Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 05.03.2024

informativ und anschaulich gestaltet

Wundervolle Welt. Wasser

Meinung
Dieses hochwertig ausgestattete Sachbuch ist ein tolles Naturbuch für die ganze Familie. Neben bekannten Tieren und Pflanzen, wird hier auch anderen Lebewesen einen Raum zur Entfaltung geboten und deren Wichtigkeit für den Organismus des Lebens mit kurzen Informationen erläutert.
Das Buch ist gegliedert in eine Reise durch die unterschiedlichen "Quellarten" die unsere Erde zu bieten hat. Auf der einen Seite taucht man beispielsweise ab in die Tiefsee der Ozeane, während man kurz darauf die Welt der kleinen Tümpel kennen lernen darf.
Fazit
Dieses Werk ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern ebenso auch informativ. Für Wissendurstige und jene, die etwas mehr über unsere Welt erfahren möchten, genau das Richtige. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 04.03.2024

Slow-Burn-Romance der Extraklasse

Das Mädchen, das dem Meer gehört

Meinung
"Das Mädchen, das dem Meer gehört" schaffte es von der ersten Seite an mich in seinen Bann zu ziehen. Neben den malerischen Wordbuilding, schaffte es vor allem das Setting, aber ebenso auch die Protagonisten mich von diesem Werk zu begeistern.

Kehlani ist eine großartige Protagonistin. Sie ist zielstrebig, wissbegierig und emotional. Austin ist ein liebevoller und fürsorglicher männlicher Gegenpart. Am meisten gefiel mir jedoch die gegenseitige Wahrnehmung der Beiden zueinander. Jeder sieht in dem anderen etwas "Besonderes", was dieser zunächst nicht wahrnehmen möchte - hier bekam besonders die Thematik Selbstliebe einen Platz innerhalb der Handlung.

Fazit
Wer sich ein Buch mit großen Adrenalin sucht, wird hier eher nicht auf seine Kosten kommen, aber wenn man als Leser bereit ist, sich auf ein Abenteuer an Land, Wasser und vor allem mit Herzen einzulassen, dann sollte man sich diese Slow-Burn-Romance-Story nicht entgehen lassen. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.02.2024

regt zum Nachdenken an

Der Ruf der Smaragde

Meinung
"Der Ruf der Smaragde" ist eine Jugend-Fantasy-Geschichte, welche mich seit langem mal wieder zum Nachdenken bewegt hat, aber dazu gleich mehr.

Juna Mc Claire hat einen sehr einnehmenden und ...

Meinung

Juna Mc Claire hat einen sehr einnehmenden und emotionalen Schreibstil, welcher mich gefühlt durch die Seiten fliegen ließ. Daneben schafften es aber auch die Charaktere mich mit ihren Facettenreichtum zu fesseln. Allen voran „Tia“, deren Entwicklung im Verlauf der Geschichte nicht nur authentisch wirkte, sondern ebenso auch ein positives Feeling bei mir als Leserin hinterlassen hat.

Aber auch die anderen Protagonisten wirkten nahbar. Ihre Gedanken und Emotionen sind realistisch beschrieben und ermöglichten mir so, mich als ein Teil der Truppe fühlen zu können.

Im Mittelpunkt der Handlung steht das Thema "Die Macht und die Freiheit der eigenen Gedanken". Hier wurde ich nicht nur zum Nachdenken bewegt, sondern vielmehr auch zum Umdenken. Im Fokus des Lebens sollten z.B. nicht die negativen Gedanken stehen, sondern vielmehr Wert auf die positiven wie z.B. Hoffnung und Liebe gelegt werden. Im Bezug auf dieses Thema wirkte die Geschichte auch ein klein wenig wie ein magischer Ratgeber.

Fazit
"Der Ruf der Smaragde" ist ein Werk, welches die Sinne anspricht. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 19.02.2024

ein weiteres Highlight aus der Feder von Anja Lehmann

Kingdom of Heaven

Meinung
Zu Beginn des 3. Bandes findet man einen Rückblick, was ich immer sehr schätze, da es das ein oder andere ins Gedächtnis ruft.

Anja Lehman schaffte es auch hier mich direkt in ihren Bann zu ziehen. ...

Meinung

Anja Lehman schaffte es auch hier mich direkt in ihren Bann zu ziehen. Während der zweite Teil geprägt war von Grusel und Spannung, überzeugte dieser vor allem durch Atmosphäre und Überraschungen.

Jeden einzelnen Charakter wird auch hier wieder sehr viel Raum zur Entfaltung geschenkt, sodass trotz der Vielfalt der Protagonisten und auch hinsichtlich der komplexeren Storyline nicht das Gefühl von "Anstrengung" beim Lesen aufkeimt, sondern vielmehr Faszination. Trotz all der Komplexität war der Story erneut eine Leichtigkeit inne, was für mich persönlich ein Markenzeichen der Autorin geworden ist.

Fazit
"Kingdom of Heaven" ist der dritte Band der Tetralogie und ebenso wie seine Vorgänger ein absolutes Highlight. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 09.02.2024

düstere Fortsetzung

Kingdom of Shadows

Meinung
Der Einstieg in die Story fiel mir dank des kleinen "Rückblicks" leicht und ich war gefühlt direkt mittendrin.

Meinung

Die Handlung brillierte ebenso wie der erste Band durch eine geballte Ladung Adrenalin. Daneben gab es aber auch so einige Szenen, welche mich schlichtweg fassungslos und fasziniert zurück gelassen haben.

Neben Wiedersehen mit altbekannten Charakteren gab es auch frischen Wind innerhalb des Buches. Allzu viel möchte ich zu dem Charakter nicht verraten, aber er sorgte für einen ganz besonderen Flair.

Am meisten punkten (sofern überhaupt noch möglich) konnte das Ende. Neue Fragen werden aufgeworfen und Emotionen, die mein Leserherz gefühlt in Stücke rissen.

Fazit
"Kingdom of Shadows" ist eine düstere Fortsetzung, die neben einem flüssigen Schreibstil, besonderen Charakteren vor allem durch Emotionen und Spannung mich in seinen Bann ziehen konnte. 5 von 5 Sternen