Cover-Bild Kill Joy
Band der Reihe "A Good Girl's Guide to Murder"
  • Verlag: ONE
  • Ersterscheinung: 27.10.2023
  • ISBN: 9783846602058
Holly Jackson

Kill Joy

Prequel zum Young-Adult-Booktok-Erfolg A Good Girl’s Guide to Murder - deutsche Ausgabe
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Wie alles begann: die Vorgeschichte zur Erfolgsreihe A GOOD GIRL’S GUIDE TO MURDER

Statt an ihrem Schulprojekt zu arbeiten, soll Pippa Fitz Amobi den Abend mit einem albernen Krimidinner verbringen? Nur widerwillig sagt sie zu - und erscheint passend zum Zwanzigerjahre-Motto des Spiels in Abendkleid und Federboa kostümiert. Doch bald weckt der Kriminalfall ihren detektivischen Spürsinn, und sie stellt fest, dass es ihr Spaß macht, dem Täter Hinweis um Hinweis auf die Schliche zu kommen. Am Ende ist der erfundene Mord nicht mehr der einzige Fall, der ihr nicht aus dem Kopf gehen will ...

Dieses nervenaufreibende Krimidinner wird Pips Leben für immer verändern ...

Veröffentlicht am 24.01.2024

Ganz süß aber nicht unbedingt notwendig

Es spielt vor der agggtm Reihe und stellt einfach nur einen süßen Abend von Pip und ihren Freunden beim Krimidinner dar. Ich fand den Fall an sich auch nicht so super spannend, was mich viel mehr gefreut hat war die Charaktere noch besser kennen zu lernen. Man hat einfach nen viel besseren Eindruck über die Dynamiken und Eigenschaften der Personen bekommen. Cara ist mir dadurch auch einfach noch mehr ans Herz gewachsen

Veröffentlicht am 20.02.2024

Gut für zwischendurch

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, dadurch dass es recht dünn ist konnte ich es gut an einem Nachmittag anhören.

Ich fand das Buch schon ganz gut und hatte Spaß beim hören aber ich fand's nicht super krass, extrem spannend oder total fesselnd. Es ist definitiv nicht zu vergleichen mit der AGGGTM Reihe. Allerdings hatte ich das auch nicht erwartet, da es ja auch nur eine Novelle bzw. die Vorgeschichte ist.

Dieses Buch ist eine super Geschichte für zwischendurch, die man mal schnell weg lesen kann. Außerdem perfekt für alle Fans der Trilogie. 😊

Was mir auch hier in der Novelle wieder aufgefallen ist, ist wie sehr ich den Schreibstil von Holly Jackson liebe. Einfach nur toll. 😍

Das Setting mit dem Krimidinner fand ich auch ganz cool. Und Pip liebe ich sowieso schon. 🥰

Insgesamt also ein ganz gutes Buch aber jetzt auch nichts super besonderes oder etwas woran ich mich noch lange erinnern werde.😊😅

Veröffentlicht am 05.12.2023

Holly Jackson - Kill Joy

Pip und ihre Freunde veranstalten eine Art Krimidinner, bei dem Pip auf die Idee für ihr Schulprojekt kommt.

Das war wirklich eine nette Geschichte und das Krimidinner an sich fand ich auch echt spannend und unterhaltsam, allerdings mochte ich die Auflösung überhaupt nicht.
Außerdem fand ich es extrem spannend die meisten Charaktere kennen zu lernen, bevor Pip mit ihrer Recherche anfängt. Und da man den Ausgang des ersten Buches kennt, weiß man einige Gesten anders zu deuten.