Profilbild von Lowintausend

Veröffentlicht am 27.02.2024

Kingdom of silk

Kingdom of Silk

[Genre:High Fantasy]

F: Aus wie vielen Sichten magst du Bücher lesen?

Anja Lehmann hat hier einige Sichten in Kingdom of Silk ,die Reihe hat vier Bände!Band 4 erscheint dieses Jahr im April.

Das ...

[Genre:High Fantasy]

F: Aus wie vielen Sichten magst du Bücher lesen?

Das Cover wurde von Alexander Kopainski designt.Wunderschön!

Der Anfang gestaltet sich ein wenig schwierig, erstmal den roten Faden zu finden ,da es leider kein Glossar gibt, das hätte hier geholfen.Dazu kommt, dass die Handlung von 6 unterschiedlichen Personen wiedergegeben wird in der dritten Perspektive.Das ist gerade zu Beginn ein wenig verwirrend, aber im Laufe der Handlung habe ich mich sehr schnell zurecht gefunden!

Mir hat es sehr viel Freude bereitet, in die Welt von Favorio einzutauchen mit den unterschiedlichsten Figuren.Mein Liebling ist Olly ,obwohl er hier noch keine große Rolle hat und Kimberly, da sie so viel für ihre Familie macht. Crystal ist auch toll.

Das Setting ist sehr unterschiedlich, die Landschaft ist zum Teil schön natürlich mit Grün ,dann wieder düster und dunkel ,wiederum weiß und kalt .Alles dabei!

Ich finde es lohnt sich, in die Welt hinein zu schnuppern. Ich werde die Reise definitiv fortsetzen.

Eine Empfehlung an alle, die High Fantasy mögen, mit vielen Figuren im Fokus!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars mit Goodies an die Autorin und LR Onlinemarketing!

Veröffentlicht am 26.02.2024

Gutes Debüt

Cherry Blossom Waves

[Genre:New Adult]

F: Deine Lieblings- Cozy Örtchen im Buch oder auch in echt!Erzähl mir gern davon.

[Genre:New Adult]

In Mari Rudolph Debüt ,,Cherry Blossom Waves - One Year in Wild Mallow Lake” ist der Auftakt einer Reihe (4 Bände) und handelt von Olivia, die von Deutschland nach Wild Mallow Lake in ihr Geburtsort wieder zurückkehrt.

Leute ,ich habe mich so sehr in das Setting verliebt, dass ich jetzt einfach vermisse und Sehnsucht habe.Mari hat so viel Liebe in das Setting gesteckt ,das man nicht anders kann ,als seine Koffer zu packen und dort hinzufahren und einfach die Sonne und die Kirschblüten zu erleben.

Der Schreibstil ist schön flüssig und einfach gehalten. Die Geschichte wird aus der Ich-Perspektive aus Olivias Sicht wiedergegeben.

Die Handlung an sich ist wirklich was zu abschalten und zu genießen ohne schwierige Themen, einfach nur Romance mit einem klassischen Drama rund um die Gefühle.

Die Liebesgeschichte am Ende hat mir gut gefallen, auch die romantischen Szenen, auch die eine Intimszene!

Jetzt zu den Figuren. Meine Lieblingsfigur ist Rosie, ihre aufgeweckte,neugierige und selbstbewusste Art lieb ich sehr und würde mich echt freuen, wenn sie eine eigene Geschichte bekommt. Jetzt zu Olivia, ja livy ist mir sympathisch mit ihrer ruhigen Art ,doch im Laufe der Handlung gerade zum Ende hat ihre Unsicherheit einen kleinen Sympathie Abzug.Es ist mir einfach unsympathisch, weil sie zu viel zweifelt ,obwohl sie vorher eine Info bekommen hat von ihrem Kerl ,wo es einfach unnötig ist sich so aufzuführen ,wie sie es tut!
Espen finde ich zum Ende echt lieb und sympathisch, am Anfang ist er gerade so erträglich, sein Zwillingsbruder ist mir einfach zu viel gewesen mit seinem flirten und sehr besitzergreifenden Benehmen und trotzdem am Ende habe ich meinen Hut vor ihm gezogen.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte um Rosie weiter geht!Der Band erscheint zwischen November und Dezember dieses Jahres!

Es hat mir Freude bereitet, dieses Buch zu lesen.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Veröffentlicht am 22.02.2024

Schöne novel

Ruined

[Genre:Graphic Novel]

F:Welchen Zeichenstil magst du ?

[Genre:Graphic Novel]

F:Welchen Zeichenstil magst du ?

Ich habe ,,Ruined -Lady Catherines Geheimnis " von Sarah Vaughn geschrieben, von Sarah Winifred Searle skizziert und Niki Smith hat das Lineart gemacht, gelesen!

