Cover-Bild The Darkest Gold – Die Kämpferin
Band 4 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 12.12.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Meine Magie ist goldener Tod …

Epische Fantasy und herzzerreißende Liebesgeschichte. Band 4 der  Spiegel -Bestseller-Reihe.

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ist mir nur diese eine Sicherheit: Ich werde nie wieder zulassen, dass jemand so viel Macht über mich hat. Deshalb muss ich lernen, meine Magie zu kontrollieren. Ich muss lernen zu kämpfen. Und zwar so schnell wie möglich. Denn durch meinen Angriff auf Midas habe ich die anderen Monarchen gegen mich aufgebracht. Sie verlangen meine Auslieferung. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Veröffentlicht am 30.12.2023

Diese Fortsetzung erzählt eine besondere Geschichte, die ich nie wieder vergessen werde!

"Goldfink, du könntest die ganze Welt mit einem einzigen Blick erobern, wenn du nur die Augen öffnen würdest."

Meine Magie ist goldener Tod …

König Midas hat mir alles genommen. Geblieben ...

Meine Magie ist goldener Tod …

Das Cover ist dieses Bandes ist natürlich auch wieder ein absoluter Traum! Ich finde die Schrift zusammen mit der vergoldeten Blume und dem spannungsvollen Hintergrund mehr als großartig, weil auch direkt der Bezug zum englischen Cover hergestellt wird. Aber auch im Deutschen gibt eine ganz eigene Note, die vermittelt wird.

Für mich also eine wunderschöne Gestaltung, die mich als Leserin total ansprechen kann. Im Buchhandel würde ich mir den Band auch direkt kaufen und das alleine aufgrund des besonderen Gesamtbilds.

Aber auch die Storyline an sich ist super spannend und setzt thematisch dort an, wo Band drei geendet ist. Dabei sind die wechselnden Perspektiven noch immer interessant geschrieben, weil ich mich so in die Gedanken vieler verschiedener Charaktere hineinversetzen konnte. Und das eben auch über die einzelnen Königreiche hinweg, was ohne die diversen Sichtweisen nicht möglich gewesen wäre.

Aber auch der Schreibstil von Raven Kennedy ist mitreißend, einnehmend und super interessant. Ich habe das Buch innerhalb von kurzer Zeit verschlungen, weil ich einfach nicht mehr von der Geschichte losgekommen bin und am liebsten direkt weiter gelesen hätte.

Der Weltenaufbau war noch immer komplex, ich konnte mich jedoch von der ersten Seite an wieder ideal in der detailreichen Welt einfinden. Auch die fantastischen Elemente kommen nicht zu kurz, auch wenn ich die Geschichte an manchen Stellen total realistisch gezeichnet fand.

Auren war dabei eine einnehmende Persönlichkeit, die vor der Wahrheit flüchtete, um für etwas verurteilt zu werden, dass ihr angetan wurde. Die Ungerechtigkeit war spürbar, einfach weil sie die Wahrheit nicht sagen konnte, da diese alles verändern würde.

Ich hielt zwischenzeitlich den Atem an, konnte vollkommen mitfühlen und die Handlungsweise total gut nachvollziehen. Zudem wurde ich überrascht und hatte auch durchgängig das Gefühl, als würden sich die Protagonisten auch schnell weiter entwickeln und über sich hinauswachsen.

Slade auf der anderen Seite ist ein eisener Mann, der für seine Partnerin alles geben würde. Sie sind miteinander verbunden, stehen füreinander ein und das hat ihre Liebe für mich auch sehr ausgemacht. Aber er ist noch so viel mehr. Manchmal habe ich das Gefühl, dass er total unterschätzt wird und viele sein eigenes Potenzial nicht sehen, weil sich Slade hinter einer eigenen Fassade versteckt.

Ich fand vor allem aber spannend, dass ich als Leserin auch mehr über seine Vergangenheit erfahren konnte, um zu wissen, warum er der Protagonist war, der er nun einmal war. Und diese Augenblicke waren wirklich so unglaublich gut geschrieben, sodass ich einfach alles selbst spüren konnte.

Auch wenn ich betonen möchte, dass die Geschichte keinesfalls super leicht zu lesen ist. Mord, Betrug, Schlachten und Hunger sind zu spüren. Auch andere Themen kommen darin vor.

