Cover-Bild Dark Poison
  • Themenbereich: Belletristik - Kriminalromane und Mystery
  • Ersterscheinung: 26.04.2020
Celina Weithaas

Dark Poison

Wer bist du, wenn du alles weißt?
Glaubst du an das Übernatürliche? Die junge Agentin Cathrin tut das gezwungenermaßen. In jungen Jahren entdeckte sie, dass es ihr allein möglich ist, in die Zukunft eines jeden Menschen zu sehen. Und schon bald muss sie im Rahmen ihres Auftrages feststellen, dass nicht nur diese Fähigkeit sie zu etwas Besonderem macht.

Durch unglückliche Umstände lernt sie den stummen Silent kennen, mit dem sie ein undefinierbares Seelenband verbindet. Äußerst unpassend in Anbetracht der Tatsache, dass sie sich kurz zuvor Hals über Kopf in den von Grund auf freundlichen Timothy verliebt hat.

Schon bald entsteht eine Hetzjagd zwischen ihrem Wunsch, sich selbst zu verstehen, und der Pflicht, ihren Auftrag ordnungsgemäß zu erfüllen.

Veröffentlicht am 20.02.2024

Wie weit würdest du gehen?

Man lernt im Buch Cathrin Duty kennen. Einerseits ihr aktuelles Leben und andererseits Stückchenweise ihre Kindheit. Cathrin ist inzwischen Agentin. Sie soll helfen einen Mafiaboss ausfindig zu machen. Bei ihrem letzten Versuch hat sie die Kronzeugin erschossen. Nun ist es ihre Aufgabe das Kind des Mafioso zu finden. Dafür wird sie als Schülerin in ein Internat geschleust. Problem: Niemand weiß ob es sich um einen Jungen oder ein Mädchen handelt, welches Alter das Kind hat, welches Aussehen....

Cathrin weiß tatsächlich nichts. Aber sie hat ein kleines Hilfsmittel - ihre Gabe mit der sie mögliche Verschiedene Zukünfte von Menschen sehen kann.

Doch wird ihr diese Gabe helfen herauszufinden bei wem es sich um das Kind des Mafiaboss handelt? Ist es eine der hochnäsigen reichen Blondies oder doch der geheimnisvolle stumme Silent? Und dann gibt es da noch ein Problem. Cathrin verstößt gegen Regel Nr. 1 für Agenten: Verliebe dich niemals. Doch das war bevor sie Timothy getroffen hat.

Ich habe das Buch geliebt. Ich habe den Schreibstil geliebt. Ich habe die (grauenvollen) Rückblicke in Cathrins Kindheit geliebt. Und das alles obwohl ich ein paar Seiten gebraucht habe um richtig in die Geschichte zu kommen.

Erzählt wird alles aus der Ich-Perspektive ist sehr faszinierend wie Cel es schafft das man seine eigenen Moralvorstellungen völlig über den Haufen wirft und mit Cathrin mitfiebert. Sei es aufgrund ihrer Vergangenheit oder weil sie trotz allem irgendetwas an sich hat, dass einen in ihren Bann zieht.

Ich kann euch nur empfehlen lest die Bücher und gebt nicht gleich auf, nur weil ihr nicht sofort in die Geschichte findet.