Cover-Bild Dark Elite – Regrets
Band 2 der Reihe "Die Corvina Castle-Reihe"
  • Verlag: Heyne
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 14.02.2024
Julia Hausburg

Dark Elite – Regrets

Roman - Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in limitierter Erstauflage der gedruckten Ausgabe
Wie weit würdest du gehen, um die Wahrheit herauszufinden?

Mit farbig gestaltetem Buchschnitt – nur in der limitierten Erstauflage der gedruckten Ausgabe

Die introvertierte Lucia will durch einen Kletterkurs an der Eliteuniversität Corvina Castle ihre Komfortzone verlassen und trifft dabei ausgerechnet auf ihren Ex-Freund Ben. Lucia passt es gar nicht, dass es erneut zwischen ihnen funkt. Denn Ben ist Mitglied der Studentenverbindung Fortuna , von der Lucia annimmt, dass sie in den Tod ihrer Mitbewohnerin verstrickt ist. Kann sie mit seiner Hilfe der Wahrheit auf die Spur kommen? Und gibt es für ihre Liebe eine zweite Chance, wenn nicht nur die Vergangenheit, sondern auch die Zukunft zwischen ihnen steht? Lucia und Ben müssen sich entscheiden: füreinander oder für ihre persönlichen Ziele.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Fesselnde Fortsetzung

Mit Band 1 dieser Reihe stehe ich selbst ein bisschen im Zwiespalt, da er mir einerseits so so gut gefallen hat, andererseits aber ein Charakter etwas für mich Unverzeihliches gemacht hat was mir leider am Ende so ein bisschen das Buch versaut hat. Aber den Haupthandlungsstrang und der Schreibstil, das Setting etc. haben mir ja dennoch extrem gut gefallen weshalb ich nun sehr große Hoffnung in Band 2 hatte.

Meine Erwartungen wurden auf jeden Fall nicht enttäuscht. Band 2 war richtig toll und hat sich so unglaublich leicht und flüssig lesen lassen. Die Autorin hat einfach einen Schreibstil der eine richtige Sogwirkung erzeugt und sie konnte mich ab Seite 1 in die Geschichte hineinziehen.

Die Haupthandlung die sich durch alle 3 Bände zieht war wieder sehr spannend und ich habe so einige Vermutungen gehabt und war ständig am Miträtseln.

Was die Geschichte von Lucia und Ben angeht, so haben wir hier eine wirklich schöne und süße Second Chance Romance die mich wirklich sehr abgeholt und berührt hat. Auch hat mir die Entwicklung zwischen Lucia und ihrer Stiefschwester Elora (Protagonistin aus Band 1) sehr gut gefallen. Man erfährt mehr über die Studentenverbindung Fortuna und bekommt einen besseren Einblick in alles. Auch hier haben mir die Dark Academia Vibes wieder sehr gut gefallen. Es war schon alles wieder sehr mysteriös und ich bin wirklich gespannt wie das am Ende dann alles aufgelöst wird.

Es wurden ein paar überraschende Dinge aufgedeckt und das Ende macht wieder sehr neugierig auf den nächsten Band.
Für mich auf jeden Fall eine sehr fesselnde Geschichte die für Lust auf den dritten und finalen Band gesorgt hat.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Spannende Fortsetzung

Bereits im Auftaktband von Julia Hausburgs Dark-Academia-Buchreihe "Dark Elite" war der ominöse Unfalltod von Lucias einstiger Mitbewohnerin Sara ein bedeutsames Detail gewesen, das meine Neugier auf die Hintergründe - oder sollte ich sagen 'Abgründe'?! - der geheimnisvollen, elitären Studentenverbindung Fortuna geweckt hatte. Spätestens nach dem Cliffhanger um den Fund von Saras Tagebuch wusste ich, dass ich Band 2 unbedingt lesen wollte.

In puncto Gestaltung - Farbschnitt, Karte im Innencover, Kapitelverzierungen - steht das Werk dem Vorgänger in nichts nach, und auch inhaltlich hat die Fortsetzung der Geschehnisse am Genfer See mich prima unterhalten.

Was mir besonders gut gefallen hat:

❏ Normalerweise bin ich kein Fan von Second-Chance-Romanzen, aber hier hat sich die Liebesgeschichte zwischen Lucia und Ben, aus derer beider Sicht abwechselnd erzählt wird, sehr authentisch, glaubwürdig und nachvollziehbar angefühlt.

❏ Die schwesterliche Annäherung zwischen Lucia und Elora habe ich geliebt. Endlich vertrauen sie einander, obwohl es zu Beginn ihrer Bekanntschaft überhaupt nicht danach ausgesehen hatte. (Den Austausch unnützer Fakten fand ich super - und habe direkt etwas gelernt: "Koumpounophobie ist die Angst vor Knöpfen.")

❏ Überhaupt fand ich Lucias Charakterzeichnung dieses Mal wesentlich facettenreicher, in Band 1 wirkte sie hauptsächlich kühl und unnahbar (to be fair: dort war sie auch nur eine Nebenfigur gewesen); nun offenbart sich jedoch ein gänzlich anderes, mitunter verletzliches Bild von der toughen jungen Frau. Speziell die Bestrafungen durch ihren Vater, die sie als Kind erdulden musste, haben mir das Herz vor Mitleid zusammengezogen.

𝗙𝗮𝘇𝗶𝘁:

Noch immer wirft Saras Tod Rätsel auf und somit ich bin gespannt auf den Reihenabschluss! Hätte es hinsichtlich des Settings und der Studentenverbindung gerne noch etwas darker und mysteriöser zugehen können? Aus der Sicht eines Dark-Academia-Fans: Ja, da war schon Luft nach oben. Aber nichtsdestotrotz stellt das Werk einen spannenden, durchwegs soliden New-Adult-Roman dar, den ich Fans dieses Genres gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Fesselnd

Band 2 von Julia Hausburg

Band 2 von Julia Hausburg

Ich habe diesen zweiten Band der Trilogie ohne Vorkenntnisse gelesen und muss sagen, dass dies meinem Verständnis für diesen Roman keinen Abbruch getan hat. Lucia und Ben waren zwei Jahre alt ein Paar, bis Ben holter die Polter die Beziehung zwischen ihnen beendet hat. Jahre später treffen sie sich auf der Uni wieder, zunächst gehen sie sich aus dem Weg. Bis das Lucia den Verdacht hegt daß ihre verstorbene Mitbewohnerin nicht durch einen Unfall zu Tode gekommen ist. Da sie die Dark Elite Mitglieder unter Verdacht hat und Ben zu dieser Gemeinschaft gehört, verbringt sie wieder Zeit mit ihm, in der Hoffnung ihr Herz schützen zu können. Ich muss sagen daß ich weder am Anfang mit Ben, noch mit Lucia warm geworden bin, diesen ändete sich erst im Verlauf der Geschichte. Beide tragen einen Haufen Geheimnisse mit sich herum. Jedoch feht mir persönlich die Tiefe der beiden, ich konnte leider ihre Seele nicht spüren. Der Schreibstil ist durchgehend geschmeidig, modern, schwungvoll und herrlich im Fluss. Geschickt platzierte Wendungen fesseln im Laufe des lesens und steigern die Spannung. Die Handlung ist ausgereift, stimmig und temporeich dargelegt. Ich bin gespannt auf den nächsten Band, denn das Ende hat mir dann doch noch eine Gänsehaut verschafft.

Veröffentlicht am 30.05.2024

Manchmal passen Menschen zusammen aber ihre Leben nicht

Das 2.Band der Dark Elite Reihe.

Der Cliffhanger war mies. 😔

Das Buch konnte mich so wie das 1.Band leider nicht überzeugen, mir hat die Spannung gefehlt.
Meiner Meinung nach hat es in der Mitte heftig ...

Das 2.Band der Dark Elite Reihe.

Der Cliffhanger war mies. 😔

Meiner Meinung nach hat es in der Mitte heftig gezogen und am Schluss alles zu schnell abgehakt.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen.
Die Protagonisten hab ich teilweise gemocht und ihre Handlungen verstanden.
Ben war für mich von Anfang an sehr sympathisch und bodenständig aber mit Lucia bin ich nicht so ganz warm geworden.

Im großen und ganzen konnte das Buch meine Erwartungen leider nicht so ganz übertreffen. ☺️ 3,5 ⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 19.02.2024

Suchend. Kämpfend. Gegensätzlich.

Leseerlebnis :
“Dark Elite - Regrets" ist der zweite Band der gleichnamigen New Adult Romance Trilogie von Julia Hausburg und

Leseerlebnis :
wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Lucia und Ben in der Ich-Form erzählt.
Obwohl das Lesen des Auftaktes bei mir noch garnicht so lange her war, hat es eine Weile gedauert bis ich mich wieder an die Ereignisse erinnern konnte. Was für den Start in Band 2 allerdings vollkommen unproblematisch war.
Ben und Lucia sind sehr unterschiedlich und legen ihren Fokus und ihre Werte auf ganz andere Dinge, wodurch eben auch zu ihrer vorangegangen Trennung kam. Ich hab einige Zeit gebraucht, um mit beiden warm zu werden. Aber nach dem man mehr und mehr hinter ihre Fassade blicken konnte, haben beide mein Herz gewonnen.
Vieles am Buch hat mich sehr überzeugen können und ich habe meinen Buddyread zu "Regrets" sehr genossen.
Leider gab es aber auch einiges, das für mich nicht logisch oder nachvollziehbar war. Dementsprechend wirkten diese Parts dann nicht authentisch. Generell hätte ich mir alles ein wenig düsterer gewünscht, um diesen Dark Academia Vibe zu spüren. Der fehlte für mich leider fast komplett.
Nichtsdestotrotz werde ich auch Band 3 lesen, denn ich muss einfach wissen, wie alles ausgeht und die letzten Seiten haben definitiv für ordentlich Spannung gesorgt.
Fazit :
Eine gute Fortsetzung mit einer schönen Second-Chances Lovestory um zwei sehr gegensätzliche Menschen, die nicht nur umeinander kämpfen müssen.