Profilbild von GIFMeBooks

GIFMeBooks

GIFMeBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit GIFMeBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Alles in allem ein schönes Buch für zwischendurch!

Was passiert mit den Menschen die jemanden plötzlich auf brutale Weise verlieren?
Wie verhält sich das Umfeld? Und was wenn man sich in den Bruder des verstorbenen Freundes verliebt?

Ich hatte erst befürchtet, ...

Ich hatte erst befürchtet, dass das Buch sehr bedrückend sein wird, aber das war gar nicht der Fall. Natürlich gab es Tränen bei den Protagonisten und Gespräche über Trauer, aber ich fand es spannend zu sehen wie unterschiedliche die Charaktere und Familienmitglieder damit umgehen.

Der Schreibstil war sehr gut zu lessen, allerdings hat es für mich etwas zu lange gedauert voll in die Geschichte rein zu kommen. Vor allem der erste Teil hatte Längen für mich.

Worum geht es?
Es geht um den Tod von Hendrick Berg und wie die anderen seinen Tod verarbeiten. Früher waren Hendrick und seine Drilling-Geschwister Emil und Lene unzertrennlich und auch alle gut mit Hendricks Freundin Freya befreundet. Doch das hat sich seit Hendricks Tod verändert. Jeder der Familie Berg geht mit der Trauer anders um und so auch Freya. Und ich fand es auch spannend zu sehen wie Freyas Familie mit dem Tod des Freundes ihrer Tochter umgeht.

Als Freya Hendricks versteckten Laptop wiederfindet nimmt sie wieder Kontakt zu Emil auf.
Durch die Suche nach dem Geheimnis um den Laptop kommen sich Emil und Freya näher undicht mochte dieses spannende Aspekt, dass es nicht nur um die Trauer und Gefühle ging.

Alles in allem aber ein schönes Buch für zwischendurch! Ich weiß, dass es in Band 2 um Lene geht und wie sie mit Hendriks Tod aber auch, dass Emil und Freya zusammen sind umgeht, und ich muss sagen, sie hat sehr viele Sympathiepunkte in Band 1 verspielt und ich bin mir noch nicht sicher, ob ich Band 2 lesen werde.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Alles in allem war es ein netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr...

Secretly Yours

„Du musst dich für niemanden ändern, um jemanden zu gefallen, außer für dich selbst.“

Das war mein erster Roman von Tessa Bailey und nicht mein Letzter, weil ich glaube, dass es bessere gibt...

Alles ...

Alles in allem war es ein netter Zeitvertreib, aber auch nicht mehr...

Ich habe gemischte Gefühle gegenüber diesem Buch. Einerseits hat mir die Romanze zwischen den Hauptcharakteren sehr gut gefallen und die Chemie war so gut! Es gab mehrere Szenen, die mich zum Lächeln und zum Schwärmen brachten. Ich war kein Fan davon wie schnell sich beide verliebt haben, aber es war gut geschrieben.

Es gab mehrere Aspekte, die mir an dem Buch nicht gefielen, darunter das Tempo, die Charaktere (außer Julian), die Missverständnisse am Ende und die Handlung, die völlig durcheinander war. Das Tempo war im gesamten Buch langsam und die Handlung schleppte sich. Es gab ein paar interessante Teile, aber ich fühlte mich nicht in die Geschichte eingebunden und die Handlung war inkonsistent. Die meisten Charaktere hatten nicht viel Persönlichkeit und ich konnte mich nicht mit ihnen identifizieren. Ich habe gemischte Gefühle gegenüber Hallie. Auf der einen Seite ist sie nett und aufgeschlossen, aber mir gefiel nicht, dass sie sich in Bezug auf Julian nicht entscheiden konnte und manchmal etwas naiv war. Ich mochte Julian wirklich, er ist so süß, beschützerisch, stark, klug, sehr attraktiv, ehrlich und fürsorglich.

Die Nebencharaktere waren in Ordnung (ich mochte Julians Schwester Natalie), aber sie hatten nicht viel Persönlichkeit und waren nicht interessant. Die Missverständnisse im Buch störten mich. Ich wünschte, Julian und Hallie hätten ihre Gefühle effektiver kommunizieren und miteinander reden können, wenn etwas unklar war. Das Ende war gut, aber etwas vorhersehbar.

Ich weißt nicht ob das Tessa Bailey Stil ist, was denn Spice angeht, aber der Dirty Talk und vor allem manche Szenen fand ich etwas befremdlich, aber man kann ja einfach drüber skippen und evtl. ging es nur mir so.

Insgesamt war es ein gutes Buch mit guter Romantik, aber ohne Tiefe.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

Guter Start , interessante Welt, aber Luft nach Oben

Es war mein erster Roman von Julia Dippel und mich interessiert schon wie es weitergehen wird, vor allem Dank dem krassen Ende. Aber es hat mich einfach zu viel gestört, um mehr als 3 Sterne zu geben...
Es ist meine ganz persönliche Meinung, falls ihr also diese Geschichte lieben solltet, dann nehmt es mir bitte nicht übel🥲

Mich hatte leider das Cover nicht so angesprochen, aber die Inhalt machte mich Neugierig und daher danke ich auch NetGalley für das Rezensionsexemplar.

Was bekommt man?

