Cover-Bild Zwischen Sonne und Dunkelheit
Band 1 der Reihe "Zwischen"
  • Verlag: tolino media
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.12.2023
Elizabeth S. Sawyer

Zwischen Sonne und Dunkelheit

Die neunzehnjährige Atarah hatte immer nur einen Traum: Sie will in die solische Armee. Da gibt es nur ein Problem – Frauen sind nicht zugelassen. Entschlossen, sich ihren Traum nicht nehmen zu lassen, setzt sie alles daran, um bei der Rekrutierung ausgewählt zu werden. Als sie es schafft, hat sie in ihrer Ausbildung nicht nur mit Vorurteilen und veralteten Ansichten zu kämpfen – sondern auch mit den unvorhersehbaren Facetten des Lebens, wie Freundschaft und Liebe. Wird sie es schaffen, die Erwartungen der Gesellschaft zu überwinden und sich ihren Platz in der solischen Armee zu erkämpfen, oder wird sie an den Vorurteilen zerbrechen?

Veröffentlicht am 19.02.2024

vielseitiger Auftakt

Meinung
Der Einstieg in das Buch fiel mir durch den super flüssigen, lockeren aber auch wortgewandten Schreibstil der Autorin sehr leicht.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Atarah, welche sich nichts ...

Meinung

Im Mittelpunkt der Geschichte steht Atarah, welche sich nichts sehnlicher wünscht als der solischen Armee beizutreten. Sie ist ein starker Charakter und bereit für ihren Wunsch alles zu geben - ein wenig hat sie mich an Mulan erinnert.

Der Verlauf der Story ist spannend, aber auch geprägt von Verlusten, sowie blutigen Kämpfen, denen sich Atarah stellen muss. Auch wichtige Botschaften wie hinsichtlich Geschlechterklischees, Feminismus und Vorurteile waren hier zu finden. Warum es kein Highlight war? Stellenweise ging es mir schlichtweg zu schnell und hier und da hatte ich das Gefühl, dass die Story sich ebenso wie die Protagonisten nicht vollends entfalten konnte.

Fazit
"Zwischen Sonne und Dunkelheit" ist eine tiefgründige Geschichte mit überzeugenden Wendepunkten und einer Storyline, die das Herz bluten lässt. 4 von 5 Sternen