Profilbild von annislesewelt

annislesewelt

Lesejury Star
offline

annislesewelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit annislesewelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 13.03.2024

ein schöner Abschluss

Träume aus Meerglas und Sand
0

"Träume aus Meerglas und Sand" ist eine angenehme Lektüre.

Nach Opal und Josie bekommt nun auch Sophia ihre eigene Geschichte.

Gewohnt leicht, mit humorvollen und amüsanten Szenen erzählt T. I. Lowe ...

"Träume aus Meerglas und Sand" ist eine angenehme Lektüre.

Nach Opal und Josie bekommt nun auch Sophia ihre eigene Geschichte.

Gewohnt leicht, mit humorvollen und amüsanten Szenen erzählt T. I. Lowe die Geschichte zweier Menschen, die Schweres erlebt haben.

Sophia war mir hier tatsächlich zu Beginn etwas unsympathisch, doch das gab sich schnell. Weston mochte ich im Gegensatz von Anfang an gerne.

Es war wirklich schön, erneut in Sunset Cove zu sein und alte Bekannte wiederzutreffen. Die Geschichte selbst empfand ich als gut und schnell zu lesen. Man fliegt durch die Seiten und ist gespannt, wie sich alles entwickeln wird. Stellenweise gab es Szenen, die mich sehr berührt haben und mich schlucken ließen, allerdings gab es auch Szenen, die ich etwas unrealistisch fand, doch es hat mich nicht weiter gestört; das Ende war zudem sehr romantisch und ich habe es geliebt.

Insgesamt ist dieser Teil der für mich schwächste Band, aber ich habe ihn gerne gelesen und freue mich, Sophia kennengelernt zu haben, zumal dieses Buch die Reihe wundervoll abrundet.

In diesem Buch geht es um Neuanfänge, Loslassen, Liebe, Freundschaft und die Hoffnung auf eine bessere Zukunft. Es ist eine angenehme Geschichte, die unterhaltsame Lesestunden schenkt.

Veröffentlicht am 13.03.2024

gefühlvoll, spannend, gut zu lesen

Das Lied des Schmetterlings
0

"Das Lied des Schmetterlings" ist ein gefühlvoller Roman, der auf zwei Zeitebenen die Geschichte von Adele und Sera erzählt.

Beide Geschichten sind berührend, doch mich hat der historische Teil um einiges ...

"Das Lied des Schmetterlings" ist ein gefühlvoller Roman, der auf zwei Zeitebenen die Geschichte von Adele und Sera erzählt.

Beide Geschichten sind berührend, doch mich hat der historische Teil um einiges stärker bewegt. Im zeitgenössischen Teil ging mir die Liebesgeschichte etwas zu schnell und in der ich einige Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte.

Nichtsdestotrotz habe ich auch diese Geschichte mit Sera und dem geheimnisvollen Gemälde geliebt.

Adele allerdings hat mich am allermeisten fasziniert; ich habe mit ihr mitgelitten, mit gebangt und mitgehofft.

Trotzdem war es leicht, dieses Buch zu lesen, denn es beschreibt zwar die Zeit und das Leben in Auschwitz, ist aber insgesamt nicht so schwer, wie man es oft kennt.

Der zeitgenössische Teil bringt eine gewisse Leichtigkeit ins Buch, wodurch alles besser zu ertragen ist und indem es einige humorvolle Szenen gibt; deshalb denke ich, dass dieses Buch auch von Lesern gelesen werden kann, denen diese Bücher sonst eher zu schwer sind.

Der Schreibstil von Kristy Cambron ist angenehm, gut zu lesen und zudem spannend und interessant. Sehr informativ fand ich zudem das Nachwort, in dem einige historische Fakten angeführt wurden, die in diesem Roman mit eingearbeitet wurden.

"Das Lied des Schmetterlings" ist ein spannender Roman über die Liebe, die schwere Zeiten überdauert und davon spricht, dass es wichtig ist, das Richtige zu tun, auch wenn es einen hohen Preis kostet.

Veröffentlicht am 12.03.2024

mutmachend

Ein 10/33 Leben
0

Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick interessiert und es ist schön das alle Berichte offen, transparent und gleichzeitig demütig sind.

Die Geschichten selbst haben mich unterschiedlich bewegt. Einige ...

Dieses Buch hat mich auf den ersten Blick interessiert und es ist schön das alle Berichte offen, transparent und gleichzeitig demütig sind.

Die Geschichten selbst haben mich unterschiedlich bewegt. Einige ließen mich lächeln, andere brachten mich zum Nachdenken, manche beschämten mich auch, einige trieben mir Tränen in die Augen und bei einigen Texten zog großer Schmerz durch mein Herz, doch jede dieser Geschichten schenkte Hoffnung.

Der gesamte Aufbau des Buches war ansprechend, es fühlte sich an wie eine Reise mit vielen Stationen. Zu Beginn gibt es einige einleitende Worte und Gedanken zu Lukas 10, 33, die ich als der wertvoll empfand und danach geht es los. Jede Geschichte beginnt mit einigen Worten, in denen Anna Hofacker kurz die einzelnen Persönlichkeiten vorstellt, bevor sie ihnen den Raum schenkt, ihre Geschichte zu erzählen.