- Eine Mystisch dunkle Fantasy Welt
- Eine Interessante Gabe der Protagonistin
- Enemies to Lovers auf einigen Umwegen
- Magische Kreaturen

Positives:
- Ich mochte den Schreibstil, man kommt gut in die Geschichte rein und lernt die Welt kennen.
- Mir gefiel besonders das fast kammerspielartige in dem eingeschneiten Wirtshaus mit dem Mordfall ( fast schon Agatha Christie Vibes)
- Die Protagonistin Sin (Sintha) hat eine wirklich sehr interessanter Gabe.
- Paar spannende Nebencharaktere

Negatives:
- Ich konnte leider so gar keine Verbindung/ Sympathie zu Arez (Arezander) aufbauen. Sein Verhalten hatte oft red flags für mich.
Er zeigte oft mangelndes Verständnis für Sins Verhalten und wirft es ihr vor. Er gibt ihr immer wider die Schuld an Dingen, die sie nicht beeinflussen konnte oder die er selbst verursacht hatte.
- Sein Mangel an Offenheit und seine kühle Distanziertheit machten es mir schwer, eine Sympathie für ihn zu entwickeln. Zudem konnte ich sein impulsives Verhalten nicht immer nachvollziehen. Er verhielt sich oft wie ein 12-Jähriger. Er müsste Sin einfach mal zu hören und sich nicht ständig blenden lassen.
- Die Liebesgeschichte ging mir viel zu schnell, sofort waren beide hin und weg, zumindest kam das in den Gedanken so rüber und es gab kaum Raum für Entwicklung. Ich hatte mehr das Gefühl, es würde sich nur um körperliche Anziehung handeln und diese würde bis zur ersten Sexszene ausgereizt werden, um danach davon auszugehen, dass die beiden sich jetzt lieben.
Ich mag Enemies to Lovers und damit verbundenem hin und her, aber hier war es mir wirklich zu viel und teils etwas unmotiviert.
- Teilweise hatte das Buch Längen, vor allem in der Mitte, fühlte es sich an auf der Stelle zu stehen.

Alles in allem kein schlechtes Buch und werde auch Band 2 eine Chance geben, aber konnte mich leider nicht voll überzeugen.
Und wie gesagt der Schreibstil war toll und einige Dialoge hatten auch Humor
Denkt bitte immer dran jeder hat einen anderen Geschmack und nicht jeder empfindet die Geschichte so wie ihr sie verinnerlicht.

Veröffentlicht am 21.09.2023

Sehr viele Charakter POVs und etwas zu lang, aber spannende zweite Hälfte und macht Lust auf mehr

The Darkest Gold – Die Geliebte

Das ist definitiv das bisher beste Buch der Reihe.

Das ist definitiv das bisher beste Buch der Reihe.

Ich liebe es, wieder alle Hauptcharaktere am selben Ort zu haben. Weil ich nie wusste, wie sie miteinander interagieren würden oder wie sich die Situation entwickeln würde.

Jeder Charakter durchläuft seine eigene Entwicklung – manche zum Guten, manche zum Schlechten. Mir gefällt wirklich, wie die Geschichte in diesem Teil voranschreitet, und ich bin sehr zufrieden mit dem Ende bis zum nächsten Buch.

Fans von Mythen (König Midas) und Nacherzählungen sowie diejenigen, die Feenmagie mögen, sollten sich diese Serie unbedingt zulegen.

Im ersten Teil gab es vor allem viele Rückblenden und auch noch mehr POVs als eh schon, bin gespannt ob mir das auf Dauer zu viel wird.

Aber die Annäherung von Slade und Auren sowie das aufdecken einiger Geheimnisse fand ich sehr gut.

Im zweiten Teil des Buches nahm die Geschichte dann ziemlich Fahrt auf. Es passierten sehr viele Dinge und Auren war agierte mit sehr vielen unterschiedlichen Charakteren, war schön war, um zu sehen wer wie mit ihr umgeht.

Das Ende war mit einem lauten Knall und ich bin sehr gespannt wie es weitergeht!!

Veröffentlicht am 16.09.2023

Saga die mich leider nicht erreicht hat

Die Neapolitanische Saga 1: Meine geniale Freundin

Ich wollte das Buch wirklich gern haben. Leider hat mich am Ende zu viel gestört, dass ich mit den Charakteren warm geworden wäre.

Ich habe den Roman parallel zum Graphic Novel gelesen.
Ich fand die Zeichnungen ...

Ich habe den Roman parallel zum Graphic Novel gelesen.
Ich fand die Zeichnungen sehr gut und auch an sich gut gekürzt aber ohne den Roman hätte ich das Meiste nicht verstanden. Auch eine wichtiger Aspekt war im Graphic Novel anders, als im Roman was ich schwierig fand, weil es im Roman eine Spannung erzeugt hat und im Graphic Novel so nicht ganz so stark war.

Die ersten 200 Seiten waren leider sehr anstrengend, ich kann nichtmal sagen was mich gestört hat.
Es hat sich einfach wahnsinnig gezogen.
Die toxische Beziehung zwischen den zwei Mädchen hat mich immer mehr gestört.

Es tauchen wahnsinnig viele Namen und Charaktere auf, was vor allem am Anfang schwer war.

Gegen Ende wurde es besser und spannender, und trotz dem spannenden Ende werde ich die Saga nicht weiterlesen .