Cover-Bild Thieves’ Gambit
Band 1 der Reihe "Thieves' Gambit-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 15.02.2024
Kayvion Lewis

Thieves’ Gambit

Mitreißender Pageturner mit einer starken Heldin, verbotener Liebe und Enemies-to-Lovers-Romance
Christa Prummer-Lehmair (Übersetzer), Heide Horn (Übersetzer)

Liebe. Lüge. Überlebe.

›The Inheritance Games‹ meets ›Squid Game‹: Ein Battle Royal quer über den Erdball

Rosalyn Quest ist die Tochter einer legendären Diebesfamilie. Ihr ganzes Leben wurde sie darauf trainiert, weltweit die größten Coups durchzuziehen. Doch gerade als sie ihren Ausstieg aus dem Familienbusiness plant, wird ihre Mutter gefangen genommen. Rosalyns einzige Chance, ihre Mutter zu retten: die Einladung zum Thieves‘ Gambit, einem Wettbewerb für Nachwuchsdiebe, die sie eigentlich abgelehnt hatte. Wer den Wettbewerb gewinnt, erhält einen Wunsch, der sich durch Macht, Geld oder Einfluss erfüllen lässt. Ohne zu wissen, worauf sie sich einlässt, nimmt Ross die Einladung zum Thieves‘ Gambit an. Ihre Gegner sind unberechenbar. Und der Wettkampf ist brandgefährlich – auch für ihr Herz.

Perfekt für Enemies-To-Lovers-Fans!

Atemberaubende Spannung wie es sie seit ›Die Tribute von Panem‹ nicht mehr gab

Veröffentlicht am 01.03.2024

Spannender Wettbewerb unter Dieben

Nachwuschsdiebin Ross wird zum Thieves‘ Gambit eingeladen, quasi eine skrupellose Gameshow für die talentiertesten Diebe der Welt. Eigentlich wollte sie nicht daran teilnehmen, doch eine Notlage zwingt sie dazu. Denn als Preis winkt die Erfüllung eines Wunsches, egal wie groß dieser ist.

Vom Titel bis zum Plot hat mich dieses Buch auf Anhieb angesprochen. Die Idee eines Wettbewerbs für Diebe ist genial und für mich zudem völlig neu. Ross - die Abkürzung für Rosalyn - wächst isoliert von anderen Gleichaltrigen, ohne Freunde oder tiefergehende Kontakte, auf. Was das mit ihr macht, wird dem Lesenden von Anfang an sehr deutlich, sodass es leicht fällt, sich in sie hineinzuversetzen. Diesen Aspekt hat die Autorin bis zum Ende berücksichtigt und Ross damit zu einem sehr authentischen Charakter gemacht. Auch bei den anderen Gambit-Teilnehmenden ist es der Autorin mit Bravour gelungen, sie einzigartig und individuell zu gestalten. Und das sogar, obwohl wir nicht alle in gleicher Tiefe kennenlernen.

Das Gambit steht - so wie ich es mir vom Buch versprochen hatte - die gesamte Zeit im Mittelpunkt der Handlung. Die Geschichte braucht nicht lange, um Fahrt aufzunehmen und sobald dies der Fall ist, bleibt es konsequent spannend und zudem unvorhersehbar. Als sich das Ende näherte, dachte ich, ich wüsste was kommt und wie es ausgeht. Doch ich hatte mich getäuscht. Wie eigentlich bereits im gesamten Buch hat mich die Autorin an der Nase herumgeführt und mich komplett überrascht.
Auch erste zarte Gefühle spielen hier eine Rolle; dies absolut authentisch und jugendfrei. Mir hat die kleine Liebesgeschichte sehr gut gefallen. Sie nimmt nicht allzu viel Raum ein und ist die meiste Zeit eher unterschwellig ein Thema. Auch ihr Ausgang konnte mich überraschen.
Die Autorin hat das Ende in zumindest mancher Hinsicht unerwartet offen gehalten, sodass ich nun sehr darauf hoffe, dass wir irgendwann noch einmal von Ross lesen dürfen.

Für ein solch gut durchdachtes, ausgefeiltes und spannendes Jugendbuch, dass mich von Anfang bis Ende gepackt und berührt hat, vergebe ich gerne volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Lesegenuss

Dieses Buch hat mir wirklich einige Lesestunden versüßt, denn zwar ist dieser Roman ein klassisches Unterhaltungsbuch, doch mit so viel Spannung und Raffinesse, dass die Stunden beim Lesen, genauso wie die Seiten nur so dahinfliegen.
Die Autorin hat einen ganz angenehmen Schreibstil, der zwar einfach gehalten ist, aber eben dennoch des Genres angemessen und nie zu sehr in die Belanglosigkeit abdriftet, hinzukommt, dass sie es schafft, solch spannende Szenen zu schreiben, dass man nach jeder Seite wissen will, wie es denn nun weitergehen wird. Dies zieht einen durch die Geschichte hindurch, sodass man diese wie einen guten Snack verschlingt.

