Profilbild von that_world_of_stories

that_world_of_stories

that_world_of_stories ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit that_world_of_stories über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2024

𝕋𝕙𝕖 𝕂𝕚𝕤𝕤 ℂ𝕦𝕣𝕤𝕖 - 𝔼𝕣𝕚𝕟 𝕊𝕥𝕖𝕣𝕝𝕚𝕟𝕘 ⭐️⭐️⭐️,𝟝/𝟝

Kiss Curse – Magisch verliebt

Nachdem Autorin Erin Sterling uns bereits mit Ex Hex eine romantisch lustige Hexengeschichte geliefert hat, kehren wir dieses mal mit Vivis Cousine Gwyn nach Graves Glen zurück, die sich nicht nur mit einem neuen Hexenzirkel, sondern vor allem dem nervigen Hexer Wells herumschlagen.

Gwyn ist super extrovertiert, ein bisschen explosiv und lässt nicht so einfach mit sich umspringen. Kein Wunder, dass sie etwas explodiert, als Wells zurück in die Stadt kommt und dann einfach ein Konkurrenzgeschäft eröffnet. Wells ist einfach froh aus seiner Heimat und von seinem Vater fort zu kommen, dass er nebenbei Gwyn ein bisschen ärgern kann, hat natürlich nichts mit seiner Ladeneröffnung zu tun 😉

Die Charaktere waren toll beschrieben und es hat öfter mal geknallt und geknistert. Da, wo ich dachte, Ok ich weiß wie die Story weitergeht hat mich die Autorin gerne mal überrascht und gerade zum Ende hin nochmal Spannung eingebaut (davor hat sie mir aber leider sehr gefehlt, vor allem, da der Klappentext doch spannendes erahnen ließ). Ansonsten gab es wieder ein cozy Setting und entsprechendes Feeling. Auch der Schreibstil war wieder locker, angenehm lesbar und hatte einfach Witz. Allerdings hatte ich ein wenig Probleme mit der Erzählperspektive (3. Person), da das er und sie gerade, wenn mehrere Personen in einer Szene waren (manchmal konnte ich einfach nicht zwischen Gwyn und ihrer Cousine unterscheiden, bzw. wer von beiden jetzt eigentlich gemeint war 😅). Leider ist dadurch das Gefühl nicht immer bei mir angekommen 🙈

Insgesamt war es daher zwar ein entspannter read für zwischendurch mit cozy feeling aber leider ist irgendwie nicht so wirklich viel passiert bzw vieles auch für einen potentiellen 3. Band offen. Danke trotzdem für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an Penguin Random House.

Veröffentlicht am 26.03.2024

Thieves' Gambit - Kayvion Lewis ⭐️⭐️⭐️,5/5

Thieves’ Gambit

Nachdem mich die Leseprobe zu Thieves Gambit von Kayvion Lewis so gefesselt hat, musste ich mir das Buch natürlich direkt kaufen. Denn die Story hat nicht nur Action und Abenteuer sondern irgendwie auch Mission Impossible Vibes versprüht.

Rosalyn Quest (Himmel, der Nachname war erstmal irritierend) ist eine unglaublich talentierte, junge Diebin. Aber was soll man auch anderes erwarten, wenn sie Teil der wohl bekanntesten Diebesfamilie der Welt ist. Trotzdem fühlt sie sich alleine und würde gerne mal was anderes machen. Ihr Plan zum Ausstieg scheint perfekt, doch dann wird ihre Mom entführt und Ross muss am Thieves Gambit teilnehmen, um sie zu befreien.

Die Autorin hat mich in der Leseprobe mit ihrem Schreibstil aber auch dem Gefühl von Action Film total locken können und der locker, flüssige Stil lässt sich auch einfach schön lesen. Nach den ersten actionreicheren Kapiteln wird das Buch allerdings erstmal ruhiger und die Story plätschert etwas vor sich hin. Trotzdem kann man die Heists super verfolgen und auch die Zuordnung der anderen Gambit Teilnehmer klappt leichter als gedacht (es gibt nämlich leider keine Charakter Art, die bei der Zuordnung der Merkmale helfen könnte). Durch die kleinen Eigenarten der Charaktere und teilweise witzige Twists kommt man aber wirklich gut rein, fragt sich aber durchgehend, wem man hier wirklich vertrauen kann und wer ein böses Spiel mit Ross spielt. Im letzten Drittel hat das Buch dann zum Glück nochmal richtig Geschwindigkeit aufgenommen und es wurde super spannend.

