Vertrauen
One Of Six - VertrauenUff, nachdem einen Band eins mit einem absolut fiesen (aber genialem) Cliff hat sitzen lassen, war Band zwei definitiv Pflicht.
Band zwei schließt fast nahtlos an Band eins an und man ist sofort wieder ...
Uff, nachdem einen Band eins mit einem absolut fiesen (aber genialem) Cliff hat sitzen lassen, war Band zwei definitiv Pflicht.
Band zwei schließt fast nahtlos an Band eins an und man ist sofort wieder mitten im Geschehen. Die Zeit direkt nach dem Geschehnissen im Ortiz wird nicht sofort aufgegriffen, aber via Rückblende erhält man Einblicke, wie jeder mit den Vorfällen umgegangen ist.
Leider konnte dieser mich nicht mehr ganz so abholen.
Für mich haben sich die Protagonisten ziemlich verzettelt und der Anfang war sehr zäh und langwierig. Der Showdown am Ende war dagegen dann sehr gelungen und bis kurz vor Schluss für mich nicht absehbar. Kim Nina Ocker ist hier wirklich ein großartiges Versteckspiel gelungen!
Auch mit der Auflösung an sich habe ich zunächst gehadert. Auf den ersten Blick war es mir fast zu simpel. Mit ein wenig Abstand habe ich dann aber doch reflektiert, dass es eine wirklich clevere Auflösung ist, die einem absolut zu denken geben sollte. Braucht allerdings einen Moment, bis man die Tragweite und die Beweggründe von Six nachvollziehen kann.
Kim Nina Ockers Schreibstil hat auf jeden Fall gute bzw. hier auch bedrohliche Bilder in meinen Kopf gemalt und mich gut unterhalten.
Kann das Buch auf jeden Fall empfehlen.