Die Charaktere sind zwar manchmal etwas oberflächlich und naiv oder deren Handlungen leichter zu durchschauen, doch in einem sehr authentisch dargestellten Rahmen, der für das Genre angemessen ist .

Die Story ist unheimlich spannend und kreativ. Für mich ein Lesegenuss.

Veröffentlicht am 25.02.2024

Lasset die Spiele beginnen

Die Inhaltsbeschreibung und das Cover des Buchres haben mich direkt neugierig gemacht, so dass ich gar nicht anders konnte, als mit dem Lesen zu beginnen. Und danach nicht wieder aufzuhören. Im Mittelpunkt des Geschehens steht die junge Rosalin Quest, deren Mutter entführt wurde und deren einzige Möglichkeit sie zu befreien darin zu bestehen scheint, an den legendären Gambits Spielen von Diebinnen teilzunehmen. Doch bei den Spielen ist sie nicht allein und der charmante Devroe lenkt sie mehr ab, als gut ist. Wird sie ihr Ziel trotzdem erreichen, oder scheitern?
Die Geschichte wird rasant und spannend erzählt und hält die Leser
innen definitiv gefangen. Rosalynn macht im Laufe der Geschichte definitiv eine Entwicklung hin zu mehr Selbstständigkeit durch, hat es aber auch mit vielen Intrigen und Verrat zu tun. Die Love-Story zwischen ihr und Devroe hätte so nicht sein müssen, da wäre weniger mehr gewesen.
Ich freue mich schon auf Band Zwei.

Veröffentlicht am 24.02.2024

Fesselnd!

Dieses Buch ist besser, als ich es erwartet habe!

Dieses Buch ist besser, als ich es erwartet habe!

Zum Inhalt: Rosalyn möchte ein bisschen mehr normal sein, Freunde haben und einfach mal was anderes machen. Doch sie gehört einer berüchtigten Diebesfamilie an. Ihr Leben lang wurde sie trainiert einen Coup zu planen und durchzuführen, aber jetzt hat sie genug! Gerade als sie ihren Ausstieg plant, wird ihre Mutter entführt und Rosalyn hat nur eine Chance sie wieder zu bekommen: die Teilnahme am Thieves´ Gambit. Ein Wettbewerb für Diebe, deren Gewinner einen außergewöhnlichen Preis bekommt. Doch Ihre Mitstreiter sind gar nicht so ohne....

Meine Meinung: Das Buch ist auf jeden Fall ein Jugendbuch und das merkt man auch am Schreibstil. Mich persönlich hat das allerdings nicht gestört.
Die Geschichte ist mitreißend und ich bin schnell in das Buch gekommen.
Die vielen Charaktere sind toll ausgearbeitet und ich habe schnell mit Rosalyn mit fiebern können.

Leider fand ich das Buch auch sehr vorhersehbar und auch das Ende hat mich nicht so sehr überrascht, wie ich es gerne gehabt hätte. Trotzdem fand ich es echt spannend und die vielen Wettbewerbsaufgaben haben mich an das Buch gefesselt.

Auf jeden Fall muss ich den zweiten Band auch noch lesen!!!

Mein Fazit: Ein tolles, spannendes und fesselndes Jugendbuch!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mega fesselndes Buch!

Dieses Buch ist noch vorm ET direkt auf meine Wunschliste gewandert, weil ich mega überzeugt war vom Klappentext - hat mich irgendwie total gecatcht und ich musste es gleich vorbestellen (und da wusste ich noch nicht mal, dass der Farbschnitt auch noch so schön ist 😍).

Es geht um mehrere sehr junge Diebe, die gegeneinander bei einem Wettbewerb antreten & der Gewinner bekommt einen Wunsch erfüllt.
So stellen sie sich mehreren Aufgaben vom "Gambit" und müssen sich beweisen.

Der Schreibstil und der Spannungsaufbau hat mir echt gut gefallen, man kam sehr gut in der Story mit und es war immer alles ziemlich klar verständlich - trotzdem gab es einige unerwartete Wendungen, die ich nicht habe kommen sehen.
Die Charaktere waren finde ich total toll ausgearbeitet und jeder hatte wirklich eine greifbare eigene Persönlichkeit.

Irgendwann stand Rosalyn vor dem Punkt, lieber alleine und schwächer weiterzumachen oder anderen Teilnehmern zu vertrauen & dadurch vielleicht besser abzuschneiden, aber eventuell hintergangen zu werden.
Wofür würdet ihr euch entscheiden, wenn es nur einen Gewinner gibt?

Ein Buch mit vielen Gefühlslagen, Freundschaften, Konkurrenz und Familienbindung mit den dazugehörigen hohen Erwartungen!

Das Ende war mega gemein und ich will unbedingt die Fortsetzung lesen 😍