Cover-Bild Fourth Wing – Flammengeküsst
Band 1 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Fourth Wing – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | »Unwiderstehliches Abenteuer trifft epische Liebesgeschichte!« Tracy Wolff
Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

** Der fulminante Fantasy-Erfolg ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Knisternde Spannung und große Gefühle – ein atemberaubender Romantic-Fantasy-Reihenauftakt!

Alle Bände der Flammengeküsst-Reihe:
Band 1: Fourth Wing
Band 2: Iron Flame
Band 3: Onyx Storm

Die Bände sind nicht unabhängig voneinander lesbar.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Tolles Buch!

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in die Geschichte reinzukommen konnte ich dieses Buch gar nicht mehr aus den Händen legen. Violet hat mir als Protagonistin super gefallen, und Xaden ist mein neuer Bookboyfriend schlechthin.

Drachenliebe ❤️❤️❤️

𝙶𝚎𝚗𝚛𝚎
Romantasy

𝙼𝚎𝚒𝚗𝚎 𝙼𝚎𝚒𝚗𝚞𝚗𝚐
Ein Buch, was den Hype definitiv wert ist 😍
Ich bin sonst eher skeptisch bei gehypten Büchern, weil sie mich schon oft enttäuscht haben, aber Fourth Wing hat mich wirklich begeistert 🥰
Angefangen bei dem absolut coolen Setting, die Umsetzung der Drachen mit ihren Verbindungen zu den Reitern, die besonderen Kräfte und Charaktere, mit denen man einfach mitfiebern muss 🥰 Ich liebe Violet und Xaden, ihre Beziehung zueinander, aber auch alle Nebencharaktere sind toll ausgearbeitet und fühlen sich echt an. Die Story ist durchgehend spannend und besonders zum Ende hin gibt es noch mal viel Aktion.
Den Cliffhanger am Ende habe ich als sehr positiv empfunden, ich hatte Gänsehaut und Tränen in den Augen und freue mich, bald den zweiten Teil zu lesen ❤️

Absolute Leseempfehlung 👍🏻

Highlight

Buch mit Drachen, haben wollen. Auf den ersten Seiten lernen wir Violet kennen. Warum sie gerade auf dem zum Auswahlverfahren der Drachenreiter ist. Also geht es gleich los. Auch treffen wir schon sehr früh auf Xaden. Merken auch das er nicht gut darauf zu sprechen ist das sie gerade zu dem Drachenreiter kommt. Brutal, körperlich und seelisch, leidenschaftlich und außergewöhnliche Charaktere. Violet gefällt mir einmal schon allein, weil sie normal ist. Besser gesagt, weil sie trotz ihrer Schwächen, weis sich zu behaupte. Vielleicht nicht immer moralisch einwandfreie, aber immer noch vertretbar. Diese Spannung zwischen ihr und Xaden sind köstlich. Bei einigen Charakteren hätte ich am liebsten mal kräftig ins Gewissen geredet. Bei anderen wollte ich einfach nur gemein werden. Die Drachen sind einfach genial. Am liebsten will ich auch einen oder zwei. Ok, ich will sie einfach alle haben. Die Reaktionen von Drachen auf gewissen Situationen liebe ich einfach. Ich habe es geliebt und konnte nicht genug davon bekommen. Freue mich auf das nächste Band. Nach diesem gemein, hinterhältigen Cliffhanger. Will mehr davon, war ein Highlight.

Nur noch ein Kapitel...

Letztes Jahr im Sommer habe ich nach langer Zeit mal bei Bookstagram reingeschaut und ich habe Fourth Wing wirklich überall gesehen. Ich war skeptisch. Ich mochte Drachen zwar in Game of thrones, aber zum Beispiel nicht in Talon. Trotzdem liess ich mich anstecken und gott sei Dank!!!

Denn ** Fourth Wing ** erweckte die Leidenschaft in mir wieder. Nach all den Jahren erinnerte ich mich, was ich so vermisst habe. Es ist eines dieser seltenen Bücher, die einen schon nach wenigen Seiten komplett in den Bann ziehen, sodass man alles andere vergisst.
Ich mochte Violet von Anfang an. Sie ist nicht perfekt und passt gar nicht bei den Drachenreitern hinein und doch gibt sie trotz ihrer Schwäche nicht auf. Sie jammert nicht, sie ist ehrgeizig und klug.
Man fiebert ständig mit, ob sie weiterkommt. Ob sie es schafft über sich hinaus zu wachsen. Spätestens ab dem Moment, wo die Drachen ins Spiel kamen, war ich verliebt. "Nur noch ein Kapitel" traf es hier sehr gut - ich las bis morgens um 5. Rebecca Yarros' Schreibstil ist so flüssig, dass man die Zeit vergisst. Sie schafft es, lebendige Bilder im Kopf entstehen zu lassen, ohne unnötige Längen einzubauen.
Die Enemys to Lovers Romance ist genau richtig dosiert, prickelnd und dennoch nicht zu übertrieben.
Und ja, natürlich, ich bin ihm auch verfallen. Von Anfang an.
Das Ende übertrifft nochmal alles, ist actionreich, rasant und dramatisch, lässt den Leser atemlos zurück.

Ich vergebe volle, mit Plussternchen, 5 von 5 Herzen!

Veröffentlicht am 17.02.2024

Wundervolle Geschichte

Kurz zum Buch:

Kurz zum Buch:
Violet, ein eher ruhiges und zartes Mädchen, möchte in die Fußstapfen ihres Vaters treten und Schriftgelehrte werden. Sie hat sich schon ihr ganzes Leben darauf vorbereitet, doch leider macht sie die Rechnung ohne ihrer Mutter, die möchte, dass auch ihr jüngstes Kind, so wie die beiden anderen eine Reiterin wird. Noch dazu ist ihre Mutter die Generalin und umso höher auch der Druck, den sie von außen hin bekommt. Kann sie es schaffen und ihre Mutter stolz machen oder wird sie in dieser besonderen Ausbildung sterben?
Meine Erwartungen auf das Buch waren von Anfang an sehr hoch und es hat mich nicht enttäuscht. Auch die Spannung an dem Buch flachte nicht ab. Es gab immer wieder eine neuer Herausforderung, der sich Violet stellen musste und so verlor sie zwar immer wieder ein paar Mitstreiter, aber sie gewinnt auch ein paar neue Freunde dazu, von denen sie Anfangs dachte, dass diese sie töten möchten.
Und dann gibt es da noch Xaden, der sofort ein Auge auf sie geworfen hat. Aber nicht im positiven Sinne - ganz im Gegenteil. Violet versucht zwar, ihm aus dem Weg zu gehen, was aber nicht ganz so einfach ist, da er auch der attraktivste der Schule ist.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und man wird langsam in die Geschichte eingeführt, mit der der erste Tag am College für Violet startet.
Es geht auch Anfangs viel darum, dass Violet kaum Zeit hatte, sich auf die Ausbildung vorzubereiten und körperlich sehr schwach ist. Was natürlich vollkommen unbegründet ist, da sie diese Schwäche mit ihrer Intelligenz ausgleicht. Und so geht es darum, sich selbst und den anderen zu beweisen, dass der nächste Tag niemals ihr letzter sein wird. Sie wird auch im Laufe der Geschichte immer selbstbewusster.
Auch die anderen Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und der Plot der Geschichte hat es in sich. Ich war nach Beendigung des Buches erst einmal 5 Minuten einfach nur da gesessen und musste das eben Geschehene/Erfahrene erst einmal verarbeiten.