Kleines Langohr ganz groß
Nenn mich nicht Hase!„Jedes Kaninchen hat eine eigene Persönlichkeit, das macht sie zu idealen Haustieren. Sie sind zahm und pflegeleicht und können eine besondere und innige Beziehung zu ihren menschlichen Freundinnen und ...
„Jedes Kaninchen hat eine eigene Persönlichkeit, das macht sie zu idealen Haustieren. Sie sind zahm und pflegeleicht und können eine besondere und innige Beziehung zu ihren menschlichen Freundinnen und Freunden aufbauen.“ ( Zitat S. 8 )
Inhalt: Kaninchen sind nach Katzen und Hunden die beliebtesten Haustiere weltweit. Doch
IST HASE GLEICH KANINCHEN?
IST HOPPELN GLEICH SPRINGEN?
UND GIBT ES IMMER NUR MÖHRCHEN?
Entdeckt Interessantes, Erstaunliches und Lustiges und vielleicht heißt es ja bei euch am Ende: Welches Kaninchen darf es sein?
Meine Meinung: Der Titel „Nenn mich nicht Hase!“ ist hier Programm. Nach dem Lesen werdet ihr nicht nur bestens Bescheid wissen, was ein Kaninchen ausmacht, ihr werdet auch feststellen, wie facettenreich die kleinen Langohren sind.
VON DER ANATOMIE BIS ZUM KANINCHEN AUF DEM MOND UND ANDEREN GESCHICHTEN
Wußtet ihr, dass die Zähne beim Kaninchen ständig nachwachsen? Dass man anhand des Kaninchen-Kots Rückschlüsse auf die Gesundheit ziehen kann? Oder dass sie ein ideales Therapietier in Altenheimen sind? Dieses und noch so viel mehr über die kleinen Hoppler, lässt euch hier nur so staunen. Ich hätte jedenfalls nicht gedacht, dass Kaninchen so vielseitig sind. Besonders interessant fand ich die Geschichten, wie z.B: die des Jadekaninchens auf dem Mond. Oder auch der Ausflug ins Bücherregal, hier seien Peter Hase und Alice im Wunderland beispielsweise zu nennen. Zudem ist das Buch überaus fantastisch illustriert. Eins ist klar, Kaninchen sind klein, aber oho!
Fazit: Für alle, die Kaninchen lieben, ein must-have und auch für alle anderen eine erstaunliche Entdeckungsreise.