Auch, wenn das Buch sich im Mittelteil etwas gezogen hat war es doch eine schöne und man etwas andere Geschichte, die ich wahrscheinlichaber nicht weiterverfolgen werde. Trotz Cliffhanger, der irgendwie nicht so schockt wie gewohnt, ist da keine Neugier, was ggf. auch damit zusammenhängt, dass die rivals-to-lovers-to-rivals Lovestory nicht wirklich knistert und daher auch nicht catched. Mal sehen, was ich mache, wenn Band 2 erscheint 🙈

*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 19.02.2024

Doctor not perfect - Louise Bay ⭐️⭐️⭐️,5/5

Doctor Not Perfect

Louise Bay ist eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass ich ihre neue Doctor Reihe unbedingt lesen muss!

Band 2 der Reihe dreht sich um Ellie und Zach. ...

Band 2 der Reihe dreht sich um Ellie und Zach. Sie kommt gerade aus einer toxischen Beziehung und möchte mit einer Anstellung in Zachs Praxis Geld ansparen, um eine Kochschule zu besuchen und ihrer Leidenschaft nachgehen zu können. Zach ist ausgebildeter Arzt, eröffnet gerade seine eigene Praxis, möchte aber viel lieber Bücher schreiben (ich finds ja klasse, dass neuerdings Buchcharaktere öfter mal Autorinnen sind 😍). Beide wollen professionelle Distanz waren, spüren aber eine unglaubliche Anziehung zueinander.

Ich liebe einfach den cozy und einfühlsamen Schreibstil von Louise Bay, er holt mich einfach jedes Mal ab. Leider hatte ich bei diesem Buch ein wenig Probleme reinzukommen bzw. es war ein leicht verwirrender/anstrengender Einstieg, weil die Protagonisten ja beide eigentlich etwas anderes tun würden und sich genau dieses Gefühl eben auch beim Lesen in mir widergespiegelt hat. Auch, weil die beiden so sehr auf die Distanz geachtet haben, konnte ich erst ab etwa der Hälfte eine tolle Verbindung zwischen den beiden bemerken, die wiederum natürlich und schön war (die Männer aus Louise Bay Romanen sind für mich ja sowieso wandelnde Green Flags). Mit dem Ortswechsel hat sich in dem Buch dann nicht nur das Setting, sondern auch die Chemie und Geschwindigkeit verändert, was auch wieder genau zum Inhalt des Buchs gepasst hat. Aus meiner Sicht toll umgesetzt.

Insgesamt hatte das Buch, trotz der sich schnell entwickelnden Beziehung von Ellie und Zach einige tolle und cozy Green Flags, die ich nur feiern kann! Danke für das Rezensionsexemplar und das damit entgegengebrachte Vertrauen an den LYX Verlag.

PS.: Eine letzte Frage hatte ich am Ende dann jedoch noch: heißt der Hund wirklich Hund, oder hat da jemand beim Lektorat was übersehen? 🤔😂

Werbung, Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 02.02.2024

Like Ice we Break - Ayla Dade ⭐️⭐️⭐️,5/5

Like Ice We Break

Auch wenn mich Band 2 der Winter Dreams Reihe ein wenig enttäuscht hat, haben wir natürlich fleißig mit Band 3 Like Ice We Break von Ayla Dade im Buddyread weitergelesen.
Teil 3 dreht sich um die liebe ...

