Platzhalter für Profilbild

Down-1994

Lesejury Profi
offline

Down-1994 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Down-1994 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.04.2024

Tolles Mitmachbuch

Ein kleines Geheimnis – Spiel mit mir und ich verrat es dir!
0

Das Cover ist sehr süß und man hat das Gefühl, dass Eichhörnchen redet mit einem. Ich finde es toll, dass der Text sehr kurz gehalten ist, so verlieren die Kinder nicht gleich die Geduld beim Vorlesen. ...

Das Cover ist sehr süß und man hat das Gefühl, dass Eichhörnchen redet mit einem. Ich finde es toll, dass der Text sehr kurz gehalten ist, so verlieren die Kinder nicht gleich die Geduld beim Vorlesen. In einer anderen Farbe fordert das Eichhörnchen die Kinder zum Mitmachen auf. Manche Aufgaben sind gar nicht so einfach und man muss manchmal schon sehr genau hinschauen um die Aufgabe lösen zu können. Ich finde es toll wie viele unterschiedliche Aufgaben das Eichhörnchen für die Kinder hat. Die Bilder sind sehr schön und erstrecken sich über die komplette Seite. Vor allem die Message am Ende des Buches finde ich toll.

Das Bilderbuch ist aus Pappe gemacht, so können es die kleinen Kinder auch anschauen ohne gleich Seiten rauszureißen. Sehr robust.

Meine Tochter fand das Buch klasse und wollte nachdem es zu Ende gelesen war es gleich noch einmal lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2024

Sehr spannender 2. Teil

Stadt der bösen Tiere, Band 2: Die Rettung (Tier-Fantasy ab 10 Jahre von Bestseller-Autorin Gina Mayer)
0

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es toll, wie der Alligator durch die Mauer schaut und es passt auch sehr gut zum Buch. Für Kinder ist das Buch sehr ansprechend. Das Loch auf dem Cover ist ein ...

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde es toll, wie der Alligator durch die Mauer schaut und es passt auch sehr gut zum Buch. Für Kinder ist das Buch sehr ansprechend. Das Loch auf dem Cover ist ein echtes Highlight, aber auch die Tiere bei jedem Kapitelanfang sind toll. Das Buch kann nur gelesen werden, wenn man den Vorgängerband kennt, den die Bücher bauen aufeinander auf. Das Buch ist sehr spannend geschrieben und in diesem Buch lernt man die bösen Tiere kennen, die auf den geheimen Inseln leben. Ich finde es toll, wie man bei den anderen anklopfen und sich dann in Gedankensprache austauschen kann. Es wird im Buch sehr gut beschrieben wie manche Tiere sich vor den Menschen ekeln und wie Menschen sich vor manchen Tiere ekeln. Ich finde es großartig wie die Tiere und Menschen sich vertrauen. Lizard kommt sehr authentisch rüber. Sie flieht Hals über Kopf und hat nur einen Gedanken ihre kleine Schwester zu retten. Viele würden in ihrer Situation genauso handeln.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.02.2024

Lustiges und unterhaltsames Kinderbuch

Die schlimmste Klasse der Welt (Band 3) – Jetzt erst recht!
0

Die schlimmste Klasse der Welt wird aus ihrem Klassenzimmer neben dem Lehrerzimmer rausgeschmissen. Sie müssen in einen Container auf dem Schulhof umziehen.

Das Buch ist super geschrieben und die Seiten ...

Die schlimmste Klasse der Welt wird aus ihrem Klassenzimmer neben dem Lehrerzimmer rausgeschmissen. Sie müssen in einen Container auf dem Schulhof umziehen.

Das Buch ist super geschrieben und die Seiten fliegen nur so dahin. Vor allem die Kommentare von der Schulkatze Bürste sind der Hammer. Es gibt immer etwas zu lachen.

Am Anfang des Buches werden alle Charaktere beschrieben. Diese Seiten habe ich allerdings überflogen, da man sich die ganzen Charaktere sowieso nicht merken kann. Ich fand es toll, dass im Buch es auch einen Hinweis mit allen Streichen der Kinder gibt. Die Kinder haben schon eine Menge Unfug angestellt.

Ich habe das Buch gelesen ohne die Vorgäner-Bände zu kennen. Die Vorkenntnisse braucht man jetzt nicht unbedingt. Aber die Bücher bauen trotzdem aufeinander auf.

Ich kann das Buch auf jedenfalls weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.02.2024

Tolles Buch für die Kleinen

Mein erstes Buggybuch: Fühl mal! Lieblingstiere
0

Das Cover ist sehr schön gestaltet und man kann gleich mal das Fell des Hasen erfühlen. Das Buch ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Ich habe mir das Buch etwas größer vorgestellt. Es ist doch recht ...

Das Cover ist sehr schön gestaltet und man kann gleich mal das Fell des Hasen erfühlen. Das Buch ist für Kinder ab 6 Monaten geeignet. Ich habe mir das Buch etwas größer vorgestellt. Es ist doch recht klein, aber dafür nimmt es auch nicht sehr viel Platz weg. Auch den Buggybändel hätte ich mir etwas länger gewünscht. Auf jeder Seite gibt es ein oder mehrere Tiere, die man kennenlernen kann. Bei fast jedem Tier kann man auch das Fell streicheln und die Mamas können den sehr kurzen Text vorlesen. So lernen die Kinder gleich unterschiedliche Tiere kennen und auch dass es unterschiedliche Felle gibt. Das Buch ist sehr robust und lässt sich problemlos von den kleinen Kindern umblättern und es liegt auch sehr gut in der Hand. Sehr praktisch finde ich, dass der Bändel sogar waschbar ist. Sowas wird in der Regel ja doch schnell mal dreckig. Meine kleine Tochter hat sich sehr über das Buch gefreut und beschäftigt sich damit im Buggy.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

WOW - Tolles und spannendes Buch

Wir waren frei
0

Vinnie hat das System von Lex nie in Frage gestellt, bis sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernt. Dann fällt ihr auch noch Pauls Tagebuch in die Hände von der Zeit wo Lex gegründet wurde. Ihr Weltbild ...

Vinnie hat das System von Lex nie in Frage gestellt, bis sie ihren zukünftigen Ehemann kennenlernt. Dann fällt ihr auch noch Pauls Tagebuch in die Hände von der Zeit wo Lex gegründet wurde. Ihr Weltbild gerät ins Wanken und Sie weiß nur Lex belügt die Menschen und Sie will sich nicht mehr einfach fügen.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben. Obwohl nicht viel passiert, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Die Geschichte um Lex und das Tagebuch waren sehr spannend. Das Tagebuch wurde durch eine andere Schriftart und ausgedruckten E-Mails hervorgehoben. Es hat das ganze etwas aufgelockert und man wollte immer weiter lesen. Ich wollte genau so sehr wie Vinnie wissen, was diesem Paul wiederfahren ist.

Nur das Ende war überraschend anders als gedacht. Das Ende ist etwas traurig und doch hat es einen mit Hoffnung erfüllt.

Jetzt würde ich so gerne eine Fortsetzung davon lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere