Cover-Bild Augen auf beim Hamsterkauf!
  • Verlag: Eulenspiegel Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 09.02.2024

Augen auf beim Hamsterkauf!

Echt tierische Geschichten
Tierisches Lesevergnügen versprechen diese Geschichten über unsere Lieblinge, frei nach dem Motto: Ein Leben ohne Haustier ist möglich, aber sinnlos. Es treten auf: ein sonderpädagogisch begabter Hund namens Einstein, ein suizidaler Hamster, Esther the wonderpig, singende, rauchende oder im WorldWideWeb surfende Katzen, ein busfahrender afghanischer Windhund, ein talentierter, aber leistungsverweigernder Wellensittich und weitere Vertreter der äußerst artenreichen Gattung Haustier. Amüsant und hintersinnig erzählen die Geschichten vom vergnüglichen, doch keineswegs konfliktfreien Zusammenleben mit tierischen Gefährten.

Ein spaßiges Lesebuch und das ideale Geschenk für Tierfreunde, Haustierhalter und alle, die noch einen Tipp brauchen, welches Haustier es denn sein soll!

Mit Beiträgen von Matthias Biskupek, Johannes Conrad, Horst Evers, Peter Hacks, Sebastian Lehmann, Hans Mauer, Jochen Petersdorf, Isabelle Reiff, Ernst Röhl, Nik Salsflausen und Jan Weiler.

Veröffentlicht am 15.03.2024

tierisch lustig

In diesem kleinem Büchlein findet man 16 tierische Geschichten zum Schmunzeln, Nachdenken und auch zum herzhaft Lachen. So geschehen bereits gleich bei der zweiten Geschichte um den Hamster Epikur - mein Teenager und ich haben uns hier köstlich amüsiert.

Verschiedene bekannte und auch unbekannte Autoren haben ein buntes Potpourri an Tieren und natürlich ihren Menschen dargestellt, in dem sich bestimmt der ein oder andere wiederfindet. Auch die unterschiedlichsten Tierarten wie Schwein, Katze, Hund, Meerschweinchen und Co sind versammelt und laden zu einigen unterhaltsamen Momenten ein. Die Schreibstile sind ebenso bunt gemischt und auch ein Gedicht findet sich in dem Büchlein, so dass ein jeder was nach seinem Gusto darin finden wird und es gar nicht langweilig werden kann. Durch die bunten Illustrationen, das hochwertige Papier und das handliche Format machen das kleine Buch zum perfekten Mitbringsel oder Geschenk für Tierliebhaber - uns hat es jede Menge herrliche und amüsante Momente beschert und daher empfehlen wir es sehr gerne weiter.

Veröffentlicht am 10.03.2024

Humorvoll und tierisch komisch - sehr lesenswert!

Das Cover ist einfach nur niedlich und auffällig gestaltet. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichten gemacht. Das dunkle lila finde ich sehr sehr angenehm und die Haptik des kleinen Hardcover Buches finde ich sehr ansprechend. Besonders schön finde ich das orangefarbene Lese Bändchen, was gut mit dem lila harmoniert.

In diesem Büchlein mit 125 Seiten, sind verschiedene, tierische Geschichten von unterschiedlichen Autoren enthalten. Insgesamt gibt es 16 ganz unterschiedliche Haustiergeschichten. Da gibt es zum Beispiel eine Geschichte über ein Schwein auf einem Sofa oder auch eine Geschichte über Katze Isabo. Auch die kleinen Illustrationen in den Geschichten haben mir gut gefallen und ich fand sie sehr detailliert.

Die Geschichten sind wirklich humorvoll, facettenreich und unterhaltsam. Es hat mir sehr viel Freude gemacht, das Buch zu lesen und ich empfehle es auf jeden Fall weiter.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Nette Tiergeschichten mit viel Wahrheit

Das kleine Büchlein enthält verschiedene Geschichten über und mit Tieren von unterschiedlichen Autoren. Da geht es um mehr oder weniger nette Hamster, Hunde und spezielle Katzen oder entflogene Wellensittiche - aber in erster Linie geht es um die Herrchen und Frauchen zu den Tieren. Da wird sehr viel Wahres in netter bis bissig-witziger Form verpackt rübergebracht. In einigen Geschichten erkennt man sich wieder- zumindes,t wenn man selbst Haustiere hat oder hatte. Dann kann man über sich selber schmunzeln, den Kopf schütteln oder herzhaft lachen. So ist für jeden etwas dabei. Das Beste an dem ganzen Buch sind für mich allerdings die wunderbaren Zeichnungen der verschiedenen Tierchen. Alles in allem ist das Büchlein für mich eine nette Geschenkidee für Haustierbesitzer oder solche, die es werden wollen

Veröffentlicht am 20.02.2024

Hier macht schon das Cover Lust auf´s Buch

In den 16 echt tierische Kurzgeschichten von Matthias Biskupek, Johannes Conrad, Horst Evers, Peter Hacks, Sebastian Lehmann, Hans Mauer, Jochen Petersdorf, Isabelle Reiff, Ernst Röhl, Nik Salsflausen und Jan Weiler geht es z.B. um Isabelle, die sich als Kind immer ein Hausschwein gewünscht, es aber nie bekommen hat; um Hamster Epikur, der eigentlich Fabian heißen sollte; um die verschiedensten Haustiere in einem Hochhaus oder um die Kommunikationsfähigkeit eines Eichhörnchens. Äußerst amüsant und hintersinnig berichten die Geschichten vom nicht immer konfliktfreien Zusammenleben mit den tierischen Lieblingen. Aber ohne sie ist das Leben auch nur halb so interessant.

Ein spaßiges Lesebuch, das mir beim lesen immer wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat. Sehr zu empfehlen als das ideale Geschenk für jeden Tierfreund, jeden Haustierhalter und alle, die noch einen Tipp brauchen, welches Haustier es denn sein soll!

Veröffentlicht am 24.06.2024

Possierliche Geschichten über Schweine & Co.

Das kleine Büchlein "Augen auf beim Hamsterkauf" verspricht "Echt tierische Geschichten", die die Beziehung zwischen Mensch und Haustier schildern. Die unterschiedlichen Autoren der kleinen Fantasiegeschichten beleuchten dabei ihre eigenen Erfahrungen oder bringen witzige Ideen zu dem Thema ein. Von skurril bis gruselig oder witzig-albern ist hier alles dabei. Ein Muss für alle Haustierhalter mit Humor.