Cover-Bild Blackwell Palace. Risking it all
Band 1 der Reihe "Die Frozen-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Ayla Dade

Blackwell Palace. Risking it all

Roman. Die neue Bestseller-Reihe voller Spice, Glamour und Intrigen
Wenn es draußen kalt ist, geht es im Blackwell Palace umso heißer zu: nach dem Erfolg von »Like Snow We Fall« der Auftakt der neuen skandalös guten New-Adult-Reihe – wunderbar glitzernd in zauberhafter Winter-Romance-Optik

»Wenn ihr nach einer faszinierenden Story und einem unwiderstehlichen Setting sucht, müsst ihr unbedingt ›Blackwell Palace‹ lesen!« ANNA TODD

Als Paola an der Fassade des imposanten Blackwell Palace mit seinen verschneiten Türmen und Spitzdächern emporblickt, kann sie kaum glauben, dass dies ihr neues Zuhause und ihr Arbeitsplatz ist. Der Hotelpalast in St. Moritz hat einen legendären Ruf – genau wie die beiden Hotelerben Charles und Edward Blackwell. Als Paola ihnen zum ersten Mal begegnet, gerät auch sie sofort in ihren Bann: Die Brüder sind verboten schön, mächtig und in beiden sitzt ein tiefer Schmerz, der sie unberechenbar macht. Trotz aller Warnungen möchte Paola ihnen näherkommen, als gut für sie sein kann. Doch sie möchte es nicht nur, sie muss: Niemand weiß von dem geheimen Deal, den sie geschlossen hat, und ihrem einzigen sehnlichen Wunsch, der sie antreibt. Denn Charles und Edward haben zwar die Macht, sie zu zerstören – doch wenn sie ihre Karten richtig ausspielt, gilt das auch umgekehrt …

Ein Love Triangle voller Romantik, Spice, Glamour und Intrigen im verschneiten St. Moritz – die Frozen-Hearts-Reihe geht weiter:

1. Blackwell Palace. Risking it all
2. Blackwell Palace. Wanting it all
3. Blackwell Palace. Feeling it all

Und danach? Lust auf noch mehr Sehnsucht, Prickeln und zauberhafte Winteratmosphäre von Bestsellerautorin Ayla Dade? Dann wird es Zeit für die Winter-Dreams-Reihe:

1. Like Snow We Fall
2. Like Fire We Burn
3. Like Ice We Break
4. Like Shadows We Hide

Veröffentlicht am 01.04.2024

Romantisch und Spannend

Da treffen zwei gegensätzliche Welten aufeinander. Paola hat nicht viel Geld, sorgt sich um ihren kleinen Bruder und ist daher froh, dass sie nun in einem der exklusivsten Hotels der Welt, dem Blackwell Palace, arbeiten kann. Dort trifft sie auf die Blackwell Brüder, beide reich, schön und geheimnisvoll. Eigentlich möchte sie in der glamourösen Welt nicht auffallen, aber das gelingt ihr nicht. Sie fühlt sich zu beiden Brüdern hingezogen. Aber sie darf auch ihren Plan nicht gefährden, denn niemand weiß von dem Deal, den sie einhalten muss, um ihren Bruder zu beschützen.

Zu Beginn fand ich, dass die Geschichte nur sehr langsam voran ging. Aber irgendwann war ich von Paola und ihren Erlebnissen doch so gefesselt, dass ich unbedingt wissen wollte, wie das Buch endet. Tja und nun, muss ich wohl direkt mit dem zweiten Teil weitermachen, da ich mit so einem Ende nun wirklich nicht gerechnet habe.

Ich finde man kann Paolas Entscheidungen recht gut nachempfinden und auch Edward und Charles sind wirklich sehr interessante Persönlichkeiten. Man möchte unbedingt wissen, warum sie so sind, wie sie sind. Die Story hat mich letztendlich doch mitgerissen, sodass ich das Buch wirklich weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 29.03.2024

Willkommen in der düsteren Welt der Blackwells

Worum geht es?

Worum geht es?