Die Geschichten sind nach drei Schwerpunkten sortiert, die da "losgehen", "hinsehen" und "dranbleiben" lauten.

Mich persönlich hat die erste Hälfte des Buches stärker angesprochen; die Texte zu "losgehen" und "Hinsehen" gingen mir unter die Haut, doch auch die anderen empfand ich als wertvoll.

Dieses Buch öffnet Augen und regt freundlich dazu an, den Nächsten zu sehen und zu lieben und berichtet von Menschen die genau das tun, im Großen und im Kleinen, auch dann, wenn es keine sichtbaren Erfolge gibt.

"Ein 10/33 Leben" ist ein tolles Buch mit Berichten interessanter Menschen die ein Leben nach Lukas 10, 33 führen möchten und mit ihren Erfahrungen jeden Leser motivieren, sich auch von Gott gebrauchen zu lassen und bereit sind, diesen besonderen Vers im eigenen Leben umzusetzen.

Veröffentlicht am 23.02.2024

ein würdevoller Abschluss der Königen Reihe

Führ du mich zum Frieden
0

"Führ du mich zum Frieden" ist ein würdiger Abschluss der "Königen Reihe" Lynn Austins.

Es geht hier um Josua und König Manasse, einst Freunde, nun erbitterte Feinde, und ihre möglichen Erlebnisse.

Sehr ...

"Führ du mich zum Frieden" ist ein würdiger Abschluss der "Königen Reihe" Lynn Austins.

Es geht hier um Josua und König Manasse, einst Freunde, nun erbitterte Feinde, und ihre möglichen Erlebnisse.

Sehr lebendig und eindrücklich erweckt die Autorin biblische Personen und Geschehnisse zum Leben. Allerdings ist dieser Roman meiner Meinung nach fiktiver als die anderen, auch wenn das Grundgerüst auf biblischen Fakten beruht. Die Charaktere sind realistisch und glaubwürdig beschrieben, die Entwicklung ist gut und wirkt echt. Einzig das Ende kam mir etwas zu plötzlich und unerwartet, da konnte ich der Entwicklung nicht so schnell folgen.

"Führ du mich zum Frieden", erzählt eine Geschichte von Gottes Gnade, die jedem Vergebung und einen Neuanfang schenkt. Gleichzeitig geht es auch um zwischenmenschliche Beziehungen, Familie, Freundschaft, Verbundenheit und die Botschaft, dass man sich für Liebe und Vergebung entscheiden kann.

Dieses Buch schenkt unterhaltsame Lesestunden und lässt einen abtauchen in längst vergangene Zeiten. Allerdings sollte einem bewusst sein, dass es ein Roman ist und kein biblischer Tatsachenbericht.

Lynn Austin ist ein gutes Buch gelungen, das von Kämpfen, Verletzungen, Liebe und Hoffnung spricht.

Veröffentlicht am 20.02.2024

... kämpfe für deine Träume ...

Bis zum Horizont und weiter
0

"Bis zum Horizont und weiter" ist ein wundervoller und spannender Roman um Isabella, Tochter eines reichen Mannes, und James, einen jungen Nachwuchspiloten.

Es war spannend und schön, diese beiden Charaktere ...

"Bis zum Horizont und weiter" ist ein wundervoller und spannender Roman um Isabella, Tochter eines reichen Mannes, und James, einen jungen Nachwuchspiloten.

Es war spannend und schön, diese beiden Charaktere kennenzulernen, und ich habe es geliebt, sie zu begleiten. Ich bin völlig abgetaucht und habe dieses Buch an zwei Abenden durchgelesen, denn es hat mich richtig gepackt.

Am interessantesten fand ich dabei James und die Geheimnisse seiner Vergangenheit. Zudem waren die Beschreibungen der Flugzeuge und Flüge in ihrer Anfangszeit aufregend gut beschrieben; es war spannend, das mitzuerleben. Die Euphorie und Rivalität der Piloten, die Ängste der Bevölkerung, die Faszinationen einiger begeisterter Menschen und die Freude an den neuen Möglichkeiten waren authentisch dargestellt.

Der Glaube ist eher schwach mit eingebunden, zeigt sich aber in Gebeten, wenigen Gottesdienstbesuchen und dem Vertrauen in Gottes Kraft und seinem guten Plan für jeden Einzelnen.

Die Geschichte ist angenehm und flüssig geschrieben, weshalb sich das Buch gut und leicht lesen lässt und eine Stimmung von Wohlbefinden und Frieden aufkommen lässt.

Wer also schöne Lesezeiten, eine zarte Liebesgeschichte und eine wundervolle Stimmung genießen möchte, sollte dieses Buch lesen.

"Bis zum Horizont und weiter" spricht von der Macht der Vergebung, vom Wert des Menschen, der nicht von Leistung abhängt und davon, dass es schön ist, seinen Träumen zu folgen und dafür zu kämpfen, solange man das Wichtigste nicht vergisst: die Liebe.