Cover-Bild Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir
Band 4 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 16.08.2023
Polly Harper

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Endlich noch mehr große Gefühle in der romantischsten Kleinstadt Colorados!

Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der Welt

Seit dem Tod ihres Zwillingsbruders Jonah hält die Erzieherin Josephine ihre Gefühle fest verschlossen. Doch als Aiden nach Jahren der Funkstille in die idyllische Kleinstadt Goodville zurückkehrt, bekommt ihre sorgsam errichtete Fassade allmählich Risse. Schließlich war die Mutprobe, die Jonah damals das Leben kostete, Aidens Idee. Josephine kann und will ihm nicht verzeihen, dass er sie nach dem Unfall mit ihrem Schmerz allein ließ. Um sich abzulenken, stürzt sie sich mit Feuereifer in neue Freizeitprojekte mit ihren Freundinnen. Trotzdem merkt sie schnell, dass Aidens Nähe selbst nach all der Zeit ihr Herz zum Flattern bringt – vor allem, als sie in dem attraktiven Rebellen den Jungen erkennt, der ihr einst so viel bedeutet hat …

Lust auf noch mehr romantisches Goodville-Feeling? Dann lesen Sie auch die weiteren unabhängigen Bände der Reihe:

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir
Lovely Nights. Nur ein Traum von dir
Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir

Veröffentlicht am 19.02.2024

Gelungener Abschluss einer unglaublich tollen Reihe

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Aiden nach Jahren wieder nach Goodville zurück kehrt, reißen alte Wunden auf. Auch für Josephine ist es grauenvoll dem besten Freund ihres toten Bruders wieder gegenüber zu stehen. Da die Mutprobe, die damals schief gelaufen ist, Aidens Idee war, kann Josephine ihm das alles nicht verzeihen. Doch nach und nach bröckelt ihre Fassade, denn sie ist alles andere als glücklich mit ihrem aktuellen Leben. Aber ob Aiden überhaupt in Goodville bleiben wird? Immerhin verurteilt ihn fast die gesamte Stadt für den Tod von Jonah und die Leute lassen ihn das auch deutlich spüren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Lovely Kisses ist der vierte und damit letzte Teil der Goodville Love Reihe. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover finde ich ganz gut und es passt zu den anderen Teilen der Reihe.
Sehr positiv war wieder der Schreibstil der Autorin. Polly schreibt sehr angenehm und leicht, was das Lesen sehr einfach macht.
Es war richtig schön wieder nach Goodville zurück zu kehren. Die Kleinstadt ist einfach ein süßes Setting und gerade die Bewohner machen sie zu etwas ganz Besonderem. Ich habe mich auch sehr gefreut, die ganzen Protagonisten aus den ersten drei Bänden wieder zu treffen.
Josephine kannte man daher ja auch bereits ein bisschen und auch Aiden spielte in Band drei schon eine Rolle. Gerade auf Aiden war ich schon sehr gespannt. Ich fand es interessant wie er mit der ganzen Situation umgegangen ist und wie er nach und nach zugänglicher wurde und aufgeschlossener wurde.
Die Geschichte war fast durchweg spannend. Auch wenn sie mich leider nicht ganz so chatchen konnte wie die anderen Teile der Reihe.
Ich kann die gesamte Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen. Für mich war sie eine unglaublich positive Überraschung. Und ich bin ein bisschen traurig, dass die Zeit in Goodville damit jetzt ihr Ende gefunden hat.

Veröffentlicht am 24.09.2023

Gelungener Abschluss

Leseerlebnis

Leseerlebnis
„Lovely Kisses – Nur eine Berührung von dir“ von Polly Harper ist der 4. Teil der Goodville-Love- Reihe und somit der abschließende. Für mich gibt es jedoch noch 1 – 2 Charaktere, deren Geschichte ich gerne lesen würden.
Um was geht’s?
Jonah, Josephine und Aiden waren mal unzertrennlich, bis Josephines Zwillingsbruder Jonah stirbt. Aiden flüchtet aus der Kleinstadt. Josephine bleibt zurück. Sie verliert an nur einem Tag ihren Bruder und auch ihren Freund. Jahre vergehen bis Aiden zurückkehrt und somit die jahrelange Funkstille beendet. Die Einwohner der Kleinstadt geben Aiden die Schuld am Jonahs tragischen Tod und machen ihm das Leben unerträglich. Am schlimmsten trifft ihn jedoch die Ablehnung und Hass, die Josephine im entgegen bringt. Schmerz, Trauer, viele ungesagte Worte, Missverständnisse und Hoffnung machen sich breit und sorgen für ordentlich Chaos und Herzschmerz auf beiden Seiten.
Wie hat es mir gefallen?
Auf Josehines und Aidens Geschichte habe ich mich schon ganz besonders gefreut – insbesondere wollte ich wissen was es mit Jonahs Unfall auf sich hat.
Ich bin gut in das Buch reingekommen. Die Geschichte wird im Wechsel aus den Perspektiven der zwei Hauptprotagonisten Aiden und Josephine erzählt. Den Wechsel mochte ich sehr gerne. Für mich war es interessant beide Seiten besser kennenzulernen um mich auf die zwei komplett einlassen zu können. Ich mochte Josephine und auch ihre 12- jährige Tochter Vada sehr gerne. Auch den anfangs verschossenen und von Schuldgefühlen geplagten Aiden konnte ich recht schnell in mein Herz schließen.
Der Handlungsverlauf hat mir gut gefallen. Zum Schluss hin wurde es nochmals so richtig spannend und die Ereignisse überschlugen sich nahezu. Ich war von Anfang an gespannt wie die Autorin das mit Vada, Trevor, Ilsa und selbstverständlich Aiden & Josephine lösen wird... ob es überhaupt zum HappyEnd kommen kann... Meiner Meinung nach ist es ihr wirklich gut gelungen.
Fazit
Eine spannende Geschichte und gelungener Abschluss. Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Toller Reihenabschluss

Josephine lebt seit Jahren in einer unglücklichen Ehe, doch möchte sie ihrer Tochter Vada auf keinen Fall die Stabilität nehmen und hat sich daher mit ihrer Lage abgefunden. Doch als Aiden auf einmal wieder in der Stadt auftaucht, drängen alte Gefühle erneut an die Oberfläche. Und auch die Soul Sisters haben einen neuen Kampfgeist in ihr geweckt, der nicht mehr alles so hinnehmen möchte, wie es zur Zeit ist.
Aiden ist nur aus Liebe zu seiner Schwester Lauren (Prota aus Band 3) nach Goodville zurückgekehrt und denkt bereits jetzt schon wieder an seine Abreise. Die ganze Stadt begegnet ihm nur mit Hass und Feindlichkeit und es grenzt wirklich an ein Wunder, dass er all dies über sich ergehen lässt. Doch neben Lauren ist Phee sein einziger Grund noch ein wenig in der Stadt zu verweilen.
Einst waren sie beste Freunde, doch dann starb Josephines Bruder und Aiden war daran beteiligt, seit dem ist nichts mehr so wie es vorher war. Doch Aiden möchte alles daran setzen, dass Phee ihm verzeiht.

