Cover-Bild Inselduft und Meer
Band 5 der Reihe "Mallorca-Sehnsucht"
  • Verlag: Tinte & Feder
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 30.01.2024
Anja Saskia Beyer

Inselduft und Meer

Der bezaubernde neue Roman aus der Mallorca-Sehnsucht-Reihe um fünf unzertrennliche Freundinnen und die Liebe von Kindle-#1-Bestsellerautorin Anja Saskia Beyer

Wellenrauschen und Inselduft: Willkommen zurück auf Mallorca

Mit ihrem Naturkosmetikladen auf Mallorca lebt Amelie ihren Traum. Seite an Seite mit ihren besten Freundinnen, die Läden in der malerischen Bucht haben, jede mit anderen mallorquinischen Produkten. Als der Journalist Dennis über Amelies Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu. Doch Dennis kommt nicht allein nach Mallorca: Begleitet wird er von Amelies Bruder Nils, der sie nie besucht hat und anscheinend etwas verbirgt.

Während Amelie Dennis für den Artikel die Insel zeigt, kommen sie sich zwischen Mandelbäumen, Lavendelduft und Sonnenuntergängen allmählich näher. Kann Amelie sich auf ihn einlassen, solange Nils’ Geheimnis über ihr schwebt?

Die Bände der »Mallorca-Sehnsucht«-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 10.06.2024

Liebeschaos auf Mallorca

Endlich ist Band 5 der Mallorca-Sehnsucht-Reihe erschienen. Hier ist Anja Saskia Beyer wieder ein wunderschöner Wohlfühlroman gelungen. Jedes Buch kann einzeln gelesen werden. Es macht aber sicher mehr Spaß, wenn man mit Band 1 beginnt und dann weiterliest.

Es hat mich gefreut, dass man auch hier wieder von alten Bekannten aus den vorherigen Romanen neues erfährt.

In diesem Band geht es um Amelie, welche einen Naturkosmetikladen auf Mallorca betreibt. Direkt nebenan befinden sich die Läden ihrer besten Freundinnen. Amelie ist überrascht, als sie einen Anruft von ihrem Bruder Nils erhält und ihr dieser mitteilt, dass er gerade auf der Insel gelandet ist. Darüber ist sie sehr verwundert, zumal Nils sie in den 4 Jahren, welche Amelie jetzt auf der Insel lebt, noch nicht ein einziges Mal besucht hat. Auf ihre Nachfragen hat er immer nur ausweichend geantwortet und ihr vorher so inniges Verhältnis wurde somit immer mehr zerstört. Nun hofft sie, dass er ihr endlich den Grund für sein Verhalten mitteilen wird.
Dann ist da noch Dennis, welcher über Amelies Laden einen Artikel für eine Hamburger Zeitung schreiben will. Zwischen Dennis und ihr besteht gleich eine gewisse Anziehung und als sie zu Recherchezwecken die Nacht miteinander verbringen kommen sie sich näher und merken beide, dass sie sich verliebt haben.

Das Cover hat mich direkt angesprochen, es ist so richtig bezaubernd. Genau so stellt man sich eine schöne Zeit auf Mallorca vor. Die Insel hat so viel zu bieten und eine wunderschöne Landschaft. Genau das kann man in diesen Büchern spüren und sich beim Lesen dort hinträumen.

Die Autorin hat eine sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so dass sich das Buch sehr schön hat lesen lassen.

Mir gefällt besonders gut, dass man am Ende des Buches wieder ein paar schöne Rezepte zum Nachmachen findet.

Ich vergebe 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Die ganze Mallorca Reihe ist so toll und jedes Buch einzigartig und sehr schön zu lesen. Perfekt um sich beim Lesen zu entspannen und ein wenig dem Alltag zu entfliehen.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Düfte der Sehnsucht

Im 5. Band geht es diesesmal um Amelie und ihren Düften, Aromaölen und um Naturkosmetik.

Amelie ist taff. Sie hat Humor, ist wahnsinnig schlagfertig, aber auch zerbrechlich und verletzlich. Das spürt man, als sie wieder Single ist.
Dann taucht auch noch Nils, ihr Bruder, auf und hat Dennis, einen Journalisten , im Schlepptau.
Nils und sie hatten früher ein extrem inniges Verhältnis, sein einigen Jahren nicht mehr....ABER WARUM?
Amelie nimmt Nils das übel und kann sehr nachtragend sein.
Als Dennis einen Bericht über ihren Laden und die Läden der anderen schreibt, beginnt ihr Herz zu bröckeln.......
Trotzdem ist immer noch das Problem mit Nils und das muss gelöst werden. Na und das wird es......aber nicht so wie man sich das denk.
Was und Warum Nils sich von Amelie zurückgezogen hat....., dass lest selber.
Es lohnt sich.

