Cover-Bild Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)
Band 1 der Reihe "Belladonna"
  • Verlag: arsEdition
  • Ersterscheinung: 05.01.2024
Adalyn Grace

Belladonna – Die Berührung des Todes (Belladonna 1)

Petra Knese (Übersetzer)

Der Auftakt einer romantischen Trilogie und einer Enemies-to-Lovers-Geschichte, die fesselt!

Alle Bände der Belladonna-Reihe:
Band 1: Belladonna - Die Berührung des Todes
Band 2: Foxglove - Das Begehren des Todes
Band 3: Wisteria - Die Liebe des Todes

Veröffentlicht am 27.02.2024

Tanz mit dem Tod

Ich habe Belladonna zwar schon zum englischen Release gelesen, wollte aber jetzt unbedingt noch einmal die deutsche Übersetzung lesen.

Ein kurzes Wort zur Übersetzung: Die empfand ich wirklich gut! Ich ...

Ein kurzes Wort zur Übersetzung: Die empfand ich wirklich gut! Ich bin damit sogar besser als mit dem englischen Original klargekommen.

Doch nun zur eigentlichen Geschichte: Belladonna ist die Liebesgeschichte einer jungen adeligen Frau - Signa - und dem Tod höchstpersönlich. Das Ganze ist im viktorianischen London angesiedelt, wobei nie eine genaue Jahreszahl fällt und deshalb noch zeitloser wirkt.

Die Stärke der Geschichte liegt eindeutig in den Charakteren Signa und Tod, weniger in dem kleinen Kriminalfall. Der Twist war zwar ganz okay, hat mich aber an ein bestimmtes Buch mit ähnlichem Setting erinnert. Aber wie ich schon gesagt habe: Der Reiz des Buches ist, dass eine edle Dame aus eigentlich gutem Haus sich in dem Tod höchstpersönlich verliebt - zur großen Überraschung beider.

Wer also Lust auf eine außergewöhnliche Romanze mit historischem Touch hat, kann hier zugreifen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Der Tod und das Mädchen

》EIGENE MEINUNG:

》EIGENE MEINUNG:

Als Gärtnerin haben mich sowohl Titel als auch das wunderschön gestaltete Cover hier wie magisch angezogen. Belladonna, die Tollkirsche, spielt im Auftaktband dieser Reihe eine tragende Rolle. Weitere Teile sind bisher allerdings nur auf Englisch erschienen:

1. Belladonna

2. Foxglove

3. Wisteria

In „Belladonna“ lernen wir die junge Signa kennen, die scheinbar vom Tod verfolgt wird, bis sie den Spieß umdreht. Sie ist einerseits forsch und mutig, in einer Welt a la Bridgerton sehr unsicher. Im großen Herrenhaus ihres Onkels finden wir uns mit ihr in einem interessanten Genre-Mix wieder: Romantasy, Geister, Mord-Ermittlungen, Einführung in eine historische Gesellschaft,…

Einiges kam überraschend, während anderes leider etwas vorhersehbar war und die Erzählung insgesamt vielleicht eher für ein jüngeres Publikum geeignet. So sind von erotischen Szenen auch nur Ansätze enthalten. Die Atmosphäre wiederum ist teils wirklich düster, beklemmend und gruselig.

Der Erzählstil ist interessant, hätte jedoch an der ein oder anderen Stelle etwas Schwung vertragen können. Das Hörbuch ist von Lena Münchow in 11 Std. und 38 Min. gelungen eingesprochen.

