Profilbild von Sarahbooklove

Sarahbooklove

aktives Lesejury-Mitglied

Sarahbooklove ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahbooklove über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gutes Buch

Denn Geister vergessen nie

Dieses Buch hat mir gut gefallen, es hat mir ein paar schöne Lesestunden beschaffen.😊

Den Schreibstil mochte ich nicht immer zu 100%, da es irgendwie ein Mischmasch aus er/sie Perspektive und ich Perspektive war und ich generell kein so großer Fan von der er/sie Perspektive bin. 🫣

Was mir hingegen echt gut gefallen hat in diesem Buch war das Setting, ich fand das mit dem Segelschiff echt cool. Ich habe ein Buch mit einem Boot als Setting noch nie zuvor gelesen und fand die Idee echt originell. 🤩

Die Figuren fand ich sympathisch, vor allem den männlichen Hauptprotagonisten fand ich toll. Trotzdem habe ich keine so richtig starke Bindung zu den Charakteren aufgebaut, wodurch das Buch mich auch trotz der sehr schwierigen und emotionalen Themen nicht ganz emotional abholen konnte. 😅

Mit den paranormalen Elementen in diesem Buch habe ich tatsächlich echt nicht gerechnet, ich fand es aber cool und gut gemacht. 🥰

Spannend war es definitiv auch, ich war gefesselt von der Geschichte und wollte immer weiterlesen. 😍

Insgesamt ein gutes Buch, das ich weiterempfehlen kann.😊

Veröffentlicht am 17.12.2023

Gutes Buch um in weihnachtsstimmung zu kommen

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Mir hat das Buch gut gefallen, ich hatte sehr viel Spaß beim lesen und ich bin praktisch durch die Seiten geflogen.😁

Das weihnachtliche Setting hat mir wirklich gut gefallen und mich definitiv in weihnachtsstimmung gebracht. Es hätte meiner Meinung nach aber sogar noch etwas ausgeprägter sein dürfen.✨

Ich fand das Thema mit dem Parfüm und dem Schmuck ganz cool.👍🏼

Die zwei Hauptprotagonisten sind ziemlich süß miteinander, Lucien ist ein total toller Mann.
Ally hingegen hat mich zwischendurch etwas aufgeregt mit ihrer verschlossenen Art. Mich hat es etwas gestört, dass es dadurch, dass sie vieles verheimlicht bzw nicht erzählt hat, am Ende etwas überspitztes Drama gab. Vor allem konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen warum sie es nicht erzählt hat. Trotzdem ist Ally eigentlich eine nette Protagonistin.😅

Meine Meinung zu Tristan brauche ich nicht groß auszuführen oder begründen, er ist einfach ein A.... und ich denke, dass jeder der das Buch gelesen hat hier meiner Meinung ist.

Die Nebencharaktere fand ich sehr sympathisch, vor allem Chloe hat mein Herz erobert, sie ist einfach so eine gute Freundin.😍🥹

Die Story war jetzt nicht so krass/spannend, die Handlung konnte ich fast immer schon im voraus erahnen und es gab für mich keine wirklich unerwarteten Plottwists, trotzdem wollte ich immer weiter lesen und hatte großen Spaß. 😁

Alles in allem ein gutes Buch mit ein paar kleinen kritik punkten aber ich habe es trotzdem sehr gerne und echt schnell gelesen und es ist perfekt für zwischendurch und perfekt für die Weihnachtszeit.😊

Gutes Buch mit viel Potenzial auf Band 2

Der Einstieg in das Buch ist mir erst nicht so ganz leicht gefallen aber nach ein paar Seiten habe ich gut in das Buch rein gefunden und es hat sich leicht lesen lassen.👍🏻

Das Buch ist aus drei Perspektiven ...

Das Buch ist aus drei Perspektiven geschrieben und man hat auch einige Kapitel die aus der Vergangenheits Perspektive des Protagonisten erzählt sind.
Der Schreibstil von Alexandra Flint konnte mich definitiv überzeugen, einige wunderschöne Zitate sind mir im Kopf geblieben. 😍

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, trotz der vor allem anfänglichen harten und abweisenden Art der 2 männlichen Protagonisten, sind sie mir ans Herz gewachsen, da ich ihre Handlungen und ihre Art nachvollziehen kann. Sie haben beide mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen, haben aber ein gutes Herz. Die weibliche Protagonistin ist auch sympathisch und ihre Handlungen nachvollziehbar. 😊

Die Idee des Buches finde ich echt cool und die Umsetzung auch gelungen. Allerdings hätte ich mir noch krassere Plottwists gewünscht. Das Buch ist zwar spannend und ich wollte auch weiter lesen um zu erfahren was als nächstes passiert aber die wenigen Plottwists kamen für mich nicht sehr überraschend und konnten mich nicht schocken.😅

Auch Emotional konnte mich dass Buch nicht ganz abholen, ich fiebere zwar schon mit aber so wirklich emotional getroffen hat das Buch mich nicht.

Insgesamt hatte ich aber viel Spaß beim Lesen und freue mich auf den zweiten Teil.🤗

Veröffentlicht am 26.11.2023

Sehr wichtiges Thema echt gut behandelt.

Nur noch ein einziges Mal

Nur noch ein einziges Mal ist tatsächlich erst mein zweites Buch, dass ich von Colleen Hoover gelesen habe und da das erste für mich ein riesen Highlight war, hatte ich extrem hohe Erwartungen an dieses Buch, auch wegen dem Hype, den dieses Buch hatte.😊

Meine Erwartungen konnten leider nicht ganz erfüllt werden, ich hätte mir gewünscht, dass das Buch mich emotional noch mehr mitnimmt.😅

Versteht mich aber bitte nicht falsch, ich möchte damit nicht sagen, dass das Buch nicht emotional ist. Das Buch behandelt ein sehr emotionales Thema und ist dementsprechend auch sehr emotional aber bei mir persönlich sind die Emotionen irgendwie einfach nicht so übergelaufen, wie es bei dem ersten Buch, dass ich von ihr gelesen habe der Fall war und wie ich es mir deswegen erhofft hatte.🤷🏼‍♀️

Trotzdem ein gutes Buch, dass ein sehr wichtiges und schwieriges Thema wirklich gut behandelt.🙏🏻

Was mich bei diesem Buch auch wieder total überzeugen konnte ist der Schreibstil, den finde ich wirklich toll. 😍

Auch die Charaktere finde ich super, sie sind richtig gut ausgearbeitet und echt sympathisch.😊

Alles in allem ein gutes Buch aber für mich persönlich kein wirkliches Highlight. Vielleicht hatte ich auch einfach zu hohe Erwartungen. 😅

Weiter empfehlen würde ich es aber trotzdem auf jeden Fall. 👍🏼

Am Anfang eher Flop, dann später total Top

Mr Wrong Number

Mir fällt es sehr schwer diese Rezension zu schreiben, da ich mir mit der Bewertung dieses Buches total unsicher bin und mich nicht so wirklich für eine Bewertung entscheiden kann.😅

Der Schreibstil konnte ...

Der Schreibstil konnte mich vor allem am Anfang nicht so überzeugen, ich hatte immer wieder das Gefühl, dass bei einigen Sätzen unpassende Wörter vorkommen. Wenn man diese weggelassen hätte und den Satz manchmal ein bisschen umgestellt hätte wäre der Text glaube um einiges besser/flüssiger zum lesen gewesen.
Mich hat das jedenfalls total gestört aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige überhaupt kein Problem ist und vielleicht auch gar nicht bemerkt wird.🙈
Es kann aber auch sein, dass das an der Übersetzung und nicht am Schreibstil lag.🤷🏼‍♀️

Die Idee des Buches fand ich ganz cool und die Umsetzung mit den Chatnachrichten und so auch gelungen.👍🏼

Der Humor hat nicht immer zu 100% meinen Geschmack getroffen aber manchmal musste ich trotzdem grinsen.😁

Die Protagonisten fand ich persönlich sympathisch 🥰 aber ich könnte auch verstehen wenn man vor allem Olivia etwas anstrengend findet, da sie echt in jedes Fettnäpfchen tritt und das einigen bestimmt im Laufe des Buches zu viel werden könnte. 😅

Insgesamt fand ich das Buch bis zur hälfte ca. nicht soo gut, irgendwie bin ich nicht reingekommen und wie schon erwähnt mit dem Schreibstil nicht warm geworden. 😬

Aber dann wurde es immer besser und die letzten 80 Seiten ca. fand ich richtig gut, ich war dann auch emotional voll involviert und musste mir sogar ein paar Tränen verkneifen, womit ich überhaupt nicht gerechnet habe. 😍🥺

Der ersten Hälfte des Buches würde ich vielleicht so 3/5⭐ geben, der zweiten Hälfte dann sogar 4,5- 5/5⭐.