Silándruil
Das Schicksal im Schmiedefeuer: FeueraugeEin Bündnis, vom Schicksal geschmiedet und durch Mut geschliffen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Dieser Satz aus der Kurzbeschreibung beschreibt eigentlich schon ganz gut, was den Leser beim ...
Ein Bündnis, vom Schicksal geschmiedet und durch Mut geschliffen, um die Welt vor dem Untergang zu bewahren. Dieser Satz aus der Kurzbeschreibung beschreibt eigentlich schon ganz gut, was den Leser beim Auftakt der High-Fantasy Reihe erwartet.
Der Gott der Schmiede liebt es Chaos und Kriege zu stiften, doch diesmal ist er zuweit gegangen. Der Krieg der Formori gegen die Alben könnte der gesamten Welt den Untergang bringen und so auch die Götter zerstören, zumal die Formori durch Waffen, geschmiedet aus besonderem Erz, im Vorteil sind .
Um dies zu verhindern beauftragt die Göttin der Magie den König der Schneealben und Jalra, eine Formwandlerin mit der Fähigkeit der Feuermagie, das Gegenstück zu obigen Erz zu finden und so einen Ausgleich im Kampf zu schaffen.
Das Buch ist zum Teil wirklich sehr spannend und abwechslungsreich . Die Geschichte wird aus Sicht von Jalradeema (der Formwandlerin), Shándala (dem Albenkönig) und Leiyadán (ebenfalls Albe) erzählt und lässt neben spannenden Momenten auch viele Platz für zwischen"menschliche" Beziehungen und Problematiken. Insbesondere Jalras Entwicklung nimmt großen Raum ein und war interessant zu lesen. Insgesamt hat mir das Buch, trotz der vielleicht ein oder andere Länge auf der Reise, sehr gut gefallen . Eine Leseempfehlung aus dem Bereich High-Fantasy.