Cover-Bild Von Blut und Magie
Teil 1 der Serie "Geschichte der Anderswelt"
  • Verlag: Sound Neverrest
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 15.11.2021
Melanie Lane

Von Blut und Magie

Die verlorene Primzessin
Funda Vanroy (Sprecher)

Grau, langweilig und ereignislos beschreibt Lillys Leben wohl am besten. Doch als Nick Callahan sie entführt, ist die Verwirrung perfekt. Wenn man Nick Glauben schenkt, ist Lilly die verlorene Prinzessin der Anderswelt. Plötzlich sieht sie sich Dämonen, Engeln und anderen mystischen Wesen einer magischen Parallelwelt gegenüber. Lilly wird unvermittelt zur Zielscheibe der Dämonen in einem jahrhundertealten Kampf um den Thron der Anderswelt.Wem kann sie in dieser neuen Welt überhaupt trauen? Und dann ist da noch Lucan Vale, der geheimnisvolle Krieger, und das verbotene Knistern zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Zu Beginn nicht so super, lohnt sich aber ab der 2. Hälfte trotzdem

Die erste Hälfte des Buches war nicht so toll. Lilly akzeptiert ihre Entführung viel zu schnell und auch die Gefühle für Lucan konnte ich zu Anfang nicht nachvollziehen. Ab der zweiten Hälfte wurde das Buch aber richtig gut und ich fand die Charaktere wirklich klasse.
Das Buch und die Reihe an sich beinhalten den Found Family Trope, welcher hier wirklich toll ausgearbeitet wurde. Besonders die Nebencharaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen.
Dieses Buch weist insgesamt ziemlich viele Parallelen mit Throne of Glass auf, und wer Throne of Glass auch so geliebt hat, muss diese Reihe unbedingt mal ausprobieren.😍
Insgesamt wirklich empfehlenswert.