Profilbild von Lienne

Lienne

Lienne ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2018

Macht neugierig auf mehr!

Dignity Rising 1: Gefesselte Seelen

*Die Sterne vergessen nie…*

*Die Sterne vergessen nie…*
Wenn sie es will, bleibt der Telepathin Shay kein einziger Gedanke ihrer Mitmenschen verborgen. Doch in ihrem eigenen Kopf gibt es einen dunklen Bereich, den sie einfach nicht ergründen kann. Fast so, als hätte jemand ihr Gedächtnis gelöscht, aber eine geheimnisvolle Sehnsucht dagelassen. Angetrieben von diesem Gefühl, das sie jeden Tag aufs Neue in die Ferne ruft, schließt Shay sich einer intergalaktischen Rebellion an, die sie auf eine lange Reise schickt – direkt in die Nähe eines für ihre Vergangenheit entscheidenden Mannes…
Als Commander Jon Matthews im entlegensten Winkel der Galaxie plötzlich die verloren geglaubte Liebe seines Lebens wiedersieht und diese ihn nicht erkennt, fällt seine so hart erarbeitete Maske von ihm ab. Wie vor Jahren muss er abermals um Shays Liebe kämpfen. Doch diesmal geht es um viel mehr. Diesmal geht es auch um ihr Leben…
//Band 1 der dramatische Liebesgeschichte »Dignity Rising« im düster-romantischen Setting sternenreicher Galaxien.//

Ich war unglaublich neugierig auf dieses Buch, allein Cover und Klappentext konnten mich begeistern. Ich habe 487 Seiten verschlungen und wurde nicht enttäuscht! Ein gelungener Auftakt dieser neuen Fantasy/Science Fiction-Reihe, der mich auf eine spannende Reise mitnehmen konnte!

Ein wunderbarer Schreibstil, angenehm und fesselnd, führt in einem guten Tempo in die Geschichte. Die angenehme Atmosphäre führt dazu, dass ich mich während des Lesens sehr wohl gefühlt habe. Die Beschreibung der Umgebung hat mir gut gefallen gefallen, sodass ich mir alles bildlich vorstellen konnte.

Die Charaktere haben eine unglaubliche Tiefe und sind toll gestaltet - so als seien sie der Wirklichkeit entsprungen. Shay, Jon, Hawk, Hanout und alle weiteren Charaktere sind mir unglaublich sympathisch und innerhalb kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Es wird abwechselnd aus den Perspektiven von ihnen erzählt und man lernt sie, ihre Vergangeheit, ihre Stärken/Schwächen noch besser kennen.

Die Handlung ist sehr interessant und spannend. Jedoch habe ich zum Ende hin noch auf irgendeinen Höhepunkt oder Knall gewartet, der mich noch einmal richtig vom Hocker reißt. Bei Buchreihen, bei denen noch weitere Bände folgen, muss aber auch nicht alles innerhalb einem Buch erzählt werden.

Fazit:
Tolle Idee, wunderbare Umsetzung, sympathische Charaktere, tolle Handlung, bei der mir persönlich ein Höhepunkt/Knall gefehlt hat. Aber das ist ja nur mein Geschmack Ich bin trotzdem verliebt in dieses Buch und freu mich unglaublich auf die weiteren Bände dieser Reihe!

Veröffentlicht am 10.02.2018

"Feuerschwingen: Angels of Dawn" von Jeanine Krock

Feuerschwingen

Als die Innenarchitektin Mila ins idyllische Ivycombe an der englischen Küste reist, ist sie auf alles vorbereitet – nur nicht auf den ebenso attraktiven wie unverschämten Lucian, den sie dabei erwischt, wie er das Anwesen ihres Auftraggebers auskundschaftet.

Der mächtige Höllenfürst Lucian ist nicht nur ein geschickter Verführer – er ist auch ein gefallener Engel, der auf die Erde gekommen ist, um den Spuren ungewöhnlicher Dämonenaktivitäten zu folgen. Und er braucht Mila, denn sie verbirgt ein gefährliches Geheimnis ...

Dieser Roman ist zuerst unter dem Namen »Feuerschschwingen: Ein Engel-Roman« im Heyne Verlag erschienen. Alle Bände lassen sich unabhängig voneinander lesen.

Dieses Cover hat mich magisch angezogen. Im Vordergrund ist der unglaublich attraktive Lucian zu sehen, der mit seinem intensiven Blick den Leser in den Bann zu ziehen vermag. Der Hintergrund passt wunderbar zu den Umgebungsbeschreibungen von Ivycombe. Und natürlich darf auch eine Engelsfeder nicht fehlen

Der Schreibstil ist angenehm und flüssig. Ich liebe die Beschreibungen des Ortes Ivycombe und würde gern selbst dort an der Küste entlangspazieren. Die geschaffene Atmosphäre ist ebenfalls passend und sehr gelungen.

Die Charaktere Mila und Lucian finde ich unglaublich interessant, da sie beide ihre Geheimnisse zu verbergen haben und dennoch sympathisch sind - Sie sind mir direkt ans Herz gewachsen! Die Nebencharaktere sind gut gezeichnet, mir jedoch nicht alle wirklich sympathisch. So mochte ich die Freundin/Chefin von Mila z.B. nicht so sehr und auch ihr bester Freund konnte mich nicht begeistern.

Die Handlung ist interessant und spannend und hat einige Überraschungen zu bieten. Es geht nicht nur um Engel, sondern ebenfalls um die Liebe, die auf wunderbare Weise in die Handlung mit eingebunden wurde.
Was mich jedoch ein klein wenig irritiert hat, waren die Beschreibungen der Engel. Mir fehlte leider ein wenig der Überblick, was nun zum Beispiel mit dunklen Engeln, gerechten Engeln und Höllenfürst gemeint ist. Da hätte ich mir einfach mehr Erklärungen gewünscht (vielleicht im Anhang?).
Dies tut dem Lesefluss jedoch keinen Abbruch.

Fazit:
"Feuerschwingen: Angels of Dawn" ist eine schöne Engelsgeschichte, die mir wundervolle Lesestunden bereitet hat. Lesenswert!

Veröffentlicht am 06.10.2017

"Maresi - Das Lied der Insel" von Maria Turtschaninoff

Maresi

In einer Welt, in der Mädchen keine Rechte haben, erscheint eine Insel, auf der nur Frauen leben und dort die Mythen der Göttin studieren, wie ein Märchen. Für die junge Maresi ist dieser Traum Wirklichkeit geworden: Sie ist bereits seit vier Jahren als Novizin auf der Insel und damit in Sicherheit. Bis eines Tages Jai – helles, wildes Haar, vor Schmutz starrende Kleider und Narben auf dem Rücken – einem Boot entsteigt. Sie sucht Schutz vor schrecklicher Gefahr und unvorstellbarer Grausamkeit. Doch als Jais Verfolger in der Roten Abtei auftauchen, muss Maresi über sich selbst hinauswachsen, um sich, Jai und ihr Zuhause zu retten ...

Cover und Klappentext haben mich dazu bewegt dieses Buch lesen zu wollen und ich hab es keineswegs bereut.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und bildreich. Ich konnte mir die Umgebung und die Charaktere sehr gut vorstellen. Die geschaffene Atmosphäre ist mystisch und passt perfekt zum gesamten Setting.

Maresi ist eine unglaublich tolle Protagonistin, die sich innerhalb der 240 Seiten sehr stark weiterentwickelt. Man kann nicht anders, als sie ins Herz zu schließen. Die Beschreibung ihres Lebens auf der Insel und der Geschehnisse sind interessant. Auch die weiteren Charaktere sind wunderbar beschrieben.

Die Handlung ist interessant, jedoch sehr ruhig gehalten. Es sind fantasievolle und mystische Elemente eingebaut, die mir sehr gut gefallen haben. Zum Ende hin geschehen unerwartete Dinge, die für einige Überraschungen sorgen und einiges an Spannung mit sich bringen. Ich hätte mir über die gesamte Geschichte hinweg ein klein wenig mehr Spannung gewünscht.

Fazit:
Eine interessante, fantasievolle und ruhige Geschichte, die für kurzweilige Unterhaltung sorgt.

Veröffentlicht am 05.10.2017

Heart against Soul

Im Blut ein Schwarzbär (Heart against Soul 4)

*Folge dem Jagdinstinkt der Bären…*

*Folge dem Jagdinstinkt der Bären…*
Nach allem, was geschehen ist, will Emma nur noch weg, den Schmerz hinter sich lassen und neu anfangen. Bei ihren Freunden in New York scheint ihr genau das zu gelingen. Endlich kann sie wieder frei atmen – auch wenn sie von den Gefühlen, die sie zu verdrängen versucht, immer wieder eingeholt wird. Dass es so aussieht, als hätte Nate sich für eine Andere entschieden, und dann auch noch Liam unerwartet vor ihrer Tür steht, macht es Emma nicht gerade einfacher. Nur mühsam lernt sie, dass es egal ist, wie weit sie davonläuft, denn ihre Vergangenheit wird stets ein Teil von ihr sein…und sie birgt noch viele Geheimnisse!

