Pathfinder
Åsa StrygDer Fantasy-Roman "Åsa Stryg" von Silke K.Weiler handelt von der Suche nach Identität und Vergangenheitsbewältigung. Es ist der Auftakt eines zweibändigen Werkes (Dilogie).
Die Kriegerin Åsa ist mittellos ...
Der Fantasy-Roman "Åsa Stryg" von Silke K.Weiler handelt von der Suche nach Identität und Vergangenheitsbewältigung. Es ist der Auftakt eines zweibändigen Werkes (Dilogie).
Die Kriegerin Åsa ist mittellos in einem abgelegenen Ort gestrandet. Doch dann trifft sie auf die jugendliche Lioban, die den Mörder ihrer Mutter sucht. Auch der Schürzenjäger Rein schließt sich dem Duo an. Das Zusammenleben der drei unterschiedlichen Charaktere ist dabei ein mittelgroßes Hindernis.
Auf ihrer Odyssee über vereiste Berge lernen sie die Tücken der unwirtlichen Landschaft und Tierwelt kennen. Doch es schweißt sie als Team auch zusammen. Schließlich gelangen sie in eine Wüstenstadt, wo sie den Mörder vermuten.
Sie kommen in Kontakt mit dem ansässigen Königshaus und geraten in einen Komplott. Die Story wird komplexer durch einen anderen Verwandten von Lioban, der sie von ihrem Plan abhalten will.
Die Geschichte ist spannend und fantasievoll erzählt. Es gibt viele Twist-Plotts mit einem kontinuierlich hohen Spannungsbogen.
Überzeugend finde ich die Charakterzeichnung und -Entwicklung. Es ist selten in einem Buch, dass ich so empathisch auf so viele Personen reagiere. Bis auf die bad-guys trifft das hier aber fast alle zu.
Ich empfehle das Buch allen begeisterten Fantasy-Leserinnen jedweden Alters, die auch gerne spannend lesen.