》FAZIT:

Interessanter Genre-Mix und Auftakt zu einer neuen Jugendbuch-Reihe.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Die etwas andere Enemies to Lovers Story

Ich war sehr gespannt auf „Belladonna – Die Berührung des Todes“ von Adalyn Grace, da mir das
Buch auf jeglichen online Plattformen gezeigt wurde. Man ist um den Hype rund um dieses Buch fast
gar nicht ...

gar nicht vorbeigekommen.
Der Einstieg in die Geschichte beginnt mit einem dramatischen Prolog, wodurch meine Neugierde
noch gesteigert wurde. Anschließend startet die eigentliche Handlung, die im viktorianischen Zeitalter
spielt, was mich besonders begeistert hat. Das Setting war unglaublich unheimlich, düster und hatte
richtige Gothic-Vibes. Die Atmosphäre des alten Herrenhauses Thorn Grove wurde von der Autorin
perfekt eingefangen und unterstrich die ebenfalls düstere Thematik des Buches.
Ich mochte die generelle Kombination aus Fantasy, Romance und Crime sehr gerne. Sigma zu
verfolgen, wie sie den Mord versucht aufzuklären und dabei ihren Love Interest entdeckt war sehr
spannend. Das Mysterium rund um den Love Interest und den Enemies to Lovers Trope war einfach
mal etwas ganz anderes So etwas in der Art habe ich bisher noch nicht gelesen. Gegen Ende hat die
Story nochmal richtig Fahrt aufgenommen und der Cliffhanger macht Lust auf den zweiten Band
„Foxglove“.
Vor allem die Vibes in diesem Buch haben mich sehr gut unterhalten, weshalb ich das Buch auf jeden
Fall weiterempfehlen kann. Wer auf Geister, Mystery und Gothic steht, oder einfach mal die ganz
andere Enemies to Lovers Story lesen möchte ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 18.02.2024

Schöne Geschichte

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten (Klappentext Verlag).
"Belladonna - Die Berührung des Todes" entführt die Leser in eine faszinierende Welt voller Bälle, gesellschaftlichem Status und dunklen Geheimnissen. Adalyn Grace schafft mit "Belladonna - Die Berührung des Todes" ein fesselndes Rätsel, bei dem sich Protagonistin Signa einem Mordanschlag durch Vergiftung stellt und dabei unerwartete Verbündete, sogar den Tod persönlich, findet. Signa ist für mich eine beeindruckende Hauptfigur, mutig, entschlossen und mit einem scharfen Verstand, garniert mit einem Prise Humor. Der lebendige und einnehmende Schreibstil von Grace zieht mich mitten ins viktorianische Zeitalter und die düstere Atmosphäre von Thorn Grove. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus Romantasy, Spannung und Krimi. Obwohl die Handlung mit einem beeindruckenden Auftakt beginnt und viele Geheimnisse lüftet, fallen mir einige Wiederholungen und scheinbar überflüssige Szenen auf. Dennoch bleibt "Belladonna" für mich ein mitreißendes Leseerlebnis, das mich bis zur letzten Seite gefesselt hat und meine Vorfreude auf den nächsten Band der Trilogie

Veröffentlicht am 11.02.2024

Rendezvous mit dem Tod um einen Mörder zu fassen

Das Buch hat mir wirklich gut gefallen und die Geschichte fand ich richtig toll. Es war jetzt nicht übermäßig spannend aber trotzdem wollte man das Buch nicht aus der Hand legen. Die Charaktere fand ich total spannend und auch sympathisch, sodass es mir überhaupt nicht schwer fiel mit ihnen mitzufiebern. Die Kombination einen Mörder zu finden, der Tod und das Geheimnis um Signa fand ich richtig toll.

Der Schreibstil von Adalyn Grace war einfach super und ich hab mich sehr wohl damit gefühlt. So konnte ich wirklich schnell in die Geschichte eintauchen. Auch weil alles richtig toll beschrieben war, so konnte man sich alles sehr gut vorstellen.

Einen Stern Abzug, weil es teilweise ein paar Längen hatte die nicht hätten sein müssen. Und weil ich tatsächlich mit dem Jahrhundert, in dem das Buch spielt, nicht gerechnet hätte. Das ist nicht so mein favorisiertes Jahrhundert und damit hab ich mich etwas schwer getan.