Cover-Bild Stars In Your Eyes
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Klassisch
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Kacen Callender

Stars In Your Eyes

Roman | Enemies to Lovers trifft auf Fake-Relationship: jung, queer und divers erzählt
Babette Schröder (Übersetzer)

Die bewegendste Love Story, seit es Hollywood gibt

Mattie ist ein rising star in Hollywood. Er kann es kaum glauben, dass er für einen Film zusammen mit Logan Gray gecastet wurde! Logan ist Hollywoods Bad Boy, der seinen Schmerz hinter Skandalen, Drogen und Sex versteckt. Außerdem nimmt er kein Blatt vor den Mund: Nach dem ersten Drehtag nennt er Mattie vor der gesamten Presse untalentiert und bringt damit den Film in Gefahr. Denn der wird nur ein Erfolg, wenn die Chemie zwischen den Hauptdarstellern stimmt. Mattie und Logan werden zu einer Fake-Relationship gedrängt, und kommen sich dabei ungewollt näher. Mattie ist der Erste, der hinter Logans Mauern aus Selbsthass blickt. Aber kann er den Dämonen standhalten, ohne selbst in den Strudel hinabgerissen zu werden?

Gay Romance meets New Adult: Ein vielschichtiger Roman über Identität, die Überwindung von Trauma und die Suche nach der Liebe, die jeder verdient von National Book Award -Träger:in Kacen Callender

Veröffentlicht am 23.02.2024

Absolutes Highlight

Das dunkle Cover mit den goldenen Shilouetten stellt das Thema Hollywood des Buches sehr gut dar.

Tatsächlich habe ich noch kein Buch der Autorin gelesen und war somit sehr gespannt, was mich hier erwartet. So viel kann ich schon vorweg sagen: ein absolutes Highlight.
Schon auf den ersten Seiten fällt mir der angenehme und sehr bildhafte Schreibstil der Autorin auf. Schnell konnte ich das Buch abtauchen und die beiden Protagonisten Logan und Mattie auf ihrer gemeinsamen Reise begleiten. Der Start zwischen den Beiden läuft eher suboptimal wenn nicht sogar katastrophal. Dabei sollen doch ausgerechnet die Beiden zusammen in einem neuen Film die Hauptrollen spielen. Was folgt ist eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sowohl für die beiden Protagonisten als auch für mich als Leserin. Ihre Gefühle waren für mich nachvollziehbar und so einige Male tat es mir im Herzen weh: sei es, weil ich als Leserin mehr über die Vergangenheit von Mattie oder besonders von Logan erfahren habe oder weil zwischen den Beiden etwas passiert ist, was nicht Friede-Freude-Eierkuchen war. Auch wenn Logan mit seinem Charakter manchmal ein ziemlicher Ar*** war, habe ich ihn und Mattie sehr in mein Herz geschlossen. Das Ende des Buches hat mich tatsächlich ziemlich überrascht, aber im positiven Sinne.
Abschließend möchte ich hervorheben, dass ich es so wichtig finde, solche wichtigen Themen in Büchern zu thematisieren. Noch besser hat mir aber der Umgang mit dem Ganzen in dem Buch gefallen.
Fazit: Ich kann dieses Buch nur wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Starke Entwicklung

In dem Buch "Stars in your Eyes" von Kacen Callender geht es um Mattie, einen aufstrebenden Schauspieler und Logan, Hollywoods BadBoy. Beide wurden für einen Film gecastet, in dem sie beide die Hauptrolle spielen. Mattie ist hin und weg, den er ist ein großer Bewunderer von Logan Grey. Leider gilt dies nicht für Logan, er hält Mattie fur untalentiert und redet direkt schlecht von ihm in der Presse. Sehr zum Missfallen seines Produzenten und dem Filmteam. Um das wieder gerade zu biegen, sollen Mattie und Logan ein Liebespaar spielen. Dabei kommen sie sich ungewollt näher.

Das Buch hat ein sehr ansprechendes Cover und das passt sehr gut zum Buchinhalt. Auch der Schreibstil ist leicht und angenehm. Die Story wurde aus den Perspektiven von Mattie und Logan erzählt. Man konnte sich gleich ein gutes Bild der beiden Protagonisten machen. In diesem Buch werden mehrere Themen angesprochen, daher gibt es eine Triggerwahnung, die man auch unbedingt beachten sollte.

Mir hat am besten gefallen, wie Logan sich in dem Buch entwickelt hat. Er ist zu einer starken Persönlichkeit herangewachsen. Logan ist mein absoluter Liebling! Tolles Buch - Starke Entwicklung!

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ein emotionales Buch

Mattie ist nach einem Film, bei dem er mitgespielt hat, schon recht bekannt in Hollywood, aber der Film, bei dem er nun dabei ist, übertrifft alles. Er spielt mit Menschen, die schon lange seine Idole sind und auch mit Logan Gray, der die Hauptrolle inne hat. Aber gerade die Zusammenarbeit mit Logan ist von Beginn an nicht einfach, denn noch bevor die beiden sich kennenlernten, sagte er in einem Interview, dass Matthie ein schrecklicher Schauspieler wäre. Während diese Aussage und noch einiges mehr zwischen ihnen steht, werden die beiden dazu gedrängt, eine Scheinbeziehung einzugehen, was dem Film nochmal einen Auftrieb geben soll. Aber Logan ist ein schwieriger Charakter, der seine Traumata hinter einer harten Fassade versteckt.

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Charaktere, was ich immer sehr gut finde, um von beiden die Gefühle zu verstehen. Aber es gibt auch noch andere Einschübe, wie Blog-Einträge, Fan-Fictions und noch einiges mehr. Das lockert die Geschichte noch einmal auf, was mir gut gefallen hat. Wenn man Geschichten mag, die in der Welt des Schauspiels spielen, dann kann ich diese Geschichte sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Ergreifend

Zunächst einen großen Dank an Vorablesen für das Rezensionsexemplar! Habe mich sehr gefreut!

Mit “stars in your eyes” bekommen wir ein queeres New Adult Buch mit Fake-Dating-und Enemies-to-lovers-Trope. Was gibt’s besseres?

Es war mein ertses Buch von Kacen Callender, viele kennen vielleicht sein anderes Buch “Felix ever after”. Steht noch auf meiner Wishlist!

Der Schreibstil ist sehr fein und macht das Lesen angenehm. Mit Mattie als Hauptprotagonist habe ich mich direkt wohlgefühlt, mit Logan hingegen musste ich erst etwas warm werden. Das Filmsetting hat mir sehr gut gefallen und war detailliert ausgearbeitet.

An dieser queeren Romanze hat mir besonders gut gefallen, das hier tiefe und schockierende Hintergründe aufgezeigt wurden. Es wurde nicht groß die sexuelle Orientierung in Frage gestellt oder das Coming-Out in den Vordergrund gestellt, sondern ganz andere und bewegende Schicksale haben Mattie und vor allem Logan zu einem ganz besonderen Paar gemacht. Mein Herz hat oft geblutet und geweint.

Die Entwickung der Charaktere ist toll zu beobachten, sowohl die eigene für sich, als auch die Entwicklung der beiden als Paar.

Von meiner Seite aus gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.02.2024

Autor/-in: Kacen Callender
Genre: Romance
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99€

Das schlichte, aber eindrucksvolle Buchcover ist ein richtiger Blickfang. Die Kombination der verschiedenen Blautöne und der golden Ornamente, die gleichzeitig die Gesichter der Protagonisten darstellen, wirkt richtig edel und hochwertig. Anders als bei anderen Büchern habe ich positiv anzumerken, dass sich die Goldfolie hier nicht abgelöst hat. Es bleibt also auch in Zukunft ein echter Hingucker.
So habe ich gleich darauf den Klappentext durchgelesen und direkt gedacht: ich will mehr wissen!
Voller Spannung und Neugier fing ich direkt an zu lesen und war von der ersten Seite an gefesselt von Matties und Logans Geschichte. Besonders begeistert haben mich hierbei die kleinen eingebauten Nachrichten, Videos, Tweets und Protokolle, die hingebungsvoll und mit viel Liebe - so schien es mir - gestaltet wurden. Sie intensivierten nicht nur mein Leseerlebnis, sondern gestalteten es auch abwechslungsreich - mit den ein oder anderen Schmunzeln meinerseits.
So wurden die Charaktere nicht nur aus ihrer Sicht und der Sicht des anderen Protas betrachtet, sondern auch aus Sicht der Fans, Fremden oder ehemalige entfernte Bekannte. Schnell wurde so klar, dass sowohl Mattie als auch Logan mit sich und ihrer Berühmtheit, insbesondere ihren öffentlichen Image und ihrer eigenen privaten Identitätsfindung, zu kämpfen haben. Ich würde fast schon sagen, dass beide nur noch als ihr Berufs-Image existierten. Sie haben sich selbst aus den Augen verloren oder hatten nie die Chance dazu, sich zu finden.
Umso schöner fand ich es, dass sie sich irgendwie gegenseitig aus ihren Loch herausholten und immer mehr auftauten in der Gegenwart des anderen. Aber jedes Mal, wenn sie einen Schritt nach vorne machten, ging es von Gefühl her zwei nach hinten - auch, weil immer wieder neue Offenbarungen und (teilweise große) Probleme kamen. Das war nicht nur aufwühlend für Mattie und Logan, auch ich war das ein oder andere Mal stark gerührt, teilweise sogar ein wenig schockiert. Es war fast schon wie ein eigener kleiner Film, der sich vor meinen Augen abgespielt hat, neben dem eigentlichen Filmdreh von Mattie und Lagon im Roman.
Es war nicht nur von Schreibstil, der Story, den Spannungsbogen und der Charaktergestaltung und -entwicklung von Mattie und Logan wirklich gut geschrieben, sondem auch vom Timing. Kacen Kallender hat einfach immer die richtigen Worte und die richtigen Gesten im richtigen Moment gefunden. Zum richtigen Moment gab es ein Hoch in der Story, dann wiederum ein Tief. Sie hat wortwörtlich nicht nur mit den Emotionen der Protagonisten gespielt, sondern auch mit meinen.
Noch dazu waren Mattie und Logan so, wie sie gestaltet wurden, einfach perfekt. Sie waren authentisch, einfühlsam und haben sich einfach nur enorm und vor allem sichtbar durch den anderen Prota entwickelt. Um es kurz zu machen: Hier hat einfach das ganze Zusammenspiel, was den Roman an sich ausmacht, gepasst.
Wer hierbei allerdings auf bestimmte Themen sensibel reagiert, sollte sich vorher vielleicht die Triggerwarnung am Ende des Romans durchlesen - aber Vorsicht: sie spoilert. Wobei die Trigger allerdings zwar im Roman erwähnt werden, aber meistens nicht näher vertieft werden - in den Sinne, dass es nicht alzu ausführlich beschrieben wird, sie aber schon Thema sind.

Am Ende steht für mich fest: es ist ein wirklich tolles, herzergreifendes Buch, das man unbedingt lesen sollte. Ich bin zwar privat ein durchaus emotionaler Mensch, aber es ist lange her, dass ich bei einen Buch das ein oder andere Tränchen vergoßen habe, mit Mattie und Logan so unheimlich stark mitfühlte und mir unbedingt ein Happy End für die beiden Süßen wünschte.