Die Handlung ist sehr süß, obwohl es einige spicy Inhalte gibt ,es wird alla Bridgerton beworben und ich finde es hat den totalen Bridgerton Charme. Mir gefällt halt, dass Catherine halt keine holde Jungfrau und Andrew halt kein Frauenheld ist.

Es ist definitiv Grumpy vs Sunshine!

Hier werden Genitalien gezeigt und mir gefällt, dass es auch eine queere Lovestory gibt.

Das Ende ist einfach nur Zucker !

Das einzige ,was ich nicht zu 100% ansprechend finde, ist der Zeichenstil. Da gibt's einfach für mich Ansprechende!

Altersempfehlung ist ab 16!

Für alle, die Regency Storys lieben, verbunden in Graphic Novel Style kann ich es empfehlen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Guter Einstieg

Dreams Made of Gold

Mini Rezension
[Genre :New Adult]

F: Wie würdest du reagieren, wenn du erfährst, dass du eine Halbschwester hast, von der du nichts wusstest?

In Fam Schaper's Buch ,,Dreams made of Gold”,Auftakt einer ...

Mini Rezension
[Genre :New Adult]

In Fam Schaper's Buch ,,Dreams made of Gold”,Auftakt einer Trilogie. Geht es halt um Juli, die zu ihrem biologischen Vater geht und seine Familie ,weiß von nichts.

Normalerweise lese ich Reihen chronologisch, aber ich habe zuvor den dritten Band gelesen und weiß natürlich ein wenig, was da abläuft ,aber natürlich nicht das ganze Drama.
Ich wollte unbedingt die Geschichte rund um Juli kennen und bekomme diese hier geboten.

Die ganze Familie Kronenberger macht es mir hier nicht leicht, diese zu mögen ,sie verhalten sich richtig unsympathisch. Auch die ganze Atmosphäre hat eher einen hoffnungslosen Touch ,weil hier mehr Konflikte existieren unter den Protas!

Trotzdem gibt es wundervolle Momente mit der WG, die man hier endlich besser kennenlernt und wie ich die WG liebe!Irgendwie löst es in mir den Wunsch aus auch dort leben zu wollen ,ich stell es mir toll vor mit den richtigen Menschen immer ist jemand da.Ist halt die Familie die man sich aussucht!

Die Liebesgeschichte ist süß, hat mich aber nicht richtig berührt. Ich mag Juli und Isaac ,aber irgendwie hat es bei mir nicht gefunkt .Es gibt ein wenig mehr Intimszenen als in Band drei, die jetzt nicht ausschweifend erläutert werden.Das finde ich schön.

Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig und angenehm zu lesen!

Ich bin gespannt auf Band 2 !

Kann es jedem empfehlen, der gerne in einer WG wohnen würde!

Veröffentlicht am 11.02.2024

Dein Blick

Dein Blick in meine Seele

[Genre: Romance]

F: Wie gehst du mit Menschen, die ein starkes Handicap haben ,die nicht sprechen, hören oder sehen können, um?

In Sarah Saxx ,,Dein Blick in meine Seele “ geht es um eine ...

[Genre: Romance]

In Sarah Saxx ,,Dein Blick in meine Seele “ geht es um eine Behinderung, die richtig schlimm ist (mein persönlicher Albtraum) und ich habe beim Lesen so viel Anerkennung für Elijah empfunden.

Wie er nach so einem starken Schicksalsschlag nicht aufgegeben hat!Für mich ist er auch mein Liebling in der Geschichte, klar sind einige Dinge gerade im tieferen Dating Umgang mit Cami in meinen Augen unnötig gewesen ,aber ich verstehe absolut die Absicht dahinter .

Cami ist für mich eine durchwachsene Persönlichkeit, die nach einer sehr toxischen Beziehung nach vorne blicken möchte und zwischen all den dig pics und sexistischen Sprüchen einfach auf Elijah trifft.

Es hat mir wahnsinnig viel Freude bereitet die ganzen Chat Nachrichten zu lesen und dieses mitfiebern!Wenn man wie blöd mitgrinst nach so süßen Nachrichten das flattern spürt!!

Es spielt in England , doch irgendwie hatte ich null England Flair, eher Deutsches gespürt!

Die anderen Figuren hatten alle Ecken und Kanten, manche mag, manche halt nicht.

Es gibt eine schöne intime Szene, die ich sehr gut geschrieben finde und nicht zu detailreich oder zu lang ist.

Der Schreibstil ist flüssig. Die Geschichte wird abwechselnd von Cami und Elijah in der Ich-Perspektive wiedergegeben!

Eine klare Empfehlung an alle ,ob eine Person mit einer Behinderung oder nicht, eine Chance geben möchte.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!