Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.02.2024

Grandios

Daisy Valentine

Ich liebe die Bücher von Megan McGary und dieses hier liebe ich besonders, denn es hat alles, was ich liebe bei Büchern.

Neben der spannenden Geschichte sind es die Emotionen, die mich hier gepackt haben und ja es ist definitiv ein Highlight.

Das Setting hat mich voll und ganz in seinen Bann gezogen. Es ist eine knisternde Police Story mit der nötigen Portion Spice. So unglaublich gut die Story ist, so grandios ist die Balance von Spannung, Spice und einer grandiosen Atmosphäre.

Ich liebe die Dynamik zwischen Kate und Jon, denn das knistern spürt man ab dem ersten Moment und genau das hat mich sehr beeindruckt und auch begeistert.
Kate ist ein starker weiblicher Charakter, der mir sehr imponiert hat. Aber auch Jon hat eine ungeheure Anziehungskraft auf mich ausgeübt. Denn er ist so unglaublich charismatisch.

Dieses Buch zeigt einfach, dass es jede Menge phänomenale Bücher aus dem Selfpublishing gibt.

Fazit

An Daisy Valentine kommt man definitiv nicht vorbei. Für mich ist es definitiv ein Highlight, dass mir unglaublich prickelnde Lesestunden bereitet hat.
Ich liebe diese Geschichte und es ist definitiv ein Highlight. Also wenn ihr spicy und spannende Lesestunden wollt, dann solltet ihr dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 26.02.2024

Leseliebe

The Sky Above Us

Dieser Roman von Maja Schendel ist ein unglaublich wunderschönes Geschenk, das ich gelesen habe. Eine Geschichte, die mich so krass packt und emotional einfach so mitreißt gibt es selten. Mein Herz spüre ich noch immer seufzen.
Es passiert, wenn ich an dieses Buch denke, dann schleicht sich eine ungewöhnliche Wärme in mein Herz, die für mich einfach einzigartig ist.
Ich weiß nicht, wie die Autorin diese Reaktion bei mir auslösen konnte.

Mich hat das Buch tief beeindruckt, da viele Aspekte von Trauer, Verlustängsten und Mental Health glaubwürdig gezeigt werden. Die Autorin zeigt alles komplett ungeschönt und jede einzelne Emotion ihrer Charaktere ist spürbar für mich beim Lesen.
Es hat mir wirklich mein Herz zerrissen, wie real sich alles für mich anfühlt.

Sky, die einfach mehr als nur liebenswert ist, hat mich einfach immer wieder zu Tränen gerührt. Wie sie immer wieder zerbrach und dennoch immer stark war. Einfach ein unglaublicher Charakter und ich weiß, dass das was sie leisten muss, für viele die Realität ist.
Ihr Charakter ist wirklich ganz nah an der Realität.

Eric hat seine eigenen Dämonen und trotzdem hat er das Klettern als Ventil. Es brauchte etwas bis ich mit ihm warm wurde.
Aber dann war ich wirklich in ihn verliebt und wollte ihn die ganze Zeit knuddeln, weil es mir wirklich sehr leid tat.
Mein Herz hat er auch erobert.

Wie mich Maja Schendel in die Landschaft des Yosemite Parks versetzt hat und ich wirklich dort war, war unglaublich. Ich habe die Luft gerochen und auch all die Geräusche waren einfach da. Genauso wie diese atemberaubende Landschaft.
Ich liebe das Cover, das mich mindestens genauso verzaubert hat, wie die Geschichte.

Fazit

The Sky Above Us ist das ganz große Gefühlskino und es hat mich mit so viel Liebe erfüllt, dass mein Herz überquillt. Ich hatte so oft Tränen in den Augen und trotzdem war immer dieses ungeheuer warme Gefühl präsent und wäre dieses Buch eine Person, dann hätte ich mich sofort in diese verliebt.
Es ist einfach alles perfekt aufeinander abgestimmt und die Empathie und Emotionen in den Worten der Autorin sind einfach die Gründe, die diesem Buch diesen Zauber verleiht.
Maja Schendel hat etwas unglaubliches mit diesem Buch erschaffen, das Wort Highlight wird der Geschichte einfach nicht gerecht.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Zauberhaft

Liebe kommt im Schottenrock

Ich bin so begeistert von diesem Buch, denn diese Geschichte hat einfach für mich alles, was der Klappentext verspricht. Große Emotionen, grandiose Protagonisten und einen unsagbaren phänomenalen Humor. Der Schreibstil von Martina Gercke hat mich wirklich begeistert und komplett abgeholt.

Das Setting ist einfach genial und ich liebe es, wie sich die Dynamiken zwischen den Charakteren entwickeln und ich ein wenig ins schwelgen kam. Es ist ein Buch bei dem ich mich während der ganzen Zeit beim Lesen unheimlich wohlgefühlt habe. Auch muss ich gestehen, dass dieses Buch einen nicht zu unterschätzenden Suchtfaktor hat.

Cassie und Sam sind unglaublich liebenswerte Charaktere, die ich unglaublich liebe. Beide sind unglaublich präsent und ich konnte mich definitiv in sie hineinversetzen.
Es fühlt sich alles sehr realistisch an, auch wenn es wirklich wahrscheinlicher ist, dass dieser Plot eher fiktiv bleibt.

Ganz ehrlich, ich würde am liebsten sofort den zweiten Band der Reihe lesen. Denn auch Cassies Freundinnen sind mir ans Herz gewachsen.

Fazit

Liebe kommt im Schottenrock ist ein Pageturner, denn ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Ich möchte definitiv mehr von der Autorin lesen und ich hoffe, dass es bald den zweiten Band geben wird. Dieser erste Band ist ein wunderbarer Auftakt einer Reihe, die ich jetzt schon sehr liebe.
Denn dieser erste Band ist wirklich ein Highlight für mich

Veröffentlicht am 20.02.2024

Zauberhaft

Balduin wird´s zu bunt

Ein bezauberndes Bilderbuch über Freundschaft und, dass in der Gemeinschaft alles möglich ist. Ich liebe es, wie Fritzi Bender hier Themen wie die erste Liebe, Umweltschutz und Freundschaft so zauberhaft und kindgerecht beschreibt. Es ist einfach zum Verlieben schön.

Ich habe mich wirklich sofort in Balduin verliebt und ganz ehrlich….wer würde das nicht. Deswegen werden sich junge Lesende auch mit ihm identifizieren können.
Es ist beinahe magisch und die Illustrationen von Sabine Sauter (illuBine) zaubern mir ein Lächeln ins Gesicht.

Fazit

Balduin wird‘s zu bunt ist einfach nur bezaubernd und wird mit den Illustrationen beinahe magisch. Es ist ein wunderschönes Bilderbuch und das sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Atemberaubender Auftakt

Trial of the Sun Queen

Nisha J. Tuli hat etwas geschafft, das wenige schaffen deren Bücher ich lese. Denn ich bin vor Erstaunen vom Sofa aufgesprungen.

Denn ich habe zu Anfang gedacht, dass es eine, so wie alle anderen Geschichten ist in denen man sich in einer Welt der Fae bewegt.
Bis zu diesem einen Moment in dem die Autorin die Atmosphäre mit ihrem Schreibstil um 180 Grad gedreht hat und alles was ich bisher gelesen hatte in einem ganz anderen Licht erscheinen ließ.

Ganz ehrlich das Setting fand ich schon sehr gut und trotzdem dachte ich mir, dass irgendwie etwas nicht so ganz stimmen konnte. Denn die Handlung war zu „perfekt“ und die ein oder andere Theorie entwickelte sich in meinem Kopf. Ich hatte eine komplett andere Vorstellung von dem Twist, wenn es ihn denn geben sollte.
Allerdings war ich überhaupt nicht darauf vorbereitet was dann kam. Mir lief wirklich ein kalter Schauer den Rücken herunter, so wie sich alles änderte. Denn auch in dieser Geschichte gilt: Der erste Anschein trügt und nichts ist, wie es scheint.

Die Charaktere in diesem Buch sind vielfältig und man merkt, dass die Fae hier weit über den Menschen stehen und alles einsetzen, um die Oberhand zu behalten.
Lor ist ein starker weiblicher Charakter und ich mochte sie, weil sie immer ein wenig rebelliert hat und zwar auf eine sehr angenehme Art und Weise.
Besonders mochte ich allerdings Gabriel, der wirklich immer direkt geradeaus war und aus seinen Gefühlen keinen Hehl gemacht hat. Denn was ich von Atlas halten soll kann ich nicht sagen.

Die Geschichte wird allerdings abwechselnd aus der Sicht von Lor und Nadir erzählt und ich fragte mich die ganze Zeit, was für eine Rolle er in dieser Geschichte spielt. Für mich war er definitiv der Antagonist - bis sich die Geschichte komplett änderte und in dem Moment auch seine Rolle .

Es ist fatal, aber ich muss weiterlesen und ja ich brauche auch die nächsten Bände. Denn selten hat mich eine Autorin so im positiven Sinn wahnsinnig gemacht, wie Nisha J. Tuli mit diesem Auftaktband.

Fazit

Trial of the Sun Queen ist ein spannender Fantasy Roman, der es wirklich in sich hat. Denn man denkt zuerst es ist ein Buch, das sich in die Reihe der Geschichten aus der Welt der Fae nahtlos einfügt.
Aber dem ist nicht so und ja für mich hat dieses Buch und auch die Reihe ein riesiges Suchtpotenzial und ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Ich hoffe, dass es so weitergeht. Denn die Reihe hat das Potenzial episch zu werden.
Deswegen ganz klar ein Highlight und ein MustRead 2024.