Teil 3 dreht sich um die liebe Gwen, die ich tatsächlich in Band 1 als beste Freundin von Paisley so sehr geliebt habe! Ihre ganze Art war einfach herzlich und so liebenswürdig. In Band 3 habe ich mich ihr noch mehr verbunden gefühlt, weil ich es selber kenne, dass man viel zu oft ein freudiges Gesicht macht, obwohl es einem nicht gut geht. Oscar ist ein komplett neuer Charakter hat aber total viel Tiefe und arbeitet mit seinen eigenen Dämonen. Beide verbindet die Liebe und Leidenschaft zum Eislaufen, was sie jetzt als Paarläufer ausüben.
Es sind wieder super emotionale Szenen in dem Buch verbaut und Ayla hat einfach einen grandiosen Schreibstil! Gerade aus Oscars Sicht habe ich öfter mal eine Gänsehaut oder ein Dauergrinsen gehabt, seine Zerrissenheit ist einfach spürbar! Auch Gwens Thematik mit dem toxischen Vater wird einfach so gut aufgegriffen und umgesetzt.
Gestört hat mich dieses mal leider das Logikloch, dass beide Eisläufer eigentlich immer alleine gelaufen sind und plötzlich perfekt im Paar laufen können, ohne es wirklich zu trainieren. Das ist glaube ich nicht so einfach wie dargestellt 🙈 Und auch das hin und her von Gwen hat mich etwas gestört, wobei es gleichzeitig sehr gut zu ihrer Lage und zu ihrem Sicherheitsbedürfnis gepasst hat, daher einfach mega von Ayla umgesetzt!
Insgesamt bin ich froh, dass der Band wieder besser war als Band 2 und freue mich schon, die Reihe mit Harpers Geschichte dann bald abzuschließen.
*unbezahlte Werbung, da selbstgekauft

Veröffentlicht am 08.01.2024

King of Pride - Ana Huang ⭐️⭐️⭐️,5/5

King of Pride

In Ana Hungs King of Pride folgen wir den Protagonisten Isabella und Kai in eine leicht verzwickte forbidden love Beziehung.

Isabella ist eine aufgeweckte junge Frau, die leider öfter mal in leicht peinliche Situationen gerät und gerade an ihrem ersten eigenen Buch arbeitet, während sie in einem High Society Club Drinks serviert. Kai ist ein junger Geschäftsmann, der gerade vor einer wichtigen Wahl zum CEO seines Familienunternehmens steht und seine Freizeit am liebsten mit dem Übersetzen von Büchern ins LATEINISCHE verbringt. Beide verbindet der exklusive Valhalla Club, doch eine Beziehung zwischen Angestellten und Mitgliedern ist eigentlich verboten.

Schnell wird klar, dass die Protagonisten auf den ersten Blick verschiedener nicht seien könnten. Doch schaut man hinter die Kulissen, so sieht man, dass beide, ggf. auch im Rahmen der asiatischen kulturellen Traditionen, von ihren jeweiligen Familien mit vielen Erwartungen und Erfolgsdruck beladen werden. Und genau da brilliert ihre Beziehung, denn Kai und Isabella unterstützen sich gegenseitig so unglaublich toll, dass ich wirklich ins Schwärmen gerate. Egal welcher Skandal um die Ecke kommt, oder was die Familie fordert, sie stehen beisammen und versuchen gemeinsam Lösungen zu finden. Die Autorin schafft es hier, mit ihrem locker leichten Schreibstil auch die verzwickteste Situation aufzulösen.

Was mir auf der anderen Seite gefehlt hat, war der Zugang zu den Gefühlen der Protagonisten. Irgendwie konnte ich nicht ganz nachspüren und es wirkte für mich manchmal oberflächlich und ich kam nicht richtig rein. Leider war auch das Knistern nicht immer spürbar und hat mir an vielen Stellen gefehlt, wurde aber durch die tolle Dynamik und das Zusammenspiel der beiden wieder ausgeglichen.

Insgesamt muss ich sagen, dass ich mit mehr Spice gerechnet habe. Und auch, wenn mich das Buch nicht 100% überzeugen konnte, bin ich doch neugierig auf die Geschichten der anderen Mädels. Gerade Dominic und Alessandras Geschichte aus dem nächsten Band möchte ich unbedingt lesen.

Danke euch für die tolle Leserunde Vanessa und Lesejury 🙌🏻

*Werbung, Rezensionsexemplar