AnnabellK

AnnabellK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AnnabellK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2024

Die Suche nach dem Täter geht weiter

One Of Six - Vertrauen

Nachdem mich Band 1 so gefesselt hat, musste ich unbedingt direkt im Anschluss den zweiten Band lesen. Denn es wird noch in Band 1 klar, dass es nicht das Ende für die Gruppe ist.
Band 2 schließt auch ...

Band 2 schließt auch nahtlos an Band 1 an, selbst die Kapitel werden fortführend gezählt. Die Bücher sind also definitiv nicht unabhängig voneinander zu lesen.
Leider war für mich Band 2 etwas schwächer, als der erste. Das liegt daran, dass es mehr Zeit gebraucht hat, bis die Geschichte so richtig in Fahrt gekommen ist. Trotzdem war ich wirklich von der Geschichte gefesselt und bin in einen Lesefluss gekommen. Obwohl mir so ca. nach der Hälfte klar war, wer der Täter sein musste, war es spannend zu lesen, wie die ganze Geschichte wohl aufgeklärt wird und welche Motive dahinter stecken.
Die Liebesgeschichte zwischen Luca und Devan hat mich wirklich mitfühlen lassen, ihre Gefühle zueinander waren richtig greifbar für mich.
Wie schon in Band 1 hat mir das Verhältnis zwischen Romance und Suspense sehr gut gefallen.
Die Dilogie ist meiner Meinung nach definitiv lesenswert und ich habe das Lesen sehr genossen!

Veröffentlicht am 13.03.2024

Romance und Suspense im perfekten Verhältnis

One Of Six - Verrat

One of Six war von Anfang an so fesselnd für mich. Die Spannung wurde direkt aufgebaut und ich hatte wirklich das Gefühl, in die Geschichte hineingezogen zu werden.
Die Charaktere fand ich unglaublich ...

Die Charaktere fand ich unglaublich interessant zusammengestellt, die Gruppe wirkt wie zusammengewürfelt, allerdings scheint sie etwas zu verbinden. Denn alle Namen stehen auf der "List of Six". Besonders Luca und Devan lernt man sehr gut kennen, natürlich da die Geschichte aus deren Perspektive geschrieben worden ist. Und da ist leider auch mein Kritikpunkt. Die beiden POVs sind mir von der Schreibweise viel zu ähnlich. Ständig wusste ich nicht mehr, ob das Kapitel aus der Sicht von Luca oder Devan gestartet ist, was mich vom Lesefluss abgelenkt hat.
Das Verhältnis zwischen Romance und Suspense finde ich in diesem Buch richtig gut, es bleibt die ganze Zeit spannend, trotzdem kommen die Gefühle zwischen Luca und Devan und die aufkommende Beziehung der Beiden nicht zu kurz.
Das Ende bleibt spannend und ich bin sehr froh, direkt mit Teil 2 starten zu können.

Veröffentlicht am 13.03.2024

Die Geschichte um Paola und die Blackwells geht weiter

Blackwell Palace. Wanting it all

Den Einstieg in das Buch fand ich sehr schwierig, auch wenn es an Band 1 sehr gut anschließt, finde ich den Umgang mit den Geschehnissen am Ende von Band 1 doch sehr fragwürdig.
Generell habe ich erst ...

Generell habe ich erst am Ende ein Gefühl für Paola bekommen, wie schon in Band 1 habe ich keinen wirklichen Zugang zu ihr gehabt. Erst als sie Charles näher kommt, hatte ich das Gefühl auch als Leser ihr näher zu kommen. Nach dem Ende von Band 1 fand ich Charles als Charakter sehr interessant. Sein Handeln war nach dem Wissen über seine Vergangenheit viel schlüssiger und ich hatte das Gefühl, ihn wirklich zu kennen.
Wie in Band 1 mochte ich das Love Triangle überhaupt nicht, es wirkte viel zu konstruiert und gewollt, einfach um es als Trope einzubringen.
Die Handlung hat mich größtenteils sehr gefesselt und am Lesen gehalten. An einigen Stellen fand ich es allerdings überzogen und auch da wirkte es teilweise zu konstruiert.

Veröffentlicht am 21.02.2024

"Drehbuch" mit interessanten Charakteren und spannender Handlung

Murder in the Family

Dieses Buch ist so anders, was es unglaublich spannend macht, zu lesen. Es ist nämlich kein normaler Roman, sondern ist komplett im Stile eines Drehbuchs verfasst. Durch die Erzählweise hat man das Gefühl, tief im Fall "Luke Ryder" einzutauchen. Da man jedoch auch Emails und Textnachrichten zu sehen bekommt, hat man das Gefühl, den Experten vielleicht sogar ein Schritt voraus zu sein.
Die Experten waren unheimlich gut ausgesucht - ihre Charaktere waren nicht immer unbedingt sympathisch, aber genau das hat die Dynamik der Dreharbeiten ausgemacht. Auch das jeder von ihnen selbst ein Geheimnis hat, macht es noch viel interessanter.
Ich hatte von Anfang an ein Gefühl, wer der Täter sein könnte und es sah zwischendurch auch so aus, als ob ich damit richtig liegen würde. Die eigentliche Auflösung des Falls kam dann sehr überraschend.
Ich habe das Buch sehr gemocht, es ist aber schwer "zwischendurch" zu lesen. Die "Kapitel" sind sehr lang, was mir das Lesen oft eher erschwert. Am Anfang war es für mich auch sehr schwierig, die Charaktere auseinander zu halten. Dies gibt sich aber, wenn man tiefer in der Geschichte drin ist.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Viel Spannung und Spice im verschneiten St. Moritz

Blackwell Palace. Risking it all

Der Schreibstil von Ayla Dade ist mir direkt positiv aufgefallen, dieser ist sehr modern und humorvoll.

Besonders angesprochen hat mich das Setting im verschneiten St. Moritz. Die Beschreiebungen des Ortes waren zum Hineinträumen.
Angefangen hat das Buch für mich leider nicht sehr überzeugend, den Einstieg fand ich zu vorhersehbar. Das hat sich aber zum Glück schnell geändert. Während des Lesens hatte ich so viele Fragen, weshalb ich nur schwer das Buch aus der Hand legen konnte. Die Spannung war die ganze Zeit unglaublich hoch und ich wurde wirklich in die Geschichte hineingezogen.
Was mich allerdings nicht überzeugen konnte, waren die Charaktere. Diese waren für mich viel zu flach. Oft wurden sie nur auf eine Charaktereigenschaft reduziert und wirkten dadurch für mich teilweise austauschbar. Einzig Charles konnte mich am Ende für sich gewinnen. Durch die Erzählungen über seine Vergangenheit und durch sein Verhalten gegen Ende des Buches, wirkt er nahbarer.
Das Love Triangle fand ich auch nicht wirklich gut umgesetzt. Während die Anziehung zwischen Charles und Paola für mich zu spüren war, wirkte diese zu Edward viel zu gewollt.
Dagegen gut umgesetzt waren die expliziten Szenen, auch wenn viel Spice in einem Buch für mich eher gegen einen Kauf sprechen. Die Szenen haben zur Geschichte beigetragen und haben direkt auch eine wichtige Botschaft vermittelt.
Das Ende hat mich sehr überrascht und macht auf jeden Fall Lust auf Band 2.