorstellen. Das war der Grund, warum ich das Buch nicht abbrechen konnte. Mein Durchhalten hat sich aber gelohnt. Die Charaktere haben gut ins Bild gepasst und die Nebencharaktere hatten die notwendige Tiefe.

Persönliche Gesamtbewertung:
Eine ganz nette Liebesgeschichte in der schönen Idylle Norwegens. Es war anfangs eher zäh, aber das Durchhalten hat sich dann doch gelohnt.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Wanderleidenachaft trifft uf Luxusleben

Nicht anders von Carolin erwartet war auch dieses Buch absolut genial!
Ich mochte alles daran, allen voran Sander , absolute greenfleg, absolut tolle Charaktere und Norwegen 😍

Nicht anders von Carolin erwartet war auch dieses Buch absolut genial!

Veröffentlicht am 08.02.2024

Skogen Dynasty

Sander wurde nach einem Video was in die Öffentlichkeit geraten ist ins Exil in die Natur Norwegens verbannt. Dort trifft er auf Norah und beiden ist schnell klar, da ist ein ganz besonderes Prickeln zwischen ihnen. Doch Norah hat eine Regel: Nichts mit Touristen anfangen, denn einer hat ihr schonmal das Herz gebrochen und das braucht sie kein Zweites mal.

Die Geschichte war sehr Vielseitig und mir hat jede Seite gefallen. Sowohl das Keksimperium von Sanders Familie, dann die Trecking Tour und dann noch die Emotionale Reise unserer Protagonisten.

Ich freue mich auf die weiteren Teile der Reihe und möchte jetzt auch unbedingt noch die Vielleicht Reihe der Autorin lesen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Traumhafte Atmosphäre in der Natur

Die Bücher von Autorin Carolin Wahl mag ich immer sehr. "Skogen Dynasty" hat mich ebenfalls überzeugt. Besonders toll finde ich die kleinen Anspielungen auf ihre anderen Bücher.

Das Cover finde ich hübsch. ...

Das Cover finde ich hübsch. Mir ist aufgefallen, dass viele Cover ähnlich aussehen und zwei Buchstaben auf dem Cover zu sehen sind. So in dem Sinne, macht es ein Verlag, machen es viele nach, auch wenn es nicht unbedingt zum Buch passt. Für diese Reihe hätte ich mir persönlich ein anderes Cover mit mehr Individualität gewünscht. Der Titel lässt sich schwer aussprechen und wirkt auf mich als Zungenbrecher. Ich habe ihn schon das ein oder andere Mal verhaspelt. Mit diesem Titel habe ich nicht viele Assoziationen, was der Vorstellungskraft Raum gibt. Der Schreibstil von Carolin Wahl gefällt mir sehr gut. Ich finde ihre Schreibweise locker und humorvoll. Aus diesem Grund lese ich auch gerne weitere Bücher von ihr. Die Playlist im Buch hat nicht meinen Geschmack getroffen, was aber nicht weiter schlimm ist.

Die Idee mit einem Keksprinzen finde ich süß und lustig umgesetzt. Ich finde die Charaktere wurden alle interessant und authentisch dargestellt. Mit Protagonistin Norah hatte ich jedoch manchmal kleine Probleme. Vor allem, da sie am Anfang sehr stark auf mich gewirkt hat und nach und nach anstrengend wurde. Ich weiß, die Autorin wollte ihren Charakter so darstellen, aber vermehrt konnte ich mich nicht mehr mit Norah identifizieren und ihre Handlungen nicht nachvollziehen. Sie war extrem pessimistisch und vorsichtig, sodass sie sich dauerhaft selbst geschadet hat. Das hat mir beim Lesen nicht gefallen und wirkte im Lesefluss oft störend. Ich mag das Drama, welches durch solches Verhalten und schlechter Kommunikation entsteht, überhaupt nicht. Sander hat dem Leser erst ein Bild vermittelt, welches viele Klischees von reichen Personen erfüllt hat. Jedoch entwickelt sich sein Charakter im Verlauf der Handlung, was mir sehr gefallen hat. Die Beziehung zwischen Norah und Sander entstand sehr schnell und unprofessionell. Jedoch finde ich die Art und Weise, wie sie sich kennengelernt haben, eigentlich sehr romantisch.

Die Atmosphäre im Buch ist traumhaft! Die Natur, die Tour und das kleine Hotel. Aber auch Oslo hat mich neugierig gemacht. Ich denke, eine Reise ist die Stadt auf jeden Fall wert! Hätte ich das Geld dafür, würde ich auch an einer solchen Tour teilnehmen und unter den Sternen übernachten... Die Handlung des Buches hat mich zu Beginn leider überhaupt nicht mitreißen können. Ich hatte das Gefühl, dass einfach nichts passiert und die Geschichte nicht losgeht. Danach hatte ich hin und wieder das Gefühl, dass bestimmte Szenen sehr schnell abgewickelt werden mussten, damit sich Norah und Sander innerhalb von zwei Wochen ineinander verlieben. Dies hat mich nur zum Teil überzeugt. Ich finde, dass sich manche Szenen sehr schnell entwickelt haben und die Geschichte im Prinzip manchmal zu schnell erzählt wurde. Trotzdem hat es die Autorin geschafft, mich nach meinen kleinen Schwierigkeiten am Anfang für "Skogen Dynasty" zu begeistern. Besonders die Atmosphäre des Buches, die Nebencharaktere und das sensible Vorgehen von Sander haben mich positiv überrascht. Ich musste mich erst auf diese Punkte einlassen, um die Geschichte genießen zu können.

Die Geschichte ist zart und behandelt zum Teil auch Themen, die aus dem Alltag von vielen Menschen gegriffen sind. Es ist nicht immer leicht, mit diesen Themen umzugehen. Daher ist es wichtig, dass sie in Büchern auf sanfte Art und Weise aufgegriffen werden. Das Buch ist meiner Meinung nach lesenswert, wenn man vom Alltag abschalten möchte. Wenn man einen Ausflug in die Natur machen möchte, ohne seinen liebsten Leseort zu verlassen.