Cover-Bild Love Game
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Lynn Painter

Love Game

Roman - Spicy Spring - Eine Romance mit Suchtfaktor. Mit wunderschön gestaltetem Farbschnitt
Stefanie Retterbush (Übersetzer)

Als Hallie Piper aus dem Hotelzimmer eines One-Night-Stands schleicht, wird ihr klar: Es ist Zeit, erwachsen zu werden. Und weil dazu eine Beziehung gehört, meldet sie sich bei einer Dating-App an. Diese schlägt Hallie ausgerechnet Jack Marshall vor, den Mann, mit dem sie besagte Nacht verbracht hat. Jack ist nicht nur extrem sexy, sondern bringt sie auch zum Lachen. Aber er kann nicht der Richtige sein, schließlich hatte er sich gerade erst von seiner fast Verlobten getrennt, als es zu der heißen Nacht mit Hallie kam. Also gibt sie ihm via App eine Abfuhr. Aber die beiden schließen trotzdem Freundschaft, und es kommt zu einer Wette: Wer zuerst die Liebe findet, gewinnt. Blöd nur, dass sie ihre Zeit lieber miteinander verbringen als mit der Suche nach Traumpartnern ...

Veröffentlicht am 05.06.2024

Love Game - tolles Buch :-)

Ich habe das Buch verschlungen und in 2 tagen zu ende gelesen.
Es ist ein schöner Schreibstil und neben der Romantik kommt der Humor nicht zu kurz.

Ein schönes Buch für zwischendurch!

Ich habe das Buch verschlungen und in 2 tagen zu ende gelesen.

Ein schönes Buch für zwischendurch!

Veröffentlicht am 25.05.2024

Zuckersüße Rom-Com

Lynn Painter konnte mich mit „Love Game“ kaum dass ich das Buch angefangen habe zu lesen, schon total in den Bann ziehen. Die Verbindung zwischen Jack und Hallie kommt durch ihre unterhaltsamen Dialoge so gut rüber. So konnte ich total gut verstehen, warum sie gut miteinander connecten und habe nur darauf gewartet, dass aus ihnen mehr als Freunde wird. Die Story wird auch hier nicht langweilig, weil es so viel Handlung gibt, sei es die missglückten Dates der beiden oder aber alles rund um die bevorstehende Hochzeit von Hallies Schwester.

Painter arbeitet mit sich schnell abwechselnden Perspektiven, wodurch man die verschiedenen Situationen immer aus beiden Perspektiven toll versteht. Dadurch lässt sich das Buch super flüssig lesen, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. Ihr ist es aber auch gelungen, die Anziehung der beiden toll rüberzubringen. Somit eine super unterhaltsame und romantische Rom-Com.

Veröffentlicht am 09.04.2024

Eine absolut humorvolle Romcom!

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt!

Inhalt:⁣

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt!

Inhalt:⁣
Eine Hochzeit, ein One Night Stand mit dem Bruder der Braut, eine Dating App und schon steckt Hallie Piper im Chaos, das sich ihr Leben nennt. Denn beim „Männer Shopping“ trifft sie ausgerechnet Jack Marshall wieder, der ihr eine sehr aufregende Nacht beschert hat. Gemeinsam begeben sie sich auf die Suche nach der großen Liebe, die manchmal näher ist, als man denkt…⁣

Meine Meinung: ⁣
„Love Game“ ist eine in sich abgeschlossene Romcom, die mich während des Lesens gut unterhalten hat. Die Autorin schreibt mit unheimlich viel Humor und schafft es, Gefühle mit Witz zu verbinden. Besonders toll fand ich die Chatnachrichten zwischen den Charakteren, in denen sie offen und ehrlich kommuniziert haben und dabei für einige Lacher sorgten. ⁣

Hallie will ihr Leben ordnen oder wie sie es nennt „Vollzeit-Erwachsene“ sein. Auf diesem Weg stößt sie auf einige Hindernisse und einen Mann, der ihr den Kopf verdreht, auch wenn sie das natürlich zunächst nicht wahrhaben will.⁣
Denn Jack, der gerade noch kurz vor seiner Verlobung stand, stürzt sich mit ihr in den Kampf um die ganz großen Gefühle. Hallie zeigt ihm, was das Leben noch bereit hält, was auf ihn wartet.⁣
Gemeinsam haben sie Spaß, können über alles reden, lachen, ehrlich sein. Ihre Freundschaft bedeutet ihnen viel, aber da sind diese Momente, dieses Herzklopfen, diese Blicke und diese Berührungen, die sich wie nach Hause kommen anfühlen, vertraut, nicht fremd und die alles verändern…⁣

Von mir gibt es eine Leseempfehlung für diese humorvolle Geschichte, die absolut gute Laune verbreitet❣️⁣

Fazit:⁣
Suche nicht nach der Liebe, sondern suche nach dem Leben und das Leben wird dir die Liebe zeigen, die du brauchst❣️⁣

Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolle RomCom

4,5 Sterne!

4,5 Sterne!
Ich habe das Buch in weniger als 24 Stunden gelesen. Irgendwas an dem Buch hat einfach so süchtig gemacht, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte aber ich weis nicht genau was es war. Die Protagonisten Hallie und Jack waren einfach toll und auch deren Konversationen waren einfach genial! Es war das perfekte Buch für Zwischendurch, da es so leicht zu lesen war aber auch eine gute Portion Spice hatte, dennoch nicht zu viel. Es war einfach super witzig, unterhaltsam und eine sehr authentische RomCom! Ich kann das Buch jedem empfehlen der etwas leichtes braucht! ❤️

Veröffentlicht am 12.02.2024

Leicht & humorvoll - einfach perfekt um ein bisschen vom Alltag abzuschalten

Nachdem ich Mr. Wrong Number von der Autorin bereits super gerne mochte, war ich schon sehr gespannt auf ihr neues Buch. Und bereits zu Beginn gab es eine keine Überraschung die mich total gefreut hat, und zwar startet das Buch auf Olivias und Colins Hochzeit (dem Pärchen aus Mr. Wrong Number), wo nun Hallie und Jack aufeinandertreffen.
Die beiden lassen sich glaube ich am besten mit nicht gesucht aber gefunden beschreiben und das auch nicht gerade zum besten Zeitpunkt, denn nach ihrem One-Night-Stand hat Hallie nicht vor die Beziehung der beiden zu vertiefen, selbst als sie Jack durch Zufall auf einer Dating- App wiederfindet.
Auch wenn die beiden sich nicht Daten wollen, beschließen sie Freunde zu werden und sich gegenseitig bei der Partnerwahl zu motivieren, indem sie eine kleine Wette abschließen….
Das diese sowas von danebengeht, darüber müssen wir glaube ich nicht sprechen…. obwohl sie ja durchaus ihr Glück finden, nur nicht da wo sie zunächst vermutet haben.
Die ganze Reise von Hallie und Jack hat dabei einfach unglaublich viel Spaß gemacht. Sie sind nicht nur sehr lebhafte und authentische Charaktere, sondern auch wie sie sich nähergekommen sind, ihre Chats und ihr ganzes Herumgeplänkel haben mich wirklich bestens unterhalten. Dazu muss ich sagen, dass ich auch einfach den amüsanten und lockern Schreibstil von Lynn Painter unglaublich gerne mag, sie bringt mich beim lesen öfters mal zum schmunzeln.
Was mir auch gut gefallen hat war, wie Hallie und Jack sich ergänzt haben und ihre Chemie hat für mich auch einfach gestimmt. Sie hätten vielleicht an der ein oder anderen Stelle noch ein bisschen mehr miteinander kommunizieren können, denn so wollte ich sie das ein oder andere Mal am liebsten schütteln, aber alles in allem sind sie ihren Weg gegangen.
Das zweite was mir ein wenig zu kurz gekommen ist, ist die Tiefe. Es hat für mich ein wenig an Emotionen gefehlt, aber dafür bringt das Buch halt mehr Witz und Charme mit.
Insgesamt konnte mich Love Game wirklich bestens unterhalten. Ich hatte ein paar sehr schöne und amüsante Lesestunden, während ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Ich freue mich schon sehr auf weitere Bücher der Autorin.