Die Geschichte der beiden wurde in Band 3 schon ein wenig angesprochen, daher war ich sehr neugierig auf die Umsetzung, ganz besonders wegen der Dreiecksbeziehung. Ich finde die Autorin hat das Thema wirklich sensibel aufgegriffen und es kam mir zu keinerlei Zeit moralisch unvertretbar vor (was wohl vor allem an Phee's schrecklichem Ehemann lag). Vielmehr konnte man die Gefühle und Handlungen der Protagonisten sehr gut nachempfinden und man hat die Zwickmühle nahezu greifen können, in der sie sich befanden.
Richtig gut haben mir auch wieder die ganzen Aktionen der Soul Sisters gefallen und wie immer alle von ihnen eingebunden wurden, sodass man auch ihr Leben weiter mitverfolgen konnte.
Es ist eine slow burn Geschichte, was aufgrund der Umstände nicht überraschend war, daher gab es aber auch keinen wirklichen Spannungsbogen. Zwar hat es der Geschichte keinen Abbruch getan, sie ließ sich ganz leicht und locker lesen und passte somit wieder zum Wohlfühlvibe den die ganze Reihe ausstrahlt, sie konnte mich dadurch aber auch nicht wirklich fesseln..

Insgesamt hab ich die Reihe sehr geliebt und kann sie jedem nur empfehlen!

Veröffentlicht am 09.10.2023

Nur eine Berührung

Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der Welt. >

Das ist der 4.Teil der "Goodville-Love-Reihe".
Und mir gefällt sie bis jetzt richtig gut.

Das Cover mag ich auch hier wieder total. ...

Nur eine Berührung von ihm und sie vergisst den Rest der Welt. >

Das ist der 4.Teil der "Goodville-Love-Reihe".
Und mir gefällt sie bis jetzt richtig gut.

Das Cover mag ich auch hier wieder total. Die Einzelnes Bilder sind einfach klasse.
Aber auch der Schreibstil konnte mich auch hier weiter überzeugen.

Es waren auch hier alles Charaktere einfach sympathisch und harmonierten sehr gut zusammen.
Jeder ist sehr gut aufeinander abgestimmt.

Ich habe irgendwie mit Josephine gelitten. Ihr verhalten nach dem Tod ihres Zwillingsbruder kann ich total verstehen. Sie hat einfach ihre Schutzmauern ganz schön hochgefahren.
Sie möchte einfach ihr Herz schützen.

Aber dann kommt Aiden wieder zurück. Aber Josephine ist nicht so gut auf ihn zusprechen. Sie möchte ihn einfach nicht mehr sehen. Den er ist ja Schuld an der ganzen Situation.

Ob Aiden es schafft die Schutzmauern von Josephine zum fallen zubringen,
müsst ihr natürlich selber lesen.

Auch dieser Teil bekommt eine Leseempfelung von mir.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Schöner Abschluss (?) Der Reihe

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

„Lovely Kisses“ ist der 4. Band der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Band geht es um Josephine und Aiden.

Da es in jedem Band um andere Protagonisten geht, sind sie theoretisch unabhängig voneinander lesbar.

Ich empfehle dennoch die Bücher der Reihe nach zu lesen.

Man lernt Josephine dort schon ein wenig als Mitglied der Soul Sisters kennen.

Ebenso wie Aiden, der Laurens Bruder ist, die in Band 3 die Hauptprotagonistin war.

Josephine und Aiden waren früher, zusammen mit Josephines Bruder Jonah, beste Freunde.

Dieser starb bei einem tragischen Unfall, für den viele Mitbewohner der Stadt Aiden verantwortlich machen.

Er ist danach jahrelang von der Bildfläche verschwunden, ist jetzt aber wieder gekommen um seiner Schwester in ihrer Bar zu helfen.

Plötzlich kommen alle alten Gefühle wieder hoch, aber können sich die beiden wieder annähern?

Mir hat die Geschichte der beiden sehr gut gefallen.

Man konnte richtig merken, wie Aiden aus seinem Schneckenhaus heraus gekommen ist.

Für mich war es ein schöner Abschluss der Reihe, auch wenn ich insgeheim hoffe, das es nicht der letzte Band gewesen ist ;)

Mit Sophia und Payton gäbe es noch Potenzial 2 weitere Geschichten, der Soul Sister Mitglieder zu erzählen ;)

Für mich ist die Reihe eine süße Wohlfühlreihe geworden.

Wer Kleinstadtsetting liebt sollte Goodville unbedingt einen Besuch abstatten.