Fazit:
Auch hier geht es um Familie, Liebe, Freundschaft, Zusammhalt, Meer und Strand und um Geheimnisse.
Alle Protagonisten der Bände entwickeln sich weiter und es ist schön, dass mitzuerleben.
Manchmal hat man das Gefühl, ein Teil der Bücher zu sein.
Das ist eben das schöne an Reihen.
Man kann die Bänder einzeln lesen, aber schöner und verständlicher ist es der Reihe nach.

Die Autoren schafft es wieder mit ihrer bildlichen Beschreibung der Insel, den Leser zum buchigen Kurzurlaub abzuholen.
Himmlisch.......
Lasst euch entführen und genießt den Mallorca Besuch mit allen Sinnen.

Eine absolute Leseempfehlung und ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Sterne

Veröffentlicht am 18.03.2024

heiter-spannende Familien- und Liebesgeschichte

Amelie hat hren Job als Marketingmanagerin in Hamburg geschmissen, um ihren Traum zu verwirklichen. Nun arbeitet sie auf Mallorca in ihrem eigenen kleinen LAden und vertreibt dort einheimische Bio-Kosmetikartikel. Als der Journalist Dennis einen Bericht über ihren Laden schreiben will, sagt sie begeistert zu, Sie weiß jedoch nicht, dass Dennis ihren Bruder NIls mit auf die Insel bringt, zu dem sie seit der Auswanderung keinen Kontakt mehr gehabt hat. Es bleibt spannend, was die drei miteinander erleben und was sie mehr oder weniger zusammen und auseinander bringt.

Veröffentlicht am 25.02.2024

absolut empfehlenswerte Reihe

Inselduft und Meer ist der letzte Teil einer unheimlich schönen Reihe von Anja Saskia Beyer. Die Reihe handelt von fünf Frauen, die auf Mallorca leben und verschiedene Läden direkt am Meer haben. DIe Läden liegen genau nebeneinander. Die Frauen sind immer füreinander da, unterstützen sich gegenseitig und es entstehen enge Freundschaften. Auch wenn es am Schönsten war die Reihe komplett zu lesen, kann man die Bücher auch unabhängig voneinander lesen.
In diesem Teil geht es um Amelie. Sie verkauft in ihrem kleinen Laden Naturkosmetik. Es hat viel Spaß gemacht Amelie näher kennenzulernen.
Auch wie schon bei den ersten vier Büchern der Reihe hat mir der super angenehme und bildhaft Schreibstil der Autorin wieder sehr gut gefallen. Es war wieder wie Urlaub auf Mallorca. Ich hatte das Gefühl ich kenne mich dort bei den kleinen Läden am Meer schon richtig gut aus.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt und einmal mehr Sehnsucht verspürt selbst nach Mallorca zu reisen und den einen oder anderen Ausflug zu unternehmen.
Besonders schön fand ich es , auch wieder von den Freundinnen aus den vorherigen Büchern der Reihe zu lesen.
Fazit: absolut empfehlenswerte Reihe!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Naturkosmetik und Düfte

In diesem Teil der Mallorca Reihe wird von der 5. Ladenbesitzerin am Meer Amelie erzählt. Die sich mit Naturkosmetikprodukten in der Bucht mit einreiht. Es wird euch in diesem Band sehr viel über Kosmetika, Düfte und ihre Wirkung und die Unterschiede zu den Naturprodukten erzählt. Auch werden in den Workshops die Amelie anbietet erklärt wie ihr diese Naturprodukte herstellen könnt. Dennis möchte über so einen Laden schreiben und ihn in der dortigen Zeitung groß vermarkten. Dennis ist so begeistert von den Läden, das er ein Portrait von allen Läden erstellt und sie veröffentlich. Dennis ist der beste Freund von Nils, der wiederum der Bruder von Amelie ist und durch irgendein Ereignis verhält Nils sich seit nunmehr 4 Jahren merkwürdig ihr gegenüber. Aber sie weiß nicht warum und zu einer klärenden Aussprache ist er nicht wirklich bereit. Die Läden sind mit so viel Herzblut beschrieben, das man beim Lesen sofort dorthin möchte und die Produkte besorgen, auch die Herzlichkeit der Freundinnen untereinander ist famose. Auch die Landschaft ist einem wieder mal sehr nah gebracht worden, gerade die Felsen zum Klettern mit der darunterliegenden Buchten. Einfach traumhaft. Dieses war der letzte Teil der Mallorca Reihe, welcher mich zum Schluss ein wenig traurig gestimmt hat, denn ob Familienplanung und Läden auf Dauer harmonieren und ob getrennte Wege der Freundinnen vorprogrammiert sind. Man weiß es nicht. Die Teile der Mallorca Reihe sind unabhängig zu lesen. Das Cover harmoniert zu den vorherigen Bänden und hat mich voll abgeholt. Daher für diese liebevolle Urlaublektüre 🍊🍊🍊🍊🍊.