Profilbild von blackvampiresoul

blackvampiresoul

aktives Lesejury-Mitglied
offline

blackvampiresoul ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit blackvampiresoul über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2024

Emotional und persönlich

Zwischen den Welten
0

Hadley Vlahos nimmt uns mit in ihre Arbeit als Hospizschwester. Für die einen ist dieser Job mit sehr viel Traurigkeit verbunden, für andere überwiegen die schönen Momente. Dies ist bei Hadley der Fall. ...

Hadley Vlahos nimmt uns mit in ihre Arbeit als Hospizschwester. Für die einen ist dieser Job mit sehr viel Traurigkeit verbunden, für andere überwiegen die schönen Momente. Dies ist bei Hadley der Fall. Aber auch sie kommt an ihre Grenzen. Man erfährt viel Persönliches über sie und ihr Leben. Von ihrer ungeplanten Schwangerschaft mit 19, ihrer Ausbildung zur Krankenschwester bis hin zum Werdegang zur Hospizschwester.

Der Schreibstil ist gut und Hadley hat die Geschichten authentisch rübergebracht. Es ist definitiv ein emotionales, aber gleichzeitig auch ein wichtiges Thema, das viel mehr Beachtung verdient hat. In diesem Buch kommen 12 Menschen vor, die Hilfe beanspruchen und den Hospizdienst annehmen. Viele denken dabei oft an Menschen ab 70. Dies ist aber nicht so. Es sind auch viel jüngere Menschen betroffen und brauchen Hilfe. Hadley ist sehr sympathisch und ich habe oft mit ihr gefühlt, als sie eine Bindung zu den Menschen aufgebaut hat. Mir kamen auch oft die Tränen, da ich mich sehr darin hineinversetzt habe.

Ich empfehle das Buch auf jeden Fall weiter, um sich generell mit der Materie Hospiz auseinanderzusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.08.2024

Rachsucht

Yoko
0

Aufgrund des farbigen Covers würde man eher denken, dass es eine positive Geschichte in diesem Buch geben wird. Aber da irrt man sich gewaltig. Wir lernen Yoko kennen, sie ist Ende 20, hat eine eigene ...

Aufgrund des farbigen Covers würde man eher denken, dass es eine positive Geschichte in diesem Buch geben wird. Aber da irrt man sich gewaltig. Wir lernen Yoko kennen, sie ist Ende 20, hat eine eigene Manufaktur und wollte nur einem kleinen Hund helfen, der von zwei Männern misshandelt wird und gerät dabei selbst in Gefahr. Was die Männer nicht ahnen, sie wird sich dafür noch rächen.

Der Schreibstil ist gut und liest sich sehr flüssig. Gut finde ich auch die kurzen Kapitel. Die Hauptprotagonistin ist stark und mutig, hat aber gleichzeitig mit ihren Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen. Auch die anderen Charaktere passen gut in die Geschichte.

Das einzige Manko, was ich habe, ist, dass es etwas unrealistisch rüberkommt, dass Yoko von jetzt auf gleich Menschen töten kann und das ohne Hilfe oder Kampftraining. Realistischer wäre gewesen, wenn wir einen Zeitsprung gehabt hätten, wo sie 1 bis 2 Jahre ein krasses Training vollzogen hat und sich dann brutal an ihre Peiniger rächt. Nichtsdestotrotz ist ein interessanter Thriller.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2024

Offene Ehe

Co-Fucking
0

In dem Buch geht es um Anna und Alex. Die beiden haben sich dazu entschlossen, ihre Ehe zu öffnen. Für die Gesellschaft ist das oft ein Tabuthema und moralisch verwerflich. Ich bin weder verheiratet, noch ...

In dem Buch geht es um Anna und Alex. Die beiden haben sich dazu entschlossen, ihre Ehe zu öffnen. Für die Gesellschaft ist das oft ein Tabuthema und moralisch verwerflich. Ich bin weder verheiratet, noch war ich jemals in einer offenen Beziehung, muss aber sagen, dass ich es überhaupt nicht verwerflich finde, wenn sich jemand dafür entscheidet.

Aber nun zum Buch:

Wie oben bereits erwähnt, kommen Anna und Alex zu dem Entschluss, ihre Ehe zu öffnen. Dabei gibt es Vor- und natürlich auch Nachteile wie z. B. die Eifersucht, schlechte Dates, negative Auffassungen von außen und Geschlechtskrankheiten.

In diesem Buch bekommt man viele intime und interessante Einblicke. Überwiegend liest man aus Annas Sicht. Daher finde ich es gut, dass auch ihr Ehemann Alex seine Gedanken mit uns teilt. So kann man sich noch besser in die Situationen hineinversetzen. Beide sind stets authentisch und es wirkt nicht erzwungen oder übertrieben. Es werden zudem einige Begriffe zu bestimmten Kinks erklärt und der Schreibstil ist gut und liest sich flüssig. Mit dem Cover kann ich mich allerdings gar nicht anfreunden. Die Farben an sich sind gut, aber das Cover hätte etwas mehr Kreativität vertragen können. Aber das ist ja nur mein Empfinden. Nichtsdestotrotz ist es ein interessantes Buch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.06.2024

Happy Birthday, Donald Duck.

Alles Gute, Donald!
0

Donald Duck wird 90 und das muss natürlich gefeiert werden. Hier bekommt man eine typische Disney Geschichte über die beliebte Ente Donald Duck. Es wäre allerdings nicht Donald Duck, wenn es nicht direkt ...

Donald Duck wird 90 und das muss natürlich gefeiert werden. Hier bekommt man eine typische Disney Geschichte über die beliebte Ente Donald Duck. Es wäre allerdings nicht Donald Duck, wenn es nicht direkt chaotisch anfangen würde. Denn nichts läuft nach Plan, das hält seine Familie aber überhaupt nicht auf, um ihm dennoch einen schönen Tag zu bescheren.

Das Buch hat 32 Seiten und viele farbenfrohe Illustrationen. Zudem ist es in einer sehr einfachen Sprache gehalten. Perfekt für Kinder ab 4 Jahren. Das Buch vermittelt auch die richtigen Werte bzw. worauf es im Leben wirklich ankommt. Und zwar eine tolle Familie um sich zu haben, die einen liebt und zusammenhält.

Es hätten allerdings mehr Seiten sein können, da die Geschichte leider sehr kurz ist. Nichtsdestotrotz werden sicherlich viele Kinder dieses Buch mögen und begeistert sein.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein tolles Shadow-Work-Journal.

Your Shadow Self
0

Das Cover ist schön und es hat etwas Magisches an sich. Das Blau mit dem Gold zusammen wirkt sehr edel, aber auch sehr beruhigend. Die Farben passen sehr gut zusammen.

In diesem Shadow-Work-Journal befasst ...

Das Cover ist schön und es hat etwas Magisches an sich. Das Blau mit dem Gold zusammen wirkt sehr edel, aber auch sehr beruhigend. Die Farben passen sehr gut zusammen.

In diesem Shadow-Work-Journal befasst man sich intensiv mit sich selbst und wie der Name schon sagt, mit seiner Schattenseite. Es lässt unfassbar viel Platz für die eigenen Gedanken und Gefühle. Auch die Kreativität kommt hier nicht zu kurz. Es gibt in diesem Journal viele Themen, wie z. B. Einsamkeit, das innere Kind, Bezugspersonen usw., die zum Nachdenken anregen. Aber auch sehr viele Fragen, die darauf warten, von einem beantwortet zu werden. Mit allen Themen kann man etwas anfangen und arbeiten. Das gefällt mir richtig gut. Ich hätte mir allerdings mehr Gestaltung (ähnlich wie das Cover in Blau und Gold) im Buch gewünscht. Nichtsdestotrotz macht es Spaß, sich mit diesem Journal auseinanderzusetzen und ich empfehle es gerne weiter.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover