buchfeemelanie

buchfeemelanie ist Mitglied der Lesejury

5 Sterne

Kennst du mich? Ich bin ein Bär!

Erwartungen: Sachwissen kindgerecht vermitteln

Erwartungen: Sachwissen kindgerecht vermitteln

Das Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Es ist stabil gemacht. Ich finde Bücher für Kinder so wichtig - so fängt Bildung an. Gerade auch junge Kinder sind eigentlich immer für Bücher zu begeistern. Daher war ich sehr erfreut über dieses Buch.

Der Bär auf dem Coverbild sieht sehr freundlich aus und zeigt den Inhalt auf. Er ist auch ein Tier, dass die Kinder schon früh kennen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet ohne zu überladen zu sein.

5 Sterne

Kennst du mich? Ich bin ein Kaninchen!

Erwartungen: Ein tolles Buch für die Kleinsten erleben

Erwartungen: Ein tolles Buch für die Kleinsten erleben

Das Buch hat eine angenehme Größe und liegt gut in der Hand. Ich finde Bücher für Kinder so wichtig - so fängt Bildung an. Gerade auch junge Kinder sind eigentlich immer für Bücher zu begeistern. Daher war ich sehr erfreut über dieses Buch.

Das Kaninchen ist ein Tier, welches die Kinder schon kennen. Da passt das Buch doch gut. Schon das Cover hat mir sehr gut gefallen. Auch die weiteren Illustrationen im Buch sind liebevoll gezeichnet ohne zu überladen zu sein. Das finde ich gerade bei diesem Alter wichtig, das das Betrachten die Kinder zum Erzählen einlädt. Das Buch ist schön zu betrachten und macht auch Spaß. Der Text ist auch kind - und altersgerecht geschrieben worden und passt zum Inhalt.

Die Zeitdetektive, 1, Kleopatra und der Biss der Kobra

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Genre: Kinderbuch

Erwartungen: Ein spannendes Buch erleben

Ich kenne die Reihe schon und dem entsprechend ein paar Bücher davon. Daher war ich über die Neuauflage erfreut und gespannt auf das Buch. Der Autor ist ja bekannt dafür, dass er viele Kinderbücher geschrieben hat.

Das Cover des Buches ist sehr ansprechend gestaltet. Es passt auch super gut zum Inhalt des Buches.

Der Schreibstil ist gut und flüssig zu lesen. Die Kapitel sind kurz gehalten. Dazu passend gibt es Illustrationen im Buch.

Das Buch ist wirklich spannend. Denn nicht nur Kinder lieben Rätsel - auch mir hat es Spaß gemacht zu knobeln. Für die Kinder ist es aber wirklich ein Highlight! Die Kinder im Buch sind sympathisch. Die Atmosphäre wird auch gut dargestellt. Gerne könnte das Buch deutlich länger sein ;)

Veröffentlicht am 21.02.2024

Mutter ohne Kind

Genre: Fachbuch

Erwartungen: Ein einfühlsames Buch über ein wichtiges Thema erleben

Das Buchcover ist ansprechend und passend gestaltet. Der Titel ist einfach und passend gemacht.

Mir ...

Genre: Fachbuch

Erwartungen: Ein einfühlsames Buch über ein wichtiges Thema erleben

Mir ist bewusst, dass dieses Buch nicht für jeden Menschen geeignet ist. Ich empfinde das Thema persönlich aber als sehr wichtig. Der Schreibstil ist gut zu lesen. Die einzelnen Abschnitte der Frauen sind mittellang gestaltet.

Mir gefällt, dass es aus verschiedenen Sichten von Frauen geschrieben ist und somit mehr Frauen Gehör finden über ihren Schmerz und den sehr großen Verlust. Solche Erfahrungen vergisst man leider nicht so schnell.
Es ist sicherlich emotional fordernd zu lesen. Man erkennt den Schmerz um den Verlust. Das Buch geht auf auf mögliche Mythen zum Thema Fehlgeburt ein.

Fazit: ich vergebe 5 Sterne für das Buch.

Veröffentlicht am 11.02.2024

top

Knolles tolles Hamster-Training - Immer putzig, niