Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.04.2024

OMG wie sehr habe ich dieses Buch von Anfang and geliebt!!

Zeilenflüstern (Sweet Lemon Agency, Band 1)

OMG wie sehr habe ich dieses Buch von Anfang and geliebt!! Der Schreibstil war sehr gut und sehr lustig teilweise, aber auch berührend! Habe sogar 1-2 Tränchen vergossen weil ich so mitgelitten habe, aber nicht weil es mega dramatisch war, sondern einfach authentisch!

"Mit Worten zu lügen. ist leicht. Mit dem Körper zu lügen, ist aussichtslos."

Das passt so unfassbar gut auch auf der Ebene, dass Noel Schauspieler ist und Klara schon immer sehr mit dem Körper geredet hat, wegen ihrer Eltern.

Die Charmantere / Story / Nebencharaktere und auch, dass Themen wie Gehörlosigkeit thematisiert worden sind. War erst mein zweites Buch wo dieses Thema vorhanden ist, und zwar auf natürliche Weise, ohne Drama.

Auch das Agentursetting fand ich sehr erfrischend und ich selber Hörbücher liebe, auch dieser Teil der Geschichte.

Noel und Klara haben eine so gute Dynamik und Kommunikation.

Das Buch hatte einfach den perfekten Mix für mich aus Liebe, Familie aber auch FoundFamily (Clique) und Humor. Ich kann Frankas und Felix Buch kaum erwarten!! Dass das enemies to lovers wird, ist klar und man hat schon einiges von den Beiden und ihren Facetten erfahren.

Auf jeden Fall ist schon mal Band 1 eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

THE TALE OF WYCCA: Hunt (WYCCA-Reihe 2)

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

Der Schreibstil war sogar noch besser als in Band 1 , die Geschichte irgendwie "dichter".

Der Erzählstil ist auch hier in der dritten Person und aus springenden ...

Ich mochte Band 1 schon, aber Band 2 noch mehr!

Der Erzählstil ist auch hier in der dritten Person und aus springenden Perspektiven. Das fand ich sehr gut geschrieben und man kommt so an alle wichtigen Charaktere gut ran und die Spannung und das Tempo bleiben hoch.

Es geht wieder um: Magie, Krieg, Betrug, Liebe aber vor allem um Freundschaft. Ich wage zu sagen "Bromance" und das war wieder sehr fein. In Band 1 war noch mehr der Focus auf die Bromance gelegt und hier etwas mehr auf die Love Interests Rae, Pray und Tyresian. Und ich mochte es sehr, alle haben andere Dämonen/ Probleme zu bekämpfen mit sich selbst, aber auch ihren Auserwählten.

Ich lese viel Fantasy, Romantasy, aber was war hier anders?

Es gibt Romance, aber da ist nicht ein Schwerpunkt drauf gesetzt, zumindest nicht nur, und das fand ich nach all den Romantasy POV Büchern einfach mal wieder gut. Ich mochte Fourth Wing, ACOTAR und wie sie alle heißen, aber fand es gut, dass mit dieser Reihe dieses klassische Schema etwas durchbrochen worden ist. Alleine schon, weil es keine Single POVs gibt und die Liebesgeschichten homogen in der Story erzählt werden, aber nicht einen zu großen Raum einnehmen.

Hoffe das ist nicht wirr und verständlich wie ich das meine :) .

Auch in Band zu gab es Magie und magische Wesen, aber auf eine moderne Welt mit Strom und Fernsehen. Ich fand diesen Mix, den ich so bisher noch nicht kannte auch in Band 2 nicht mehr neu aber sehr erfrischend und spannend. Es war nicht zu viel oder gar absurd, sonder die Elemente fügten sich perfekt zueinander.

Die Emotionen und Beweggründe der Protagonisten für diverse Handlungen waren alle schlüssig und machten Sinn, ausser das Ende... ich war buchstäblich sprachlos und muss dringend wissen wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Adams Family trifft auf Twilight und Van Helsing bzw Jäger an sich und es ist fantastisch!

Hunting Souls (Bd. 1)

Ich kenne und liebe Tina Köpkes Romance Bücher wie Southern Night Sky und Liebeschaos in Maywood. Und auch Fantasy kann sie!!

Was bekommt man?
Kleinstadt im Nirgendwo
Unnatürliche Charaktere
Fortbilden ...

Was bekommt man?
Kleinstadt im Nirgendwo
Unnatürliche Charaktere
Fortbilden Love / bzw. "unkonventionell"
Urban Fantasy

"Mum und Dad haben mir die Axt zu meinem elften Geburtstag geschenkt, weil ihnen die unterschiedlichen Arten von scharfen Messern ausgingen, die ich über die Jahre zuvor von ihnen bekommen hatte."

Der Schreibstil gewohnt fantastisch und hier kam noch ein tolles Worldbuilding hinzu. Bzw Charakter, denn es ist ja kein Highfantasy, aber die Figuren und die Welt in der sie agieren ist super ausgearbeitet.

Ich mochte die Charakter sehr gerne, wie sie sich entwickeln und ihre Dynamik zueinander. Sowohl die Protagonisten sind spannend, aber auch so machen Nebencharakter. Wie die Familien und auch der Tod. Den fand ich großartig erzählt und ausgearbeitet!

Neben den Problemen/ Gegensätzen die die Figuren haben, kamen noch so viel spannende Handlungspunkte dazu, die in Band 2 gelöst werden müssen.

Und dieses Ende OMG!! Ich wusste schon von anderen Rezis, dass es einen Knall geben wird und wir ein Jahr!! Warten müssen, aber wollte dennoch Band 1 endlich lesen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

König der Turniere

„ Am Ende ist Liebe eine Macht der Niemand widerstehen kann.
Und vieles wäre besser, würden wir uns häufiger ihrer Führung überlassen.“

OMG was war das für eine Überraschung!!

Ich bin ganz ehrlich. ...

„ Am Ende ist Liebe eine Macht der Niemand widerstehen kann.
Und vieles wäre besser, würden wir uns häufiger ihrer Führung überlassen.“

OMG was war das für eine Überraschung!!

Ich bin ganz ehrlich. Erst war ich unsicher, ob ich Lust auf einen historischen Roman habe.
Und was mich erwartet. Ich habe schon in der Vergangenheit welche gelesen, aber einfach nicht in den letzten Jahren.

aber:
War das spannend, kurzweilig und auch informativ!

Liebe - Intrigen - Freundschaft- Loyalität und das in einer super spannenden Geschichte eingebettet!

Worum geht es?

Der ehrgeizige Ritter Erec schafft es, ins königliche Turnier-Team Englands aufgenommen zu werden und verliebt sich in die geheimnisvolle Genovefa.
Frankreich, 1181: Der junge und außergewöhnlich talentierte Ritter Erec hat eine Truppe mittelloser Lanzenreiter um sich versammelt. Mit halsbrecherischem Wagemut gelingt es ihnen, in die erfolgreichste Turniermannschaft ihrer Zeit aufgenommen zu werden. Bei Hofe trifft Erec die faszinierende Genovefa, der er schon einmal unter mysteriösen Umständen begegnet ist. Eine schicksalhafte Liebe bahnt sich an, die unbedingt geheim bleiben muss, denn Genovefa ist verheiratet. Eigentlich sollte Erec am Ziel seiner Träume sein, aber mit seinen treuen Weggefährten gerät er mitten in eine lebensgefährliche Intrige und wird zum Spielball der Mächtigen …

Die Charaktere

Ich fand alle super ausgearbeitet und viele machen eine fantastische Entwicklung durch. Ich finde das Buch hat nicht nur Erec und Genovefa als Hauptcharakter.
Auch einige Charaktere in Erecs Team oder auch der junge König und der Marshall (Guillaume Le Maréchal) waren von Bedeutung.
Pep und sein Hund wahren für mich heimliche Favoriten in meiner Gunst der Lieblingscharaktere, aber wie gesagt ich mochte alle.
Und trotz der vielen Figuren und Schauplätze verliert man überhaupt nicht den Überblick, es ist einfach sehr gut erzählt.

Die Erzählperspektive war in der dritten Person und begleitet abwechselnd die Hauptcharaktere. Das bringt uns einigen näher und man bekommt als Leser viel mit. A
ber es wird auch Spannung aufgebaut mit den springenden Orten und Personen.

Der Schreibstil war super zu lesen und die Hintergründe sind mit Liebe zum Detail recherchiert. Das Nachwort ist auch sehr empfehlenswert!!
So viel über die damalige Zeit, aber vor allem den Turniersport erfahren!! Hollywood move over!

Ich sag nur:
Turniere damals waren wie:
„American Football vom Pferderücken mit Lanze und ohne Schiedsrichter.“
Ein spannender Manschaftssport.

Ein aboslute Leseempfehlung wer gefährliche Ritterturniere, perfide Intrigen und verbotene Liebe in einem guten Buch schätzt.

Veröffentlicht am 05.02.2024

Lovelight Farms – Blütenzauber

Der zweite Band in der Lovelight Series

Der zweite Band in der Lovelight Series

Das war so ein süßer Kleinstadtroman, eine perfekte leichte Lektüre für jede Jahreszeit! Das Wichtigste zuerst: Dieses Buch ist etwas mehr als 300 Seiten lang und ich kann nur sagen: GOTT SEI DANK. Ich habe wirklich genug von Liebesromanen, die mehr als 500 Seiten lang sind. Darin war alles enthalten, ihr Treffen, die Zeit, in der sie getrennt waren, das Wiedersehen, das Geplänkel, die (berüchtigten) Probleme im 3. Akt und es hat die 300-Seiten-Marke erreicht. GLÜCKWUNSCH! Der Schreibstil war flüssig zum Lesen und bestimmte Szenen waren so lustig, dass ich einiges markiert habe.

Die Charaktere waren mein Lieblingsteil dieses Buches. Was mich an Stella und Lucas Kommunikation / Verhalten genervt hat, war hier perfekt.

BECKETT war der netteste und süßeste BESTE Mann, den ich in letzter Zeit in einem Liebesbuch gesehen habe. Er war fürsorglich, er war fleißig, ich will keine Romantik, wenn es nicht so ist. Er ist DER GRUND, warum man dieses Buch in die Hand nehmen sollten! Ich habe das Gefühl, dass wir aus irgendeinem Grund so daran gewöhnt sind, unhöfliche / toxische Männer in populären Romanen anzuprangern, dass sich jede nette Tat wie etwas revolutionäres anfühlt, auch wenn es sich um das Nötigste handelt.

Oder liegt das nur an mir? Nun, B.K.Borison hat es mit Beckett richtig gemacht. Von der ersten Seite an. Er hat nichts Schlechtes getan, er hat gekocht, er hat geputzt, er hat Landwirtschaft betrieben, er hatte drei (ich mache mir nicht die Mühe, nachzuschauen, ob ich recht habe) Katzen, seine Schwester hat ihn tätowiert, er hinterlässt süße Notizen und Kritzeleien, Er hat eine ENTE adoptiert (oder er hat es nicht getan, hehe). Ich hatte keine andere Wahl, als mich zu verlieben.

EVELYN ist unsere weibliche Protagonistin. Sie ist eine berühmte Social-Media-Influencerin. Diese Frau war so zauberhaft, so verträumt, ich habe sie so sehr geliebt. Sie hatte diese wunderbare Chemie mit Beckett!

Dieses Buch war spicey aber nicht zu bildlich. Es war sogar in gewisser Weise poetisch, und das hat mir sehr gut gefallen. Wir wussten, was los ist, ABER der Fokus lag auf EMOTIONEN.

Man kann es in einem Rutsch durchschlingen, die Charaktere sind großartig, die Chemie stimmt, es ist unbeschwert, es ist eine Reihe aber, man kann die Bücher auch einzeln lesen aber würde die Reihenfolge empfehlen, um die Kleinstadt und ihre Bewohner lieb zu gewinnen.

B.K. Borison, du wirst bald mehr von mir in deinen anderen Buchrezensionen lesen! Und das meine ich auf eine nicht bedrohliche Art :)