Profilbild von Sabrinchenchen

Sabrinchenchen

Sabrinchenchen ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2017

Chicklit mal anders! Total witzig geschrieben schwarzer Humor perfekt eingesetzt!

Lieb oder stirb

Vielen Dank an Jana Winschek für dieses Werk das mir total köstlich amüsante Lesestunden beschert hat.
Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich super verköstigen.
Ausserdem hat Jana hier in die ...

Der Schreibstil ist locker flockig und lässt sich super verköstigen.
Ausserdem hat Jana hier in die Vollen gegriffen und lässt total viel schwarzen Humor einfliessen.
Daher hebt sich die Geschichte absolut von einem "normalen" Chicklit ab.
Die Hauptprotagonistin ist sehr sympatisch und man möchte gern mal mit ihr abhängen.
Auch die Nebencharaktere sind sehr farbenfroh gestaltet.
Der Plot ist witzig erdacht und auch umgesetzt.
Bis zum Ende bleibt es spannend und erst auf den letzten Seiten wird aufgelöst.
Das Cover ist total schön und auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Von mir absolute Leseempfehlung!
5 Sterne von mir

Wahnsinnig spannend und Megaguter Sprecher hat mich gefesselt

Der Totschläger (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 5)

Dieses Hörbuch hatte es echt in sich!
Der Sprecher war charismatisch und ganz sicher einer der besten seines Fachs.

Dieses Hörbuch hatte es echt in sich!
Der Sprecher war charismatisch und ganz sicher einer der besten seines Fachs.
Er hat den Charakteren mit seiner Stimme Leben eingehaucht und auch durch Verstellen der Stimme sehr starke Emotionen und Mitfiebern hervorgerufen. Man beachte bitte den Obdachlosen oder Den Täter !!!
Wahnsinnig gut gemacht.
Da mich die Leseprobe zu diesem Buch schon vom Hocker gehauen hat hatte ich grosse Erwartungen an dieses Werk.
Diese wurden mit Abstand übertroffen.
Der Erzählstil hatte einen total krassen Spannungsbogen der auch immer oben gehalten wurde bis zum fulminanten Ende.
Ich werde auf jeden Fall wieder Bücher von Chris Charter lesen oder vielleicht sogar besser hören.
Auch wenn es der 5. Teil der Hunter - Garcia Reihe war , ist ein Quereinsteigen kein Problem.
Absolute Empfehlung
Am liebsten 6 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 06.10.2017

Schwarz und Schwul ist total cool! "Anders" als Normal! Absolute Leseempfehlung!

Mörderischer Anpfiff

Dieses Buch hat mir total lustige und unbeschwerte Lesestunden beschert.

Dieses Buch hat mir total lustige und unbeschwerte Lesestunden beschert.
Das Thema wurde knallhart durchgezogen und es wurden alle gängingen Klischees bedient, die hier aber auch als ernst und im Gegensatz als urkomisch umgesetzt wurden.
Alle erschafften Charaktere sind farbig in den Plot eingefügt und mit allen Macken total liebenswert.
Man merkt das hier jeder Charakter liebevoll erdacht wurde .
Bei dieser Clique möchte ich auch gern dabeisein!
Ivy benutzt hier einen spritzigen und lockeren Schreibstil der manchmal auch schnoddrig wurde, was aber sehr passend war, da auch ein paar gewöhnungsbedürfte Wörter enthalten sind die hier aber absolut passend.
Durch die Ortskenntnisse der Autorin wurde uns Augsburg und Umgebung sehr gut nahegebracht und super in die fiktive Handlung einbezogen.
Bis zum Schluss blieb es spannend .
Ich fühlte mich im " Regenbogenland" willkommen geheissen und liebte dieses Werk.
Bitte mehr von Max und Konsorten liebe Ivy.
Von mir guten Gewissens 5 grossartige Sterne

Veröffentlicht am 06.10.2017

Totale Empfehlung. Für Interessierte Mauerbau, Stasi, und Freunde Berlin 1961 mitten am Brennpunkt

Seitenwechsel

Dieses Werk war für mich die Überraschung des Sommers und hat mir ein paar Lesestunden versüsst.
Dieser Jugendroman hat ein heikles Thema und ist megaspannend geschrieben.
Der Erzählstil ist total verständlich ...

Dieser Jugendroman hat ein heikles Thema und ist megaspannend geschrieben.
Der Erzählstil ist total verständlich für Jugendliche und somit auch für Erwachsene.
Das Thema von Freundschaft im Brennpunkt Berlin 1961 kurz vor dem Mauerbau ist hier total gut getroffen.
Die Charaktere sind total glaubhaft und man freut bzw. leidet mit Ihnen mit.
Es ist ein Spionagethriller der Güteklasse A der alles anspricht was gut und schlecht in dem Kalten Krieg vor und am Tag des Mauerbaus gelaufen ist .
Das Ohr und Auge des Staates der DDR die Stasi spielt auch eine wichtige Rolle.
Ich fand es total gut recherchiert und absolut glaubhaft und auch wird am Ende für Interessierte noch ein bisschen Geschichte ausgepackt.
Nichts ist so wie es scheint und das alles super verpackt .
Spannend bis zum Schluss.
Das wird ganz sicher nicht mein letztes Buch von Michael Römling sein .
Von mir absolute Leseempfehlung 5 grossartige Sterne dafür !!!

Tolles Jugendbuch mit bildhaften Zeitreisen und schönen Schreibstil

Saphirblau

Dieser 2. Teil der Edelsteintrilogie schliesst nahtlos an den 1. Teil Rubinrot an.
Kerstin Gier verwendet auch hier wieder den leichten lockeren Schreibstil der sich toll weglesen lässt.
Er ist einem ...

Er ist einem Jugenroman angemessen und wird meines Erachtens gut verstanden.
Die Geschichte fesselt sofort wieder und man ist gleich wieder mittendrin.
Auch sind die Charaktere weiter interessant und man baut bzw. findet sofort wieder den Draht.
Eine neue niedliche freche Figur peppt den Plot weiter auf.
Ich finde die historischen Episoden gut eingebaut und glaubwürdig mit der Geschichte verknüpft.
Desweiteren finde ich es schön das hier einzelne Zitate in der blauen Schrift betont bzw. hervorhoben werden.
Habe mir den 3. Teil auch schon vorgenommen und hoffe das alle Geheimnisse aufgeklärt werden.
Von mir absolute Leseempfehlung und 5 grossartige Sterne .