Cover-Bild The Sunrise in Your Eyes
Band 2 der Reihe "California Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
  • ISBN: 9783492063029
Kim Leopold

The Sunrise in Your Eyes

Roman | Gefühlvolle New-Adult-Romance unter der Sonne Kaliforniens

Er zeigt ihr die verborgenen Seiten der Stadt. Sie zeigt ihm die verborgenen Seiten ihres Herzens. Nach »The Colors of your Soul« geht es auch im zweiten Band von Kim Leopolds California-Dreams-Reihe wieder um Social Media, zärtliche Küsse unter der Sonne Kaliforniens und ganz viel Herzklopfen!

Fotograf Maverick führt ein Doppelleben: Meistens lichtet er schillernde Hochzeiten ab, manchmal taucht er jedoch unter dem Namen Andy in Skid Row, dem Problembezirk von Los Angeles, ab, um das Leben abseits der schillernden Hollywood-Boulevards zu dokumentieren. Bei seiner Arbeit lernt er Lela kennen, die eigentlich Allegra heißt, ihm ihren wahren Namen jedoch verschweigt. Sie arbeitet neben dem Studium in Skid Row und will mehr über die Menschen dort erfahren. Was sie beide nicht wissen: Während sie sich gemeinsam auf die Suche nach Hoffnung in Zeiten der Dunkelheit machen, haben sie auch in ihrem Leben außerhalb von Skid Row längst Kontakt miteinander. Plötzlich steht Allegra zwischen zwei Männern: dem verschlossenen Andy, unter dessen rauer Schale sich ein großes Herz verbirgt, und dem mysteriösen Maverick, der sie mit seiner geheimnisvollen Art anzieht. Doch mit den Gefühlen wächst auch Allegras Angst, denn sie hat schon einmal einen geliebten Menschen verloren …

Romantisch, authentisch und unglaublich gefühlvoll - Kim Leopold ist die neue deutsche Stimme im New Adult!

Die California-Dreams-Reihe:
Band 1: The Colors of your Soul
Band 2: The Sunshine in your Eyes
Band 3: The Fire in your Heart

Veröffentlicht am 13.06.2022

Ein Geschichte, die unter die Haut geht!

"Wenn du niemanden zeigst, wie du dich wirklich fühlst, wird es auch niemanden geben, der dich wirklich versteht."

Nachdem "The Colors of your Soul" ein absolutes Jahreshighlight für mich war, hat Kim Leopold auch mit dem zweiten Band der California-Dreams-Reihe bewiesen, dass sie Geschichten schreiben kann, die so viel mehr sind als nur lockere Liebesgeschichten.
Wo der erste Band erfrischend, zuckersüß und farbenfroh war, beschäftigt dieser sich jedoch mit einer sehr ernsten Thematik, die mir unter die Haut ging und mich unglaublich berührt hat.
Kim gewährt uns in "The Sunrise in your Eyes" tiefe, authentische und schockierende Einblicke in das Leben auf der Straße.
Und puh, ich habe nicht erwartet, dass es so heftig wird, darauf war ich echt nicht gefasst.
Im ersten Band konnten wir ja schon Allegra kennenlernen, die Schwester von Pascal und Micah, die sich im sozialen Brennpunkt Skid Row in Los Angeles unter den Decknamen Lela engagiert.
Hier treffen wir auch auf den Fotografen Maverick, der wie Allegra ein Doppelleben führt und im Problembezirk als Andy das Leben abseits des Hollywood Boulevards dokumentiert und auf seinem Instagramkanal anonym darüber berichtet.
Dort lernen sich die beiden kennen, ahnen jedoch nicht, dass Maverick auch der neue Vermieter von Allegra ist und die beiden sich schon längst getroffen hätten, wenn nicht immer etwas dazwischen kommen würde.
Aber irgendwann mussten sie sich ja auch mal über den Weg laufen und das erste richtige Aufeinandertreffen fand ich dann einfach nur genial.
Genau diese und weitere wunderschönen Momente zwischen den beiden haben mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht und mein Herz erwärmt.
Besonders süß und erfrischend fand ich den Chatverlauf zwischen den beiden.

"Ich würde den Teil mit dem Reden gerne überspringen, ihr nur sagen, dass es mir egal ist, wie wir uns gefunden haben.
Wichtig ist nur, dass wir uns gefunden haben."

Die ernste Thematik, mit der sich Kim in diesem Buch allerdings befasst, ist keine leichte Kost.
Mit so viel Feingefühl hat sie hier eine unglaublich tolle, tiefgründige, authentische und ganz besondere Geschichte voller Höhen und Tiefen aufs Papier gebracht, bei der es um so viel mehr geht.
Unglaublich fesselnd, gefühlvoll, mitreißend, bewegend und emotional, so ist auch der Schreibstil von Kim Leopold.
Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, dass man sich vollkommen in der Geschichte fallen lassen kann.
Ich bin begeistert und empfinde so viel Liebe für die Charaktere und auch die Nebencharaktere, die ich so sehr in mein Herz geschlossen habe.
"The Sunrise in your Eyes" ist einfach perfekt und ein absolutes Herzensbuch!
Genau wie das traumhaft schöne Cover, das ich die ganze Zeit nur anschauen könnte.
Wie schon sein Vorgänger eine absolute Schönheit im Bücherregal.
Ganz große Liebe für diese Reihe, die ich jedem nur ans Herz legen kann!

Veröffentlicht am 26.05.2022

Highlight! Eine Geschichte, die unter die Haut geht

Maverick führt ein Doppelleben. Er ist Hochzeitsfotograf und als Andy fotografiert er im Problembezirk „Skid Row“ um auf seinem anonymen Instagramaccount auf Missstände aufmerksam zu machen. In Skid Row trifft er auf Lela, die dort arbeitet. Er ahnt aber nicht, dass sie in seinem anderen Leben bereits miteinander Kontakt haben.

Der Schreibstil von Kim Leopold hat mich wieder komplett in den Bann gezogen. Ich hätte das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen. Der zweite Teil der Reihe ist ganz anders als der Erste – viel düsterer und ernster. Es werden schockierende Szenen auf der Straße im Problemviertel Skid Row aufgezeigt. Ein super wichtiges Thema und es werden Missstände aufgezeigt, die ich so noch nie richtig wahrgenommen habe. Manche Szenen sind nicht ohne und ziemlich krass. Die Geschichte beruht teilweise sogar auf wahren Begebenheiten und auch das Nachwort konnte mich noch sehr berühren. Ich finde das Buch unheimlich wichtig und kann es euch so sehr weiterempfehlen! Die ganze Geschichte ist sehr spannend und fesselnd. Ich hatte die ganze Zeit den Drang weiterlesen zu müssen und ich hab auch nach dem Lesen noch an die Handlung gedacht. Das Buch lässt mich sicherlich so schnell nicht mehr los. Die Entwicklung der Geschichte mochte ich total gerne und es war mal was ganz Anderes. Besonders gut gefallen hat mir, dass Allegra und Maverick sich sehr erwachsen Verhalten. Die Handlungen der beiden konnte ich sehr gut nachvollziehen und die Chatverläufe waren einfach so süß. In der Geschichte kommen aber nicht nur schockierende Szenen vor, sondern auch einige super romantische. Aber nicht nur das Thema rund um Skid Row steht im Vordergrund, sondern auch das Familienleben von Allegra und psychische Gesundheit.

Eine absolute Leseempfehlung! 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.02.2024

schönes Buch mit düsterer Thematik

Kim Leopold hat erneut überzeugt mit dem zweiten Band der "California Dreams" Reihe. Wir begleiten den Fotografen Maverick und die Studentin Allegra, die beide ein großes Herz für die Missstände in Skid Row haben und aktiv etwas dagegen unternehmen wollen. Kim Leopold schreibt mitreißend und einfühlsam, baut perfekte Spannung auf und lässt uns in die Gedankenwelt und Gefühle der Protagonisten eintauchen.

Im ersten Band der Reihe hat mich bereits die Chemie zwischen Holly und Pascal verzaubert, und die Fortsetzung konzentriert sich auf Pascals Schwester Allegra. Die Geschichte um Skid Row ist bewegend, und die Autorin erzählt die Geschehnisse lebensecht und faszinierend. Das Doppelleben von Maverick/Andy trägt zusätzliche Spannung bei, und die Annäherung zwischen den beiden Protagonisten bereitet Freude. Insgesamt ist dieser Roman eine gelungene und tiefgründige Fortsetzung.

Die Handlung setzt nahtlos an Band eins an, diesmal mit Allegra im Fokus, die sich von ihrem Freund getrennt hat. Obwohl das Wiedersehen mit Pascal und Holly erfreulich ist, nimmt die Geschichte einen düsteren Ton an, wobei Triggerwarnungen im Buch zu beachten sind. Allegra durchläuft eine beeindruckende Entwicklung und findet mit Maverick Unterstützung auf ihrem Weg. Trotz der Schwächen im Vergleich zum ersten Band berührte die Geschichte und macht gespannt auf den dritten Teil. Kim Leopold schafft es erneut, die Leser mit ihrer einfühlsamen Erzählweise zu fesseln.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Eine Geschichte, die mein Herz ganz tief berührt hat

Tatsächlich habe ich. bevor ich "The Sunrise in your Eyes" gelesen habe zum ersten Band der Reihe gegriffen, weil ich nicht mitten in einer Reihe beginnen wollte und kann deshalb jetzt sagen, das mir dieser zweite Band einen Ticken besser gefallen hat als Band 1, einfach erklärt, die Geschichte von Allegra und Maverick war für mich tiefgründiger und hat mich mehr berührt, als die Geschichte von Holly und Pasca

Aber erstmal beginnen wir bei der Optik, die gefällt mir leider nur so semi gut, ich bin kein Fan von Rosa/Pink oder was auch immer in diese Richtung geht und mit der Lila Schrift, die sich vom abhebt und dem Glitzer ist es mir persönlich zu überladen (Gilt übrigens auch für die Optik vom ersten Band!), was mich aber, wie man nun sieht, nicht davon abgehalten hat dennoch zu diesem Buch zu greifen (obwohl Band 1 da nichtmal angelesen war) und ich bin wirklich froh, das ich mich für diese Reihe entschieden habe, denn ich habe zuvor noch nie etwas von Kim Leopold gelesen (shame on me) und frage mich gerade wirklich, warum eigentlich nicht, denn Kim erschafft sympathische, authentische Charaktere, die sich mit echten Problemen aus der realen Welt auseinandersetzen müssen, die für tiefgründige, liebe- und humorvolle Momente sorgen und das ganz ohne überdramatisiert zu handeln, was mir wirklich super gefallen hat!
Die Geschichte liest sich modern, flüssig aus beiden Perspektiven in der Ich-Form (Damit steht man ganz oben auf meiner Symapthieliste (*Augenzwinker) und auch nicht zu langgezogen, immer lückenlos und der Kontrast von wunderschönen Momenten zum wegträumen bis zu Momenten, die einem Tränen in die Augen treiben und das Herz aus der Brust zu reißen droht ist wirklich wunderbar, denn die Geschichte von Pascal, Micah und Allegra zieht sich durch alle drei Bücher, aber jeder hat in seiner eigenen Geschichte sein eigenes Päckchen zu tragen und verarbeitet die Geschehnisse anders, geht andere Wege um am Ende sich selbst und noch so viel mehr wiederzufinden.

Die Geschichte von Allegra und Micah ging mir unglaublich ans Herz, so viel Leid ist nur bedingt ertragbar, daran können auch die wundervollen und spannenden Momente nichts ändern und die Vorstellung, das so etwas auf diesem Planeten wirklich existiert und passiert macht mich sprachlos, wütend und mir unbegreiflich!

Micah fand ich schon vom ersten Band an wahnsinnig spannend und so freue ich mich dann schon bald auf seine Geschichte mit Quinn, von der ich mir all das erhoffe, was mir Band 1 und 2 gegeben haben!

Vielen Dank an den PIPER Verlag für das über Netgalley Deutschland bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!

Veröffentlicht am 20.06.2022

Mitreißend und einfühlsam

Die Autorin, Kim Leopold, hat es wieder geschafft mich von ihrem 2 Band der California Dreams Reihe, zu überzeugen.

In diese, Buch begleiten wir den Fotografen Maverick und die Studentin Allegra. Allegra arbeitet nebenbei in Skid Row, ein Problemzirkel von Los Angeles. Und Maverick ist Hochzeitsfotograf, der jedoch das Leben in Skid Row fotografiert und auf Instagram dokumentiert. Beide Protagonisten haben ein großes Herz und wollen aufmerksam machen, auf die Missstände in Skid Row und möchten etwas gutes tun.

Ich mag es wie, mitreißend und einfühlsam Kim Leopold schreibt. Sie baut eine perfekte Spannung auf in dem man sehr gut ans Buch gefesselt wird. Es wird in beiden Perspektiven berichtet, wie ihre Gedankenwelt und Gefühle der Protagonisten entstehen. Welche kleinen oder großen Geheimnisse sie haben. Und ja das haben beide…

Das Cover hat mir auf Anhieb sehr gefallen. Die goldenen Elemente sind ein richtiger Hingucker. Somit passt dieses Buch perfekt in mein Bücherregal.