Profilbild von AboutLovestoriesAndFairytales

AboutLovestoriesAndFairytales

Lesejury Star
offline

AboutLovestoriesAndFairytales ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AboutLovestoriesAndFairytales über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2024

Gelungener Abschluss einer unglaublich tollen Reihe

Lovely Kisses. Nur eine Berührung von dir
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Aiden nach Jahren wieder nach Goodville zurück kehrt, reißen alte Wunden auf. Auch für Josephine ist es grauenvoll dem besten Freund ihres toten Bruders wieder gegenüber zu stehen. Da die Mutprobe, ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Als Aiden nach Jahren wieder nach Goodville zurück kehrt, reißen alte Wunden auf. Auch für Josephine ist es grauenvoll dem besten Freund ihres toten Bruders wieder gegenüber zu stehen. Da die Mutprobe, die damals schief gelaufen ist, Aidens Idee war, kann Josephine ihm das alles nicht verzeihen. Doch nach und nach bröckelt ihre Fassade, denn sie ist alles andere als glücklich mit ihrem aktuellen Leben. Aber ob Aiden überhaupt in Goodville bleiben wird? Immerhin verurteilt ihn fast die gesamte Stadt für den Tod von Jonah und die Leute lassen ihn das auch deutlich spüren.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Lovely Kisses ist der vierte und damit letzte Teil der Goodville Love Reihe. Die Teile können aber auch unabhängig voneinander gelesen werden.
Das Cover finde ich ganz gut und es passt zu den anderen Teilen der Reihe.
Sehr positiv war wieder der Schreibstil der Autorin. Polly schreibt sehr angenehm und leicht, was das Lesen sehr einfach macht.
Es war richtig schön wieder nach Goodville zurück zu kehren. Die Kleinstadt ist einfach ein süßes Setting und gerade die Bewohner machen sie zu etwas ganz Besonderem. Ich habe mich auch sehr gefreut, die ganzen Protagonisten aus den ersten drei Bänden wieder zu treffen.
Josephine kannte man daher ja auch bereits ein bisschen und auch Aiden spielte in Band drei schon eine Rolle. Gerade auf Aiden war ich schon sehr gespannt. Ich fand es interessant wie er mit der ganzen Situation umgegangen ist und wie er nach und nach zugänglicher wurde und aufgeschlossener wurde.
Die Geschichte war fast durchweg spannend. Auch wenn sie mich leider nicht ganz so chatchen konnte wie die anderen Teile der Reihe.
Ich kann die gesamte Reihe auf jeden Fall sehr empfehlen. Für mich war sie eine unglaublich positive Überraschung. Und ich bin ein bisschen traurig, dass die Zeit in Goodville damit jetzt ihr Ende gefunden hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Tolle Mischung aus Ratgeber und Roman

Die Reise deines Lebens
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Betty führt ein langweiliges und eher unzufriedenes Leben. Als sie in ihrem Urlaub ein paar Freunde besuchen will, landet sie auf einmal im falschen Zug - und das ohne Handy. Satt zu ihren Freunden, ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Betty führt ein langweiliges und eher unzufriedenes Leben. Als sie in ihrem Urlaub ein paar Freunde besuchen will, landet sie auf einmal im falschen Zug - und das ohne Handy. Satt zu ihren Freunden, geht es jetzt nach Wien. Und für Betty beginnt eine Reise mit vielen tollen und wertvollen Begegnungen.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Buch ist der erste Teil der Reihe und in diesem Band geht es nach Wien. Das Cover gefällt mir ganz gut und bereitet einen schon auf eine tolle Zugreise vor.
Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen.
Ich mochte Betty als Protagonistin sehr. Sie ist ein sehr echter Charakter und ich konnte all ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen. Sie ist eher skeptisch allem Neuen gegenüber, aber sie lässt sich auf das Abenteuer und auch neue Situationen sein. Es war toll, wie sie ihr Leben nach und nach in die Hand genommen hat, um auch ihre Zeit nach Wien, endlich interessanter und schöner zu gestalten.
Auch die Nebencharaktere, die Betty im Zug und in Wien trifft, haben mir wirklich gut gefallen. Alle sind sehr unterschiedlich, stehen an unterschiedlichen Punkten ihres Lebens und können Betty neuen Input geben. Jede ist besonders und bereichert ihr Leben nachhaltig.
Das Buch regt zum Nachdenken an. Aber es ist dabei nicht zu ernst, sondern es gibt immer wieder Situationen die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Nebenbei lernt man noch ein zwei tolle Lifehacks und interessante Dinge über Wien. Generell war Wien ein tolles Setting.
Eine wirklich tolle Mischung aus Ratgeber und Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannender und emotionaler Roadtrip

The Love we found along the Way
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lola steckt in ihrem durchgeplanten Leben fest. Um dem nach dem Abi zum entfliehen, fliegt sie alleine in die USA. Auf dem Flug sitzt sie neben Matt. Die beiden sind direkt auf einer Wellenlänge ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lola steckt in ihrem durchgeplanten Leben fest. Um dem nach dem Abi zum entfliehen, fliegt sie alleine in die USA. Auf dem Flug sitzt sie neben Matt. Die beiden sind direkt auf einer Wellenlänge und können sich von den dunklen Seiten ihres Lebens ablenken. Doch nach dem Flug wird sich ihr Weg eigentlich wieder trennen. Oder wäre es möglich zusammen einen Roadtrip durch Amerika zu machen? Dabei hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen.