//Alle Bände der fantastischen Gestaltwandler-Reihe:
-- Im Herzen ein Schneeleopard (Heart against Soul 1)
-- In der Seele ein Grauwolf (Heart against Soul 2)
-- In Gedanken ein Steinadler (Heart against Soul 3)
-- Im Blut ein Schwarzbär (Heart against Soul 4)
-- Im Wesen ein Löwe (Heart against Soul 5)
-- In der Liebe ein Mensch (Heart against Soul 6)
-- Heart against Soul: Alle 6 Bände in einer E-Box//
Die »Heart against Soul«-Reihe ist abgeschlossen.

Die Thematik und Idee dieser Reihe sind großartig, ebenfalls wie die Cover, die unglaublich gelungen sind! Es ist klasse, dass der Leser auf einen Blick erkennen kann, dass diese Reihe zusammengehört!

Der Schreibstil ist locker und flüssig, sodass die Seiten nur so dahinfliegen. Die geschaffene Atmosphäre gefällt mir sehr gut.

Die Charaktere, vorallem Liam und Nate mag ich unglaublich gern. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen. Mit Emma, der Hauptprotagonistin hatte ich anfangs meine Schwierigkeiten. Mir gefällt ihre Entwicklung in diesem Band sehr gut und ich glaube ich kann mich hier mehr mit ihr anfreunden und sie in mein Herz schließen. Ich bin auf ihre weitere Entwicklung gespannt!

Die Handlung hat viel Spannung und überraschende Wendungen zu bieten! Lasst euch überraschen!

Warum ich jedoch nur 4 Sterne vergebe, trotz so positiver Bewertung? Ich denke mir fehlt das gewisse Etwas in dieser Geschichte, das mich so richtig mitnimmt und fesselt und einfach nicht mehr loslässt. Vielleicht liegt es auch daran, dass Emma und ich in den vorigen Bänden nicht ganz auf einer Wellenlänge waren und uns erst noch finden müssen ^^.

Fazit:
Eine schöne Reihe, spannende Geschichte mit überraschenden Wendungen und tollen Charakteren. Lest in diese Reihe rein und macht euch euer eigenes Bild

Veröffentlicht am 28.09.2017

Überraschend anders!

Weißzeit

Rasiermesserscharf und atemberaubend: Vega Gillberg ist 16 Jahre alt, als die Polizei an ihre Tür klopft. Sie ist auf der Suche nach Vegas Bruder Jakob, der des Mordes verdächtigt wird. Doch Jakob ist verschwunden, Vega hat seit Tagen nichts mehr von ihm gehört. Hat er wirklich etwas mit dem Verbrechen zu tun? Vega macht sich in der harten Wildnis Schwedens auf die Suche, taucht immer tiefer in die Geschichten der Menschen um sie herum ein, die alle miteinander verbunden sind, und entdeckt ein dunkles Geheimnis.

Packend, rau, emotional: ein literarisches Juwel aus der Feder des vielfach ausgezeichneten schwedischen Autors Christoffer Carlsson

Mich hat dieses Buch unglaublich überrascht! Diese Geschichte ist anders, intensiv, fesselnd und spannend, hat aber auch kleine Mängel, die mir nicht ganz so gut gefallen haben.

Der Schreibstil ist flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Bei der geringen Seitenzahl ist es kein Wunder, dass dieses Buch sehr schnell ausgelesen ist. Die Beschreibung der Wildnis Schwedens ist atemberaubend und unwirklich. Dieses Fleckchen Erde, welches nicht so dicht besiedelt ist, macht mich sehr neugierig und war für mich nicht immer ganz leicht vorzustellen. Die Sprache im Buch ist rau, direkt und etwas grob.

Vega ist eine Protagonistin, die es nicht immer leicht hat. Mit 16 noch mitten in der Pubertät, lernt sie gerade sich und ihren Körper kennen und wird dann in eine schreckliche Sache hineingezogen. Ich finde es klasse, wie sie das Geheimnis aufdeckt! Auch die Nebenprotagonisten werden für mich ausreichend beschrieben, sodass ich sie mir gut vorstellen kann. Auffällig ist hier, dass rauchen und Alkohol trinken völlig normal zu sein scheinen, auch unter Minderjährigen - eine Tatsache, die mich irritiert und zugleich auch schockiert hat. Die Vermittlung dieser Dinge hat mir da einfach nicht so zugesagt.

Die Handlung an sich ist für mich intensiv und ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Die Lüftung des Geheimnisses ist gleichzeitig spannend als auch grausam - lasst euch überraschen!

Fazit:
Ein raues und spannendes Buch, das völlig anders als erwartet ist! Mir hat es trotz einiger Mängel gut gefallen. Aber am besten Lest ihr selbst