Cover-Bild Belladaire Academy of Athletes - Rivals
Band 2 der Reihe "Belladaire-Academy-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Ersterscheinung: 17.01.2024
Maren Vivien Haase

Belladaire Academy of Athletes - Rivals

Roman - Die neue Reihe der SPIEGEL-Bestsellerautorin
Lova & Luis: Was, wenn aus Konkurrenzkampf Liebe wird?

***Der gestaltete Buchschnitt ist auf eine limitierte Stückzahl begrenzt.***

Als Lova Sandberg erfährt, dass auch Luis Fernández an der Belladaire Academy zugelassen wurde, hätte sie am liebsten wieder ihre Koffer gepackt und Südfrankreich den Rücken gekehrt. Denn sie und Luis verband einst nicht nur ihre Leidenschaft für Tennis – bis ihre Beziehung ein schlimmes Ende fand. Lova hat sich seither geschworen, Liebe und Sport nie wieder miteinander zu vermischen. Als ihr ein Platz im Elite-Kader der Academy in Aussicht gestellt wird, ist sie überglücklich. Einziger Haken: Auch Luis steht in der engeren Auswahl und will ihr den Platz auf keinen Fall kampflos überlassen. Möge der Bessere gewinnen, so heißt es doch? Aber was, wenn sich alte Gefühle in den Wettbewerb einmischen?

Mit Playlist im Buch!

Die Belladaire-Academy-Reihe bei Blanvalet:
Band 1: Belladaire Academy of Athletes – Liars
Band 2: Belladaire Academy of Athletes – Rivals
Band 3: Belladaire Academy of Athletes – Misfits

Alle Bände können auch unabhängig voneinander gelesen werden.

Dieses Buch gibt es in zwei Versionen: mit und ohne Farbschnitt. Es wird je nach Verfügbarkeit geliefert.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ich weiß nicht...

Der zweite Band der Belladaire Academy of Athletes von Maren Vivien Haase hat, wie bereits Band 1, ein wunderschönes Cover und einen süßen Farbschnitt, der einem direkt Academy Vibes gibt. Das Ganze wirkt schlicht und edel und ist ein echter Hingucker im Regal. Hinsichtlich des Schreibstils kann ich nur wiederholt feststellen, dass mir Marens Schreibstil einfach nicht zu 100% zusagt. Es ist sehr umgangssprachlich und „jugendlich“, was an sich nicht schlimm ist, mir jedoch teils ein wenig zu viel ist. Das Setting hat mir ebenso gut gefallen, nach wie vor finde ich die Idee einer Sport Academy super spannend!

Band 1 hat mir damals nicht unbedingt gefallen. Dennoch wollte ich Band 2 gerne eine Chance geben, da sich die Geschichte von Lova und Luis vielversprechend angehört hat und mir insbesondere Lova sehr sympathisch war. Erwartet habe ich eine gute Enemies-to-Lovers Geschichte gepaart mit dem Second Chance Trope. Die Umsetzung fand ich allerdings schwierig - die beiden Protagonisten beleidigen sich in einer Tour und das auf Kindergartenniveau. Ich fand die Dialoge teilweise wirklich unangenehm und unter der Gürtellinie. Für mich war dies leider kein gelungener Schlagabtausch zwischen zwei verfeindeten Protagonisten.

Was mir im zweiten Band besser gefallen hat als in Band 1 ist die Tatsache, dass es dieses Mal tatsächlich mehr um den Sport - in diesem Falle Tennis - ging. Das Ende fand ich leider etwas ernüchternd; ich hätte mir irgendwie einen anderen Ausgang der Geschichte gewünscht. Insbesondere eine der letzten Szenen, in der ein Gespräch zwischen Lova und Nika beschrieben wird, war eindeutig nur dazu da, um Lust auf den finalen dritten Band der Reihe zu machen.

Insgesamt hat mir Band 2 besser gefallen als Band 1. Nichtsdestotrotz glaube ich, dass ich nun nach vier gelesenen Büchern der Autorin einsehen muss, das sie mich sprachlich, stilistisch sowie inhaltlich einfach nicht komplett abholen kann.

Veröffentlicht am 08.02.2024

Guter Plot, aber nicht tiefgründig genug ausgearbeitet

Im zweiten Band dreht sich alles um die Tennisspieler Luis und Lova, die einst ein Paar waren. Doch der Hass zwischen den beiden ist nicht grundlos entstanden. Bekommt die Liebe noch eine Chance?

Puh ...

Puh ... ich muss ehrlich sagen, das war nichts und mir fällt es schwer, diese Rezension zu verfassen. Fangen wir mal mit den positiven Sachen an: der Sport fand einen größeren Platz und es wurden wichtige Themen, wie die mentale Gesundheit, angesprochen. Ebenso kamen die Charaktere aus dem ersten Band vor. An sich war es eine ganz nette Story.

Jedoch muss ich sagen, dass der Schreibstil mir dieses Mal nicht zugesagt hat. Vielleicht bin ich nicht die Zielgruppe, denn der legere Schreibstil hat mich oft zum Augenrollen gebracht. Das lag an Worten wie "Giiiirl" oder "Sweetheart", was nicht zu meinem Sprachgebrauch zählt. Auch konnte ich mich nicht in die Charaktere versetzen. Beide gingen mir mit ihrem Gezicke eher auf die Nerven und für mich hat es sich manchmal so angefühlt, als würden da zwei junge Teenager miteinander streiten. Ich konnte beim Lesen oft nicht unterscheiden, aus welcher Sicht gerade erzählt wird. War es Lova oder Luis? Und ich habe die Gefühle und Emotionen der beiden nicht gespürt. Da war für mich keine Anziehungskraft.

Der Grund für die Trennung war sehr vorhersehbar. Ich fand es schade, dass ein Thema erneut eingebracht wurde, was schon in Band 1 eine Rolle gespielt hatte. Die Aussprache, die wichtigen Themen und das, was meiner Meinung nach mehr Aufmerksamkeit verdient hätte, wurde so in den letzten 100-150 Seiten niedergeschrieben. Ich war wirklich enttäuscht von diesem Band und werde Band 3 nicht lesen.