Meinung
Das Buch ist mir durch das süße Cover aufgefallen. Ich mag die Farben und es spiegelt gut den Inhalt des Buches.
Anikas Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Lola und Matt erzählt. Da beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, fand ich die Erzählweise sehr gut. So hat man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Das Setting ist natürlich ein Traum. Man lernt viele verschiedene Orte in den USA kennen. Und mit dem Van durch die Gegend fahren ist natürlich der Inbegriff von Roadtripping 🤩
Lola und Matt sind zwei tolle Charaktere und es ist süß wie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Beide machen eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durch. Gerade bei Matt hat es mich sehr gefreut, als er den Mut hatte sich zu öffnen und endlich nach vorne zu blicken.
Natürlich läuft bei dem Trip nicht alles nach Plan, aber genau das macht die Geschichte natürlich interessant.
Von mir gibts auf jeden Fall eine Empfehlung für diese tolle Geschichte 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 07.02.2024

Süße Geschichte rund ums Tanzen und die Musik

Love Songs in London – It’s raining love
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Seitdem sie denken kann folgt Corie ihrer Leidenschaft zu tanzen. Mittlerweile hat sie es bis oben an die Spitze der Musicaldarsteller geschafft. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich auf der Bühne ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Seitdem sie denken kann folgt Corie ihrer Leidenschaft zu tanzen. Mittlerweile hat sie es bis oben an die Spitze der Musicaldarsteller geschafft. Doch seit einiger Zeit fühlt sie sich auf der Bühne nicht mehr wohl. Was größtenteils an der gezwungenen Nähe zu ihrem Tanzpartner liegt. Als sie durch Zufall auf den aufstrebenden Musiker Matt trifft, bittet er sie, ihm bei seiner Performance für ein Musikvideo zu helfen. Die beiden kommen sich dabei näher, dabei merkt Corie das sie immer noch Probleme damit hat Nähe zuzulassen. Und Matt als berühmter Musiker ist doch bestimmt außerdem nur auf eine schnelle Nummer aus.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
It’s Raining Love ist der vierte - und letzte - Teil der Love Songs In London Reihe. Die Teile sind aber alle ins ich abgeschlossen, so dass sie auch komplett unabhängig voneinander gelesen werden können.
Da London einfach meine Herzensstadt ist war das Setting für mich natürlich ein Traum. Es gab auch immer wieder Szenen, die an bekannten Orten spielten, so dass ich wirklich alles bildlich vor Augen hatte.
Wie immer hat mir Tonias Schreibstil auch wieder sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell und flüssig lesen.
Corie war eine tolle Protagonistin. Ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen und fand es toll, wie sie langsam ihren eignen Weg gefunden hat. Auch Matt hat immer wieder schwer zu kämpfen - vor allem mit seinem Vater. Doch auch er lernt für sich ein zu stehen und seinen ganz eigenen Weg zu gehen.
Ich fand es zudem sehr gut gemacht, wie feinfühlig er mit Corie umgegangen ist. Er hatte vollstes Verständnis für ihr Problem Nähe zuzulassen und ist sehr gut auf sie und ihre Bedürfnisse eingegangen.

Alles in Allem ein wirklich gelungener Abschluss der Reihe, den ich jedem nur ans Herz legen kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.01.2024

Spannende und süße Liebesgeschichte

Zodiac Love: Hope in Our Universe
0

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Quinns Vater einen Schlaganfall hatte steht Quinn vor einigen Problemen. Er muss den nicht sehr schlecht laufenden Laden - einen Herrenausstatter - der Familie am laufen halten und erhält ...

ɪɴʜᴀʟᴛ
Nachdem Quinns Vater einen Schlaganfall hatte steht Quinn vor einigen Problemen. Er muss den nicht sehr schlecht laufenden Laden - einen Herrenausstatter - der Familie am laufen halten und erhält dazu auch noch starken Druck von einem besonderen Kunden. Und dann ist da plötzlich noch Takeru. Dieser möchte Quinn zwar helfen und zeigt Interesse an ihm, doch das anscheinend nur auf Grund eines Experiments für seine Kolumne. Verrennt Quinn sich da eventuell in etwas?

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover mag ich wieder sehr und es passt gut zum ersten Teil.
Auch der Schreibstil hat mir wieder richtig gut gefallen. Flüssig und auch sehr angenehm zu lesen.
Quinn und Takeru sind zwei tolle Protagonisten. Beide sehr einzigartig und auf ihre Art sehr liebenswert.
Ein Highlight war für mich wieder die gesamte Clique rund um Quinn. Zum einen war es schön, alle aus Band eins wieder zu treffen, zum andere find ich es unglaublich schön mit wie viel Akzeptanz sich alle gegenübertreten. Jeder wird so genommen wie er ist und keiner muss sich verstellen. Alle stehen zusammen und unterstützen sich bedingungslos.
An einigen Stellen fand ich es wirklich gut wie mit schwierigen Situationen umgegangen wurde. Es gab kaum unnötiges Drama. Keine überzogenen Situationen die ich nicht nachvollziehen konnte. Natürlich ist auch hier Kommunikation ein wichtiges Thema und das ein oder andere hätte besser kommuniziert werden können, aber ich fand die Protagonisten dahingehend oft sehr selbstreflektiert.
Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen - gerade für Fans von Astrologie ein absolutes Muss!
Gut das der dritte Teil der Reihe letzte Woche erschienen ist - dann kann ich direkt weiter lesen 🤍

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere