Cover-Bild WiccaCreed | Schuld & Sünde
Band 2 der Reihe "WiccaChroniken"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 22.08.2023
Marah Woolf

WiccaCreed | Schuld & Sünde

Fantastische Fortsetzung der Romantasysaga
+++Aufwendig gestaltete und limitierte Auflage mit farbigem Buchschnitt und Innenillustrationen der Hauptprotagonisten+++ (Lieferung je nach Verfügbarkeit)

Fortsetzung der fantastischen Saga um Wicca, Hexen und Strigoi

Die Große Göttin gibt uns nur das, wofür wir auch zu kämpfen bereit sind.

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Sie hat gekämpft, ihr wurde das Herz gebrochen und sie verlor mehr, als sie ertragen konnte. Doch nun sind fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie findet. Aber manche Hoffnungen erfüllen sich nicht. Und jetzt stehen alte Freunde vor ihrer Tür und bitten sie, um ihre Hilfe. Sie muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lässt, um gemeinsam mit denen zu kämpfen, die sie im Stich gelassen und verraten haben. Denn das Böse ist endgültig nach Ardeal zurückgekehrt.

Veröffentlicht am 09.09.2023

…VERHEISSUNGSVOLL, VOLLER STÄRKE & MIT SCHOCKIERENDEN ENTHÜLLUNGEN

Valea ist nach den brutalen Geschehnissen verschwunden, versteckt in der Menschenwelt versucht sie sich für den Kampf zu rüsten.

Ist sie für die Veränderungen, für die Aufeinandertreffen und auf die Gefahr vorbereitet?
Sie ist so unglaublich stark, herzlich und aufopfernd. Sie trotz allen auferlegten Pflichten und sich bewusst alles ihr erdenkliche für eine bessere Welt aufzuopfern.

» Es ist nicht eine Wicca Regel, das ist dort, vor die Dunkelheit existiert kommt auch nicht geben muss. «

Damit ich euch nicht zu viel verrate, bleibe ich diesmal sehr offen, kann euch aber versichern ihr werdet es nicht zur Seite legen können. Die brutale Welt lässt einen nicht los, beweist, wie kompliziert alles ist. Das Ziel so weit entfernt, die eins Verbündeten gestärkt und voller Raffinesse.

Eine wundervoll fantasievolle, emotional und brutal gestaltete Geschichte, die voller spannungsgeladener Details und erschreckender Wendepunkte, Herausforderungen steckt, die mit viel Aktionismus sowie frechen Sprüchen und einer erstaunlichen emotionalen Begebenheit untermauert werden.

Das Werk war wieder mal ein geniales Lesevergnügen, der mit einem roten Faden gestrickt ist, schockiert und überrascht im Hinblick auf die Protagonistin in ganzer Linie.
Die Entwicklung lässt viel Spielraum für Interpretationen.

Ich jedenfalls hatte ein Gespür für dieses, habe mich aber bittersüß beflügeln und überwältigen lassen. Denn eins ist klar, auch wenn die Andeutungen uns in eine Richtung ziehen, ist der Cliffhanger wieder zerstörend. Er zwingt einen alles Geschehene nochmal zu überdenken.

Herausstechend auch die Möglichkeiten, wie alles im letzten Teil aufgeklärt wird.

Mein Herz pocht immer noch für die herausragenden Persönlichkeiten, die ich so lieben gelernt habe, zerbricht vor Spannung und nerven zerreißender Handlung in tausend Stücke, wird durch die Hoffnung zusammen gefügt und mit unglaublichen Persönlichkeiten und brutalen Ereignissen gesteigert werden.

» Sie hatte sich ihren Tod ins Haus geholt komme auch wenn sie es noch nicht Wusste. in dem Glühenden Wasser verbrannten das Mädchen und die Wicca, die ich gewesen war, und die Hexe wurde geboren. «

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden, erstaunt, ergriffen, beeindruckt und zutiefst zufrieden von dem perfekt gestrickten roten Faden zurück.

Vielen Dank für das atemberaubende und gefühlsgeladene Lesevergnügen.

WiccaCreed

SchuldundSünde

MarahWoolf

wiccacreed

Veröffentlicht am 27.08.2023

Berührend, rasant, spannend bis zum Schluss und ein echt gelungener Mittelband

***SPOILER***

***SPOILER***

Ein wirklich gelungener Mittelband, der mich kaum losgelassen hat. In kaum drei Tagen hatte ich es auch schon durch. Er fängt genauso rasant und turbulent an, wie der letzte Teil geendet hat. Mit einem absoluten Plottwist. Daher kann ich diese Rezension ausnahmsweise auch nicht ohne Spoiler verfassen. Denn bereits im ersten Kapitel erfahren wir, dass Valea ein Kind von Nikolai ausgetragen und bei den Menschen versteckt hat. Ich habe diese Wendung geliebt. Eine Mutter zu sein, passt einfach perfekt zu Valea und zur Geschichte. Eine Mutter würde einfach alles für ihr Kind tun und Berge versetzen, um es zu schützen. Und genau das liegt vor Valea. Etwas eigentlich unmögliches. Nur mit dieser Motivation kann sie es schaffen, sich der Königin und den anderen, vielleicht noch größeren Gegnern entgegenzustellen und nach dem Tod ihres Zwillingsbruders nicht zusammen zu brechen.

Im Mittelband geht es wieder um das Lüften uralter Geheimnisse, um Intrigen und die Frage, wem Valea wirklich vertrauen kann. Wir begleiten sie auf eine erneute Reise durch Caraiman in Ardeal auf den Spuren Esteras. Daher war das Buch für mich ein absoluter Pageturner. Ich fand es unheimlich spannend und Marah Woolf versteht es, mich vollständig in ihre Welt zu ziehen. Ich war gefesselt, habe jedes Wort verschlungen und mitgerätselt.

Besonders (an)spannend fand ich es, dass sich Valea die ganze Zeit direkt unter den Feinden, inmitten des Hexenlagers der Königin befindet und dort ihre Hexenprüfung ablegen muss. Man möchte sich selbst über die Schulter sehen, wer einen belauschen könnte. Die Prüfungen sind leider im ganzen hektischen Geschehen ein bisschen zu kurz gekommen, für meinen Geschmack. Denn diesen Wettbewerb und die tödlichen Prüfungen fand ich genial und haben die Geschichte ganz wunderbar angeheizt. Es blieb aber leider bei der einen Prüfung. Ich hätte gerne gewusst, welchen Grad Valea schaffen würde. Aber das Buch wäre sonst wahrscheinlich 1000 Seiten dick geworden und die Geschichte bietet einfach so viel, dass das nur ein ganz minimaler Kritikpunkt ist.

WiccaCreed ist einfach eine geniale Fantasystory, die ich sehr ins Herz geschlossen habe. Ich liebe die Stimmung, die geschichtlichen Aspekte, die Welt und die Charaktere. Ich liebe es, dass die Geschichte für ältere Leser ist. Somit reifen die Bücher von Marah Woolf genau wie ihre Leser heran und werden mit jedem Buch einfach besser und besser ;)

Veröffentlicht am 20.02.2024

Mega Fortsetzung

Der zweite Teil hat mich mehr beeindruckt als der erste. Die Erzählung erfolgt weiterhin aus Valeas Perspektive in der Ich-Form, was mir ermöglichte, mich gut in sie hineinzuversetzen. Die vergangenen zwei Jahre werden kurz angeschnitten, und dann geht es direkt in die Handlung. Neue Charaktere werden eingeführt, Intrigen gesponnen, aber es fühlt sich vertraut an.

Valea durchläuft eine starke Entwicklung, was mich positiv überraschte. Die Nebencharaktere sind gut geschrieben und ergänzen die Geschichte schön. Unerwartete Wendungen und ein fieses Ende machen Lust auf den nächsten Teil.

Der erste Teil war gut, aber der zweite war noch besser. Valea ist eine starke Frau, die viel durchgemacht hat. Zwei Jahre nach dem ersten Band kehrt sie zurück und muss sich mit vielen Leuten auseinandersetzen. Die Handlung ist spannend, und es beeindruckt zu sehen, wie schnell Valea lernt. Besonders bewegend war es, die Entwicklung der anderen Charaktere zu verfolgen, besonders Lupas Schicksal. Das Ende war emotional, und ich freue mich auf den nächsten Teil. Absolute Leseempfehlung!

Band 2 ermöglicht es uns, Valeas kämpferische Hexenseite zu entdecken. Neue Charaktere, Hexenkultur und mystische Rätsel prägen die Geschichte. Marahs Schreibstil und Einfallsreichtum begeistern, und der Band punktet sowohl äußerlich als auch innerlich. Trotz einiger Passagen zum Storyaufbau unterhält das Buch durch charmante und spannende Wendungen. Ein fantastischer Zweitband.

In den letzten 2 Jahren hat sich Valea enorm weiterentwickelt und steht nun in Konflikt mit ihrer Wiccaseite. Emotionen und Entscheidungen werden gut vermittelt, und neue Figuren bereichern die Handlung. Die Interaktionen ermöglichen Einblicke in vergangene Ereignisse und Opfer ihrer Freunde. Der Schreibstil von Marah Woolf lässt mich wieder durch das Buch fliegen, und das überraschende Ende hinterlässt einen starken Eindruck. Insgesamt ein berührendes Highlight.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Wie entscheidest du dich, wenn nicht nur dein eigenes Leben auf dem Spiel steht?

Valea hat ihr Bestes gegeben, um den Prinzipien der Wicca treu zu bleiben. Ihr wurde das Herz gebrochen, sie hat gekämpft und verlor am Ende mehr, als sie eigentlich ertragen konnte. Mittlerweile sind nun doch fast zwei Jahre seit den verheerenden Ereignissen in Ardeal vergangen. Zwei Jahre, in denen sie sich in der Welt der Menschen versteckt und gehofft hat, dass niemand sie finden wird. Manche Hoffnungen und Wünsche erfüllen sich jedoch nicht...

"Wicca Creed - Schuld & Sünde" ist der zweite Band von Sarah Woolfs Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.

Valea muss sich entscheiden, ob sie ihren Zorn hinter sich lassen kann, um mit ihren Freunden gemeinsam zu kämpfen, die sie damals verraten und im Stich gelassen haben. Das Böse ist nämlich endgültig nach Ardeal zurückgekehrt...

„Wicca Creed – Schuld & Sünde“ ist der zweite Band von Marah Woolf´s Romantasytrilogie, welche Anfang 2023 veröffentlich wurde.

Wird Valea sich für ihre Freunde und die gemeinsame Heimat entscheiden? Was erwartet sie in Ardeal? Wie sehr wird sich ihre Heimat verändert haben, seitdem Celesta zurückgekehrt ist? Und wie wird der sich anbahnende Krieg aussehen?

Kaum ist man zurück in Ardeal, hat man sofort das Gefühl, wieder ein Teil der Hexen, Wicca und Strigoi zu sein und das Buch schafft es erneut einen vollkommen einzunehmen.

Der in diesem Band eingebaute Zeitsprung ermöglicht der Handlung enormen Spielraum, von den einzelnen Charakterentwicklungen bis hin zum Worldbuilding. Beim Lesen hat man hier wirklich das Gefühl, zwei Jahre fort gewesen zu sein und eine komplett andere Welt vorzufinden. Man merkt die einzelnen Spannungen erfährt, was in den vergangenen zwei Jahren alles passiert ist und wie sich die jeweiligen Beziehungen unter den Charakteren verändert haben.

Im Laufe der Story wird einem immer mehr verdeutlicht, dass das Reich Ardeal und seine Bewohner im Vergleich zum vorherigen Band einen kompletten Wandel erlebt haben, seitdem Celesta zurückgekommen ist und Ihren Platz als Königin wieder eingenommen hat.

Marah Woolfs Schreibstil ist gewohnt flüssig, bildhaft und angenehm zu lesen! In „Wicca Creed – Schuld & Sünde“ wurde alleine durch die Schreibweise wieder ein einmaliges Erlebnis geschaffen, bei dem ich persönlich es kaum erwarten kann zu erfahren, wie es im letzten Band mit der Story und den Charakteren weitergeht!

Veröffentlicht am 12.01.2024

so viel besser als Teil 1

Hätte ich den zweiten Teil nicht schon zuhaue gehabt, hätte ich die Reihe nicht weiterverfolgt. Doch dran bleiben lohnt sich +. Schuld & Sünde beginnt ziemlich spannend, wie der erste Teil endet, obwohl 2 Jahre vergangen sind. Es ist rasant, spannend und fesselnd und strotzt nur so vor Action. Im Gegensatz zum ersten Teil, hat es sich nicht so gezogen und ein Ereignis jagt das nächste. und WTF, was war das für ein Twist am Ende. Damit hab ich null gerechnet und brauche definitiv Band 3.