Cover-Bild The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)
Band 1 der Reihe "Crowns of Nyaxia"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Carissa Broadbent

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Heike Holtsch (Übersetzer), Kristina Flemm (Übersetzer)

Jeden Tag muss Oraya ums Überleben kämpfen. Als adoptierte menschliche Tochter des Vampirkönigs lebt sie in einer Welt, die darauf ausgerichtet ist, sie zu töten. Ihre einzige Chance, jemals mehr als nur Beute zu sein, ist die Teilnahme am Kejari: ein legendäres Turnier, das von Nyaxia veranstaltet wird – der Göttin des Todes.

Damit Oraya überhaupt den Hauch einer Chance hat, muss sie ein Bündnis mit ihrem größten Gegner eingehen: Raihn. Alles an ihm ist gefährlich. Zum Töten geboren ist er skrupellos und dazu auch noch ein Feind ihres Vaters. Doch am meisten Angst macht Oraya nicht das Kejari oder die mögliche Niederlage oder der Tod, sondern dass sie sich auf seltsame Weise zu Raihn hingezogen fühlt. Als wäre das nicht genug, braut sich – wie eine düstere Vorahnung - ein Sturm zusammen und erschüttert alles, was Oraya über ihre Heimat zu wissen glaubte. Und Raihn versteht sie vielleicht besser als jeder andere. Doch die immer stärker werdende Anziehungskraft könnte ihr Untergang sein, in einem Königreich, in dem nichts tödlicher ist als Vertrauen und Liebe.

Crowns of Nyaxia

The Serpent and the Wings ist der erste Band einer Serie voller dramatischer Action, grandioser Twists und einer starken Heldin mit großen Gefühlen. Die New Adult Romantasy ist kein Standalone und spielt in einer düsteren Welt mit tödlichen Kreaturen, lauernden Gefahren und prickelnden Beziehungen. Idealer Stoff für Fans von Vampirromanen und Fantasy Romance.

Knisternd, dunkel, fesselnd – der Spiegel-Bestseller Erfolg von Carissa Broadbent erscheint als veredeltes Hardcover mit Schutzumschlag, hochwertiger Goldprägung und Lesebändchen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Highlight

Let me introduce you to my new favorite fantasy book 🖤❤️

𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑟𝑒𝑢𝑛𝑑. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐹𝑒𝑖𝑛𝑑. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐺𝑒𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒𝑟. 𝑀𝑒𝑖𝑛 𝐵𝑒𝑧𝑤𝑖𝑛𝑔𝑒𝑟. 𝐼𝑐ℎ ℎ𝑎𝑠𝑠𝑡𝑒 𝑖ℎ𝑛. 𝑈𝑛𝑑 𝑖𝑐ℎ 𝑙𝑖𝑒𝑏𝑡𝑒 𝑖ℎ𝑛.

Es ist mein erstes Buch von Carissa Broadbent und ...

Let me introduce you to my new favorite fantasy book 🖤❤️

Es ist mein erstes Buch von Carissa Broadbent und liebe sie einfach jetzt schon. Ich habe bereits in der englischen Buchbubble viel gutes gehört und war so gespannt drauf als Carlsen verkündet hat das sie die Übersetzung übernehmen.
Das Cover und das Buch Design ist eine 10/10. Ich liebe alles daran. Es ist ein Hingucker!
Als ich erfahren habe das ich bei der Leserunde von @ mitmachen durfte, war ich super happy und dankbar dafür.

Der Schreibstil ist sehr flüssig, angenehm zu lesen, locker und leicht geschrieben. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Die Autorin weiß wie man einen in den Bann zieht.

Ich konnte einfach nicht aufhören das Buch zu lesen, doch ich musste. Ich wollte mich unbedingt an die Abschnitte halten um so auch in die Diskussionen einzugehen. Aber ich habe meine Herz an dem Buch verloren und habe es irgendwann aufgegeben und so schnell beendet. 😭
Ihr müsst das Buch unbedingt lesen!
Raihn war der Grund warum ich nicht aufhören konnte. Der neue Bookboyfriend denn man gebraucht hatte. Aber wie die beiden untereinander gebaucht haben, ihr Band und ihr Vertrauen zu einander….. lasst euch selbst überraschen.

Oraya ist genau die Badass Protagonistin, die ich so an Fantasy Büchern so liebe. Schlagkräftig, mutig und gibt nicht so schnell klein bei. Sie ist zwar ein Mensch aber dass hält sie nicht auf. Deshalb macht sie beim Kejari mit. Und dieser Schlagausgleich und Neckereien zwischen ihr und Raihn zeigen nochmal das sie ihr eigener Mann ist. Ein Lächeln konnte es mir auch ins Gesicht zaubern.

In dieser Welt regieren die Vampire. Aber nicht irgendwelche Vampire. Es gibt verschiedene Arten. Das macht das Buch nochmal was zu einem besonderen. Die Menschen haben hier keine Rechte und leben in einer gnadenlosen Welt. Außer Oraya - diese wurde von König aufgezogen.

Die generelle Ausarbeitung der Geschichte ist einfach genial umgesetzt worden. Hier habe ich nichts zu bemängeln. Es ist einfach ein Buch für jeden Fantasy Liebhaber. Wie ein Bookie in der Leserunde erwähnt hatte:
Hier treffen "Hunger Games" auf „Vampir“ Vibes. Diese Mischung beschreibt einfach dieses geniale Buch.

Das Ende war einfach nur ein Schock. Ich konnte nicht glauben was ich da lese und dachte mir dass es ein Scherz sein muss. Diese Wendungen waren einfach nur Mega fies. Niemals hätte ich damit gerechnet.

Von mir gibt es eine klare Lesempfehlung für dieses Buch! Ich brauche dringend Band zwei.
Lest dieses Buch !!!!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Auf jeden Fall ein Jahres-Highlight

Als kleines Mädchen würde Oraya vom Vampir-König gerettet und groß gezogen. In einer Welt, in der sie als nichts anderes als Beute zählt kann sie niemanden vertrauen, außer ihrem Ziehvater. Er bringt ihr bei, wie sie überleben kann. Doch Oraya will mehr. Um ihr Ziel, mehr als nur die Beute zu sein, zu erreichen, nimmt sie am tödlichen Kejari teil. In diesem Turnier geht es um Leben und Tod und nur der Sieger bekommt einen Wunsch von der Göttin Nyaxia erfüllt. Um allerdings den Hauch einer Chance zu bekommen, muss sich Oraya mit ihrem größten Konkurrenten verbünden. Raihn ist nicht nur unfassbar stark und brutal, sondern auch noch der Feind ihres Vaters. Bei ihm muss sie nicht nur um ihr Leben fürchten, sondern auch um ihr Herz.

Während Oraya am Kejari teilnimmt, braut sich jedoch in ihrer Heimat ein Sturm zusammen, der das Leben, wie sie es kannte für immer vernichtet.

Das Cover ist unfassbar schön geworden. Es ist düster und bedrohlich, gleichzeitig elegant und tödlich und verspricht eine atemberaubende Geschichte, die einen in den Bann ziehen wird. Auch der Farbschnitt passt perfekt zum Buch und ist ein richtiger Eyecatcher. Unter dem Schutzumschlag geht es sogar noch weiter und man möchte das Buch einfach stundenlang nur anschauen. Und als i-Tüpfelchen ist auch die Innengestaltung super schön geworden.

Carissa Broadbents Schreibstil fesselt einen ab der allerersten Seite an das Buch, saugt einen in eine Welt, die brutal, gefährlich und düster ist. Durch ihre bildlichen Beschreibungen fällt es sehr leicht, ins Setting einzutauchen und auch die Emotionen der Protas kommen authentisch und greifbar rüber.

Oraya ist eine richtige Kämpferin, die von klein auf gelernt hat, dass nur die stärksten überleben und Vertrauen und Liebe den Tod bedeuten. Trotzdem hat sie ihre Menschlichkeit nicht ganz abgelegt und empfindet Mitgefühl mit den Menschen. Ihr größtes Ziel ist es, mächtiger zu werden um in ihrer Welt zu überleben.

Raihn ist brutal, effizient und stark. Doch auch er hat eine weiche Seite, die er jedoch unterdrücken kann, wenn es nötig ist. Außerdem hat er ein riesiges Geheimnis, durch das er alles zerstören könnte.

Das Worldbuilding war zu Beginn etwas undurchsichtig, hat sich dann aber schnell von selbst erklärt. Das Setting war düster, bedrohlich und rau und die Atmosphäre war durchgehend spannend und aufgeladen.

Der Plot war sehr gut durchdacht und umgesetzt und konnte mich tatsächlich immer wieder mit seinen Twists schocken, begeistern und überrascht.

The serpent and the wings of night ist definitiv ein Jahres-Highlight, das man sich auf keinen Fall entgehen lassen darf.

Veröffentlicht am 17.02.2024

Für mich ein ganz klares Highlight!

Ich habe dieses Buch gesehen und es hat mich optisch schon mal komplett überzeugt. Diese Ausgabe ist wirklich ein Traum mit diesen ganzen gestalterischen Details! Also meinen Geschmack hat es zu 100% getroffen.

Der Anfang hat mir schon einmal sehr gut gefallen. Man lernt nach und nach die Welt und die verschiedenen Wesen kennen. Somit wurde man nicht mit Informationen überflutet, sondern konnte allem ganz gut folgen. Worldbuilding für mich auch eine 10/10. Ich liebe Vampirgeschichten, aber diese mit den verschiedenen Häusern, der ausgefallenen Magie, ihrer Vorgeschichte und den jetzigen Intrigen einfach grandios.

Die Idee des Kejari – einem brutalen Turnier – hat mich absolut in seinen Bann gezogen. Es wurde immer wieder blutig und dramatisch. Die Prüfungen konnten mich jedes Mal wieder absolut fesseln. Es ist eine Welt voller Herausforderungen und Machenschaften, in der Vertrauen immer wieder auf die Probe gestellt wird. Für mich war die Handlung oft unvorhersehbar.

Oraya habe ich direkt in mein Herz geschlossen, denn sie ist stark, clever und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Ich habe jede Seite aufs neue mit ihr mitgefiebert.
Raihn hat Bookboyfriend Material. Er ist ebenso stark und loyal.
Die beiden zusammen sind ein absolutes perfect match! Sie ergänzen sich nicht nur optimal, sondern wachsen auch aneinander.

5 Sterne
Dieses Buch punktet mit einem grandiosen Worldbuilding, politischen Intrigen, liebenswerten Charakteren, einer slow burn Romance und einer unvorhersehbaren Handlung. Für mich ein ganz klares Highlight!

Mehr als nur ein Highlight

Was für ein unglaublich geniales Buch, das ich ich um es vorweg zu nehmen nicht aus der Hand legen konnte. Denn die Geschichte hat ein ungeheueres Suchtpotenzial. Auch wenn ich mich an den Schreibstil von Carissa Broadbent erstmal gewöhnen musste. Vielleicht gerade wegen diesem bin ich so tief in diese Welt eingetaucht. Das Buch hat mich im wahrsten Sinne verschluckt.

Es ist die ganze Atmosphäre im Buch, die auch mich immer wieder dazu gebracht hat mit klopfenden Herzen weiterzulesen.
Denn es ist nichts, wirklich überhaupt nichts wie es scheint. Vielleicht ist auch einiges vorhersehbar und in diesen Glauben lässt einen Carissa Broadbent des öfteren und dann kam wieder alles anders. Ich glaube, dass es bestimmt Stimmen geben wird, die sagen, dass einiges vorhersehbar ist. Aber selbst dann hat mich die Autorin überrascht mit einem Twist. Es ist einfach unglaublich, wie diese Geschichte verläuft.

Oraya ist eine starke Protagonistin, die mich schwer beeindruckt hat. Auch wenn ich ich etwas brauchte, um mit ihr warm zu werden. Aber gerade deswegen liebe ich sie noch mehr. Ich musste sie wirklich erst kennenlernen. Faszinierend, dass es mir mit einem fiktiven Charakter genauso ging, wie im richtigen Leben.
Ich habe wirklich mitgelitten mit ihr und habe ihre Gedanken immer nachvollziehen können.

Es wäre mir definitiv nicht anders gegangen. Mir spuken auch immer noch die Worte des Königs im Kopf herum „Vertraue keinem, gib niemals auf und hüte immer – immer – dein Herz! Du bist Beute in einer Welt von Raubtieren.“
Glaubt mir, selbst ich habe mein Herz nicht schützen können.
Über Raihn möchte ich nicht zu viel verraten, hier wird ja nicht gespoilert.

Ich habe wirklich nicht mit so einer Geschichte gerechnet und ja ich muss weiterlesen. Euch wird es wahrscheinlich auch so gehen.

Fazit

The Serpent And The Wings Of Night ist nicht nur ein einfaches Jahreshighlight, es ist unfassbar und mir fällt keine Superlative ein, die dieses Buch beschreiben könnte. Mich hat das Buch wirklich sprachlos gemacht.
Dann kam das Ende und der Cliffhanger , der sich anfühlte als ob man mir ein Schwert in die Brust rammen würde.
Ganz ehrlich, ich hab mit offenen Mund auf dem Sofa gesessen, weil….. mir fehlen die Worte. Aber selbst bei diesem schafft es Carissa Broadbent, dass die Stärke und der unbändige Wille von Oraya so präsent ist und eigentlich noch mehr spürbar ist.
An diesem Highlight kommt niemand dieses Jahr vorbei.

Packende Vampirgeschichte

Oraya wurde von dem Vampirkönig Vincent adoptiert. Sie ist ein Mensch und muss nun unter Vampiren leben. Ihr Leben ist ständig in Gefahr und sie kann ausschließlich Vincent vertrauen. Er bringt ihr bei zu kämpfen und sich auf das Kejari vorzubereiten. Dies ist ein Turnier, das zu Ehren der Göttin Nyaxia veranstaltet wird. Der Gewinner der brutalen und tödlichen Kämpfe hat einen Wunsch frei. Oraya erhofft sich dadurch nicht mehr nur Beute zu sein, sondern selbst Macht zu besitzen. Schnell stellt sie fest, dass sie Verbündete braucht. Sie tut sich mit Raihn zusammen. Er ist irgendwie anders als die restlichen Vampire und trotz aller Vorsicht und trotz ihrer Ängste fühlt sich Oraya immer mehr zu ihm hingezogen. Der Plot ist abwechslungsreich, er ist spannend und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Oraya ist eine starke Persönlichkeit und es macht Spaß ihre Entwicklung mitzuverfolgen. Man taucht komplett in die Welt der Vampire ein und ist mittendrin im Mondpalast, in dem das Turnier stattfindet. Die Sprecherin macht einen tollen Job und ich habe es genossen ihr zuzuhören. Ich kann das Hörbuch uneingeschränkt empfehlen, vor allem für Vampirfans. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den zweiten Band.