Cover-Bild Andor Junior (3)
Teil 3 der Serie "Andor Junior"
  • Verlag: United Soft Media
  • Ersterscheinung: 17.11.2023
Jens Baumeister

Andor Junior (3)

Das Flüstern im Wald
Der tapfere Krieger Thorn, die entschlossene Magierin Eara, die kluge Bewahrerin Chada und der clevere Zwerg Kram sind völlig unterschiedlich. Doch nur wenn sie zusammenhalten, können sie das Land Andor retten.\r\n\r\nDie jungen Helden sollen herausfinden, wer die Felder der Bauern im Rietland verwüstet hat. Ihre Mission führt sie in den Wachsamen Wald, wo sie plötzlich einer Horde Wardraks gegenüberstehen. Schnell ist klar: Der böse Magier Varkur hat hier seine Finger im Spiel. Diesmal hat er es nicht auf die Königskrone, sondern auf Earas Kristall abgesehen, durch den er unbesiegbar werden würde. Als Thorn, Eara, Chada und Kram auch noch getrennt werden, scheint der Kampf aussichtslos und Hilfe ist nicht in Sicht …

Veröffentlicht am 15.11.2023

Spannender 3. Teil

Mir und meinem 8 Jährigen Sohn hat der dritte Teil der Andor Junior Reihe gut gefallen.

Im Hörspiel geht es um die vier Kinder: Chada, Eara, Kram und Thorn. Diese leben im Land Andor und werden von König Brandur zusammen mit seinem Sohn Toralf auf eine Erkundungsmission geschickt, die sich als große Abenteuer entpuppt.
Die Kinder werden von gruseligen Wardarks angegriffen, die vom bösen Zauberer Varduk gelenkt werden.

Mir haben die Illustrationen auf dem Cover gut gefallen, so kann man sich die Hauptcharaktere gut visualisieren.
Die Stimmen der Hauptcharaktere haben mir gut gefallen, sie passen zu den jeweiligen Charakteren.
Das Hörspiel ist sehr spannend und ich finde es toll wie die Kinder zusammenhalten und jeder den anderen unterstützt.
Jedes Kind hat seine Fähigkeiten um den anderen in brenzligen Situationen zu helfen. Eara ist eine Zauberin, Kram ist ein sehr starker Zwerg , der gut mit seiner Axt umgehen kann. Thorn ist ein guter Schwertkämpfer und Chada ist eine gute Bogenschützen.
Ich freue mich auf viele spannende Abenteuer mit den vieren in zukünftigen Hörspielen und Büchern.

Veröffentlicht am 12.11.2023

Wieder spannendes Abenteuer

Der dritte Teil der Reihe ist wieder voller Abenteuer für die vier Freunde Thorn, Eara, Chada und Kram. Wieder ist Prinz Thorald mit von der Partie und macht mehr Probleme als dass er hilft.

Meinen Kindern ...

Meinen Kindern gefällt, dass ein Bösewicht besiegt wird. Die Kämpfe werden spannend geschildert. Da fiebern meine Kinder immer mit.
Außerdem gibt es auch lustige Szenen, die einfach die Spannung nehmen. Man kann sich beispielsweise bildlich vorstellen, wie der König bekleckert wird.
Die Hörbücher sollten in einer Reihe gehört werden. Ich weiß nicht, ob Kinder sonst alles verstehen. Wobei ich denke besonders der erste Teil ist wichtig, um alle Personen kennenzulernen.

Meine Kinder wollen auch immer das Cover ansehen. Diese treffen den Geschmack meiner Kinder sehr.

Wir sind sehr begeistert von der Reihe und hören die Reihe immer wieder.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Nicht unser Lieblingsband

Die Serie gefällt uns richtig gut und wird auch toll umgesetzt im Hörbuch. Die Sprecher machen ihren Job gut, es entsteht auch Spannung und man kann alle gut auseinander halten. Der Band hat uns innerhalb der Reihe aber am wenigsten von der Geschichte gefallen. Band 1 und 2 waren irgendwie besser, allein schon wegen der Kindercharaktere, die dazukommen. Zumal manche Themen wiederholt und ausgereizt werden (etwa in Bezug auf den Prinzen).

Veröffentlicht am 19.11.2023

Die Spannung geht weiter

Das Königreich Andor wird von vielen Gefahren bedroht. Doch mit vereinten Kräften gelingt es den jungen Helden Thorn, Eara, Chada und Kram das Land zu beschützen. Aufregende Abenteuer inklusive! In Folge 3 geraten Thorn und seine Freunde in den Hinterhalt einer Horde Wardraks, die Prinz Thorald entführen. Dahinter kann nur der böse Magier Varkur stecken. Doch was führt er diesmal im Schilde? Die vier Freunde müssen sich Varkur und den Wardraks stellen. Als sie in den Wirren des Kampfes voneinander getrennt werden, scheint ein Sieg aussichtslos … (Klappentext)

Meine Enkel freuten sich schon sehr auf diesen Teil und wurden nicht enttäuscht. Es geht sehr spannend weiter und die eigene Fantasie wird wieder sehr gut angeregt. Sie fieberten mit und freuten sich sehr über den Ausgang. Es durfte aber auch gelacht werden. Die bekannten Charaktere sind wieder gut vorstellbar, haben aber auch ihre Ecken und Kanten. Trotzdem sind sie liebeswert oder gerade deswegen. Sie entwickeln sich entsprechend gut weiter. Die Botschaften kamen wieder sehr an. Eine tolle Reihe und wir warten jetzt voller Sehnsucht auf den nächsten Teil.