Aber ich finde vor allem schön, dass sich auch die einzelnen Charaktere, neben Slade und Auren entwickeln und in dem Buch den Raum bekommen, um eine Art eigene Geschichte zu erzählen. So habe ich vor allem auch viele andere Nebenprotagonisten vollkommen in mein Herz schließen können, andere hingegeben eher weniger.

Ich bin dennoch ein großer Fan von diesen Büchern und freue mich schon jetzt wahnsinnig auf April und der Erscheinung des fünften Bandes.

Wenn ihr die Reihe noch nicht gelesen habt, ist sie in meinen Augen eine absolute Empfehlung. Vor allem, wenn man darauf vertraut, dass die Bücher immer besser werden und euch sicherlich genauso überzeugen können, wie mich.

Veröffentlicht am 05.07.2024

Was für eine Reise ✨

Es ist so schön zu sehen, wie Auren sich immer mehr weiterentwickelt. Sie wird stärker, sicherer und findet zu sich selbst. An ihrer Seite sind mittlerweile viele Menschen, die ihr guttun und die ehrlich zu ihr sind.

Dieser vierte Band ist etwas ruhiger als der vorherige. Es ist nicht so viel an Handlung dazugekommen. Trotzdem macht diese Geschichte mit diesen Charakteren einfach ganz viel Spaß.
Besonders hat mich die Entwicklung zwischen Osrik und Nissa interessiert. Ich hätte hiervon noch viel mehr haben können. Hoffentlich im fünften Band.
Das Ende ist schon gemein, wobei ich weiterhin Hoffnung habe, dass es ein Happy End geben wird.

Veröffentlicht am 07.05.2024

Meine Rezension zu "The darkest Gold - Die Kämpferin"

Eigene Meinung
Der vierte Teil der „The Darkest Gold“ Reihe von Autorin Raven Kennedy hatte mich noch mehr gebannt, als die drei Teile davor und spätestens ,,jetzt“ bin ich komplett in der Reihe…

Wie ...

Eigene Meinung

Wie in den Büchern zuvor lese ich aus den Ich-Perspektiven der verschiedenen Charaktere. Dieses Mal dabei Königin Kaila oder auch Osrik und Nissa aus dessen Sicht ich mehr erfahre. Was ich ebenfalls sehr interessant fand, war mehr über Slade zu erfahren und über seine Vergangenheit. Allgemein nimmt die Geschichte in „The Darkest Gold – Die Kämpferin“ mehr Fahrt von den Hintergründen der Charaktere auf. Gerade Slades Geschichte näher kennenzulernen hat mir sehr gut gefallen. Er entwickelte sich dabei wirklich zu einem tollen Charakter, der in diesem Band noch mehr Tiefe bekommen hat.

Aber auch Geschichtlich habe ich gemerkt, dass ich mich immer tiefer in die Aurens Welt eingezogen werde. Der Kampf zwischen den Königreichen, die Intrigen, die Boshaftigkeit, der Kampf. Das alles, plus die Gefühle, die Verbindungen der Charaktere zwischen- und zueinander machen diese Reihe für mich wirklich lesenswert. Die vielen Charaktere, die hier auftauchen, bekommen genügend Platz um das ich sie besser kennenlernen kann. Sowohl ihre Stärken als auch ihre Schwächen. Vor allem aber – und das muss ich wirklich erwähnen die Entwicklungen. Davon bin ich am meisten begeistert. Gerade aus der Sicht von Protagonistin Auren. Ich mag ihre Stärke, die sie für sich entdeckt und entfacht, wie sie für sich selbst anfängt einzustehen und zu kämpfen. Das alles hätte ich, als ich damals Band eins beendet habe, nicht für möglich gehalten.

Natürlich ist auch hier der Spice Anteil vertreten und ich würde auch schon sagen, sehr prägnant. Wenn du also jemand bist, der mit -teilweise doch sehr langen-Sexszenen im Buch nicht viel anfangen kann, weiß ich nicht wirklich, ob ich dir diese Reihe empfehlen kann. Allerdings muss ich gestehen, dass ich glaube, dass man diese Szenen auch gut „überspringen“ könnte, ohne dass man wichtiges von der Hauptgeschichte verpasst.

Mein abschließendes Fazit
Nach Band eins von „The Darkest Gold“ von Raven Kennedy, hätte ich nicht gedacht, dass mich diese Reihe doch mal so einnehmen kann. Die Geschichte wird von Teil zu Teil intensiver und schlägt wirklich Wellen, mit denen ich nicht rechnete. Es wird spannend, romantisch, blutrünstig und hat mich auch dieses Mal noch mehr in die von Kennedy geschaffene Welt gezogen. Gerade die Hintergründe bestimmter Charaktere noch heller beleuchtet zu sehen, zu erfahren war absolut klasse. Der Spice Anteil ist auch hier lang und manchmal vielleicht auch ein wenig zu lang, könnte aber auch geskippt werden, ohne wichtige Stücke der Hauptgeschichte zu verpassen, meiner Meinung nach. Die Geschichte nimmt eine noch rasante Fahrt auf als in ihren Vorgängern und ich kann es kaum erwarten zurück zu Auren, Slade und den anderen zu kommen…

wenn dich mehr meiner Rezensionen interessieren, besuche mich doch gerne auf meinem Blogg:

www.calipa.de

Veröffentlicht am 20.02.2024

Die Macht der Fae

Auren ist sich einer Sache bewusst. Nie wieder wird ein Mensch wieder so viel Macht über sie haben werden wie König Midas. Deswegen will und muss sie nun ihre Kräfte beherrschen. Denn seit sie ihre Kräfte gezeigt hat und auf Midas losgelassen hat, sind die anderen Monarchen von ihr mehr als entzürnt und wollen das Auren ausgeliefert wird. Nur der mächtigste unter ihnen steht ihr zur Seite. Slade wird dabei gerne zum Bösewicht und wird die Welt brennen lassen.

Handlung:

Die Geschichte beginnt mit einem kleinen Rückblick was zuletzt geschehen ist. Und so war ich auch wieder sofort im Geschehen. Slade flüchtet zusammen mit seinen Leuten und Auren in sein Reich. Doch es ist schnell klar, dass die Verbliebenen im fünften Königreich, alles andere als begeistert von Midas Tod und dem Chaos was Auren angerichtet hat, sind.
Aber auch um Auren steht es sehr schlecht. Nach ihrem kompletten Ausraster musste Slade sie ruhig stellen. Doch seitdem rührt sie sich nicht mehr und liegt nur still da. Aber Slade und seine Mitstreiter haben zudem noch weitere Sorgen. Das komplette Reich Orea scheint sich gegen sie zu wenden, und Auren die ganze Schuld in die Schuhe zu schieben.

Mir hat auch der weitere Verlauf soweit gut gefallen. Wir erfahren wie es Slade und den anderen so ergeht, was er für Sorgen hat. Und auch die Sichtweisen von Malina und was sie so erlebt sowie auch von Osrik und Nessa fand ich echt toll. Und auch als Auren erwacht und sie erstmal mit der ganzen Situation klar kommen muss, fand ich gut und verständlich.
Nur fand ich es dann ab einem gewissen Punkt wirklich sehr langwierig und fast schon langweilig. Es zog und zog sich dahin, ohne das recht viel spannendes passiert ist. Ja ich verstehe schon das Auren hier ihre Zeit braucht, aber wenn ich ehrlich bin, hätten das auch locker 200 Seiten kürzer sein dürfen.

Zum Glück wurde es dann aber doch noch sehr spannend. Ab dem letzten Drittel ging es endlich wieder hoch her und ich war wieder voll in der Story drin. Es wurden viele Geheimnisse aufgedeckt, Kämpfe wurden ausgefochten und es war einfach nur sehr gut. Besonders die letzten 100 Seiten haben mich auch nochmal überraschen und schocken können und ich konnte da auch nicht mehr aufhören zu lesen. Und ehe ich mich versah, war das Ende da und es ist wirklich richtig gut. Ich bin jetzt wirklich richtig gespannt wie es weiter geht und besonders wie alles enden wird.

Charaktere:
Auren hat sich seit dem Anfang wirklich sehr verändert. Sie ist keine kleine Maus mehr. Sie musste viel verarbeiten und diesen Prozess zu beobachten und mitzuerleben, fand ich toll und auch ergreifend.

Slade finde ich einfach nur super. Er ist immer für Auren da, hilft und unterstützt sie und ich liebe auch seine dunkle Seite. Besonders seine Vergangenheit hat mich hier aber sehr mitgenommen und wirft auch nochmal eine andere Seite auf ihn.

Wen ich hier noch sehr interessant fand, ist Malina. Ihre Reise wird noch sehr spannend werden und ich darauf freue ich mich schon sehr.

Aber auch die anderen Charaktere wie Ryatt, Nessa, Osrik, Lou und auch die Herrscher der anderen Reiche haben bei mir eine Gänsehaut ausgelöst. Allgemein finde ich hier die Charaktere sehr cool.

Setting:

Das Setting von Orea finde ich immer noch total beeindruckend. Es ist so vielfältig, gefährlich, grausam und schön zugleich. Und ich konnte mir dabei auch wieder alles sehr gut vorstellen.

Schreibstil:

Dieser lässt sich sehr schön und einfach lesen. Auch der Fantasyanteil, die Magie und die Fae werden wirklich toll beschrieben. Auch die Anziehung und der erotische Anteil lässt sich gut lesen. Nur eben diese langweilige Stelle im Mittelteil hat mich schon etwas gestört.

Cover:

Das Cover passt auch wieder perfekt in die Reihe. Diesmal ein weißer Hintergrund, eine goldener Blumenstängel und ein zerrissenes goldenes Band. Sehr stimmig und schön. Auch die Zeichnung in dem Klappenbroschur von Auren und Slade ist wunderschön.

Der vierte Teil der Reihe konnte mich zwar nicht komplett vom Hocker hauen, aber ich bin dennoch immer noch begeistert von der Handlung an sich. Besonders das Ende ist super cool und ich freue ich daher auch sehr auf den letzten Teil. So vergebe ich 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 02.01.2024

Aurens Kampf gegen sie selbst und die Welt – nur einer ist auf ihrer Seite!

Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen, die Verwendung des Wortes Sattel / Sättel war ungewohnt und auffällig viel – weniger wäre hier mehr gewesen – etwas das durchgängig in der Reihe so zu sein scheint! Auch die Sprache ist zum Teil sehr vulgär, was auch ein wenig dem Zeitabschnitt, in dem die Roman Reihe spielt, geschuldet ist.

Das Cover ist das zweite der Reihe das heller wirkt, da der Hintergrund beige und nicht schwarz ist. Beherrscht wird es von einem Schössling in Gold, in dem ein kleines Stück der goldenen Bänder von Auren zu sehen ist. In großer goldener Farbe ist der Titel der Roman Reihe zu lesen. Sehr passend zum Roman gestaltet.

Fazit: Band 4 setzt direkt an die Geschehnisse von Band 3 an. König Midas hat Auren ihr kostbares genommen – ihre Bänder – geblieben ist ihr nur die Sicherheit, dass sie nie wieder zu lassen wird, dass jemand so viel Macht über sie erlangt. Sie muss lernen ihre Magie zu kontrollieren und zu kämpfen, beides wird ihr einiges abverlangen. Und das so schnell wie möglich, denn „alle“ sind der Meinung sie wäre die Böse gewesen und hätte König Midas seine Macht genommen. Doch der mächtigste von ihnen steht auf meiner Seite. Er würde die Welt für mich in Brand setzen, und ich für ihn. Und wenn uns das in den Augen der Welt zu den Bösen macht … dann lasst sie brennen!

Auren hat sich während der Reise weiterentwickelt, weg von der Gefangenen, hin zu einer Frau mit eigenen Wünschen und dem Willen diese auch durchzusetzen. Auch wenn der Verlust ihrer Bänder nicht nur mit Schmerzen verbunden ist – auch die Magie scheint wie abgeschnitten – sie muss sie neu erlernen beherrschen. Dies gefällt mir immer gut, wenn sich die Hauptprotagonisten entwickeln.

Slade (alias König Faule), scheint nicht nur dominierend zu sein, sondern auch eine gewisse Attraktivität auszustrahlen – verführerisch – er ist ein Fae. Doch es scheint auch einfühlsame Seiten an ihm zu geben die er gegenüber Auren zeigt. Aber er weiß auch, was sie ist auch ohne ihre Bänder. Er steht an ihrer Seite und scheint sie immer mehr zu begehren und zu lieben.

Im großen Ganzen recht gelungen, aber genau wie die vorherigen Bände braucht es etwas, um in Schwung zu kommen und Spannung aufzubauen, noch dazu die Spannung über diese ganze Seitenanzahl (800) aufrecht zu erhalten schwierig – es gibt auch Längen. Wenn man sich nicht durch den etwas vulgären Grundton des Romans abschrecken lässt ein interessanter Folgeband. Abzug gibt es für doch einige Längen und die etwas zu viele Erwähnung des Wortes Sattel / Sättel (leider scheint hier kaum Besserung in Sicht – für die ganze Reihe).

Von mir 4 Sterne für Band 4 der Reihe, auf Band 5 und somit den Abschluss müssen wir uns noch etwas gedulden.