Paolas Familienverhältnisse sind schwierig und sie tut alles in ihrer Macht stehende, um ihren kleinen Bruder aus der Hölle zu retten, in der er sich befindet. So kommt es, dass sie im Blackwell Palace, einem Hotelpalast in St. Moritz, als Sommelière anfängt. Sie braucht das Geld für ihren Bruder und hat außerdem noch einen geheimen Auftrag zu erfüllen. Als sie jedoch auf die Blackwell-Brüder trifft, wird ihr Plan gehörig auf den Kopf gestellt. Die Brüder sind chaotisch, düster, angsteinflößend und gleichzeitig anziehend und mächtig. Paola wird sofort in ihren starken Bann gezogen, aus dem sie sich nicht zu befreien vermag. Doch diese Gefühle, die sie langsam für beide Blackwells entwickelt, gefährden nicht nur ihren Plan, sondern drohen auch ihr Herz zu zerstören.

Ich habe bereits mehrere Bücher von Ayla gelesen und mochte sie alle sehr gerne. Ihr Schreibstil erschafft immer eine Sogwirkung, der man sich nicht mehr entziehen kann, bis das Buch beendet ist. Über die Blackwell Reihe habe ich viel Gutes gehört, ich war aber auch etwas skeptisch, weil die Brüder in den sozialen Netzwerken als sehr, sehr düster dargestellt werden. Ich dachte, sie wären stark an der Grenze zu wirklich schlechten Menschen. Nun, ich habe mich getäuscht.
Edward war mir gleich zu Beginn so sympathisch, weil er mich an einen verspielten Welpen erinnert hat. Ja, er trägt ganz offensichtlich eine Menge dunkle Dinge mit sich herum, aber diese verspielte Seite, macht das wieder wett. Wenn er über das Ziel hinausschießt, macht er das nie bösartig, sondern einfach, weil er es nicht besser weiß. Deshalb kann man ihm solche Dinge auch nie übel nehmen.
Charles war anfangs nicht nur für Paola ein Rätsel, sondern auch für mich. Aber je mehr man ihn kennenlernt, desto klarer wird, dass sein Inneres so gar nichts mit der Fassade für die Öffentlichkeit gemein hat. Die kleinen Überraschungen, die er Paola bereitet und wie er immer hilft, wenn er kann, das hat mein Herz berührt. Da ich nach den ersten hundert Seiten gehofft habe, dass Paola sich für Charles entscheidet, weil zwischen den beiden deutlich mehr Funken sprühen, bin ich wegen des Endes nun etwas geschockt. Und ich hoffe natürlich, dass das im zweiten Buch der Reihe noch eine etwas andere Richtung einschlägt.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Schöne Geschichte

Die Geschichte rund um den Blackwell Palace besteht aus vielen Wendungen, die ich teils nicht erwartet habe.

Die Geschichte hat einen, meiner Meinung nach, schwierigen Einstieg. Ich habe einen Moment gebraucht um mich in dieser Atmosphäre zurechtzufinden, aber dann hat es mich richtig gefesselt.
Die Kapitel waren recht kurz und oft gab es am Ende eines Kapitels etwas Neues, das mich dazu gebracht hat noch weiterzulesen.

Zwischen Paola, Edward und Charles entstand im Laufe des Buches eine interessante Spannung. Über die beiden hat man immer mehr erfahren, womit es einen zusätzlichen “Nebenplot” gab.

Alles in Allem eine tolle Geschichte, über die ich nicht zu viel Spoilern mag, daher nur eine etwas kürzere Rezension.

4/5⭐️

Veröffentlicht am 20.02.2024

Viel Spannung und Spice im verschneiten St. Moritz

Der Schreibstil von Ayla Dade ist mir direkt positiv aufgefallen, dieser ist sehr modern und humorvoll.

Besonders angesprochen hat mich das Setting im verschneiten St. Moritz. Die Beschreiebungen des Ortes waren zum Hineinträumen.
Angefangen hat das Buch für mich leider nicht sehr überzeugend, den Einstieg fand ich zu vorhersehbar. Das hat sich aber zum Glück schnell geändert. Während des Lesens hatte ich so viele Fragen, weshalb ich nur schwer das Buch aus der Hand legen konnte. Die Spannung war die ganze Zeit unglaublich hoch und ich wurde wirklich in die Geschichte hineingezogen.
Was mich allerdings nicht überzeugen konnte, waren die Charaktere. Diese waren für mich viel zu flach. Oft wurden sie nur auf eine Charaktereigenschaft reduziert und wirkten dadurch für mich teilweise austauschbar. Einzig Charles konnte mich am Ende für sich gewinnen. Durch die Erzählungen über seine Vergangenheit und durch sein Verhalten gegen Ende des Buches, wirkt er nahbarer.
Das Love Triangle fand ich auch nicht wirklich gut umgesetzt. Während die Anziehung zwischen Charles und Paola für mich zu spüren war, wirkte diese zu Edward viel zu gewollt.
Dagegen gut umgesetzt waren die expliziten Szenen, auch wenn viel Spice in einem Buch für mich eher gegen einen Kauf sprechen. Die Szenen haben zur Geschichte beigetragen und haben direkt auch eine wichtige Botschaft vermittelt.
Das Ende hat mich sehr überrascht und macht auf jeden Fall Lust auf Band 2.

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ich bin hin und hergerissen…

„Blackwell Palace – Risking it all” von Ayla Dade lässt mich mit gemischten Gefühlen zurück. Was ich besonders mochte, waren die Grundidee der Story sowie den überspitzen Schreibstil der Autorin. Vom Setting hätte ich mir etwas mehr erhofft – hier haben mir stellenweise eindeutig die Beschreibung der Umgebung und der Atmosphäre gefehlt.

Paolas Geschichte spielt in einem angesagten High-Society-Hotel in St. Moritz, Schweiz. Die Wein-Sommelière kommt ursprünglich aus San Luca, Italien und arbeitet nun Undercover im Blackwell Palace. Ihre eigentliche Mission, ihren Bruder zu retten, geht jedoch durch die Dominanz der beiden Blackwell Brüder vollkommen unter, was ich persönlich sehr schade fand.

Die Brüder Charles und Edward sind nicht nur gutaussehend und charmant, sondern auch auf ihre eigene Art und Weise zerstört und kaputt. Ich muss zugeben, anfangs konnte ich die beiden nicht ganz auseinanderhalten und habe sie immer vertauscht. Aber im Verlauf der Geschichte wird klar, dass Charles den Vorzeigesohn mit schwieriger Vergangenheit und Edward den Rebellen des Familienimperiums darstellt. Paola hingegen wirkt zunächst sehr schüchtern, während sie eigentlich sehr fordernd und geheimnisvoll sein kann. Ihren Mut, sich in diese Situation zu begeben, um ihren Bruder zu retten, habe ich sehr geschätzt. Ihre neuen Freunde Emma, Blair, Lisbeth und Ignotus empfand ich zwar als sehr eigensinnig, aber ich mochte sie sehr. Ihre gestrickten Tierfreunde hingegen fand ich etwas gruselig.

Das künstliche Love-Triangle zwischen Paola und den Blackwell-Brüdern hat mich etwas enttäuscht. Hier habe ich mir mehr Spannung und Zerrissenheit gewünscht… Für mich persönlich sticht einer der Brüder ganz klar als Paolas „Sieger“ hervor und ist zugleich auch mein Favorit. Dies erkennt man auch an der Häufigkeitsverteilung der einzelnen POVs.

An dieser Stelle eine gewagte Hypothese, die es zu prüfen gilt:
Mir kam kurz der Gedanke auf, dass uns der Farbschnitt der Erstauflage mehr verrät, wer am Ende Paolas Herz erobern wird… Demnach geht es in Band 1 hauptsächlich um den einen Bruder, während in Band 3 der andere Bruder „gewinnt“. Mal schauen, ob es sich bewahrheitet… Ich persönlich hoffe nicht :D

Das Ende kam auf jeden Fall unerwartet, ist meiner Ansicht nach aber auch nicht wirklich kreativ, da ich so etwas schon öfters gelesen habe. Ich hätte mir daher ein anders Ende gewünscht. Trotz der Schwächen konnte mich das Buch sehr gut unterhalten und ich will auf jeden Fall wissen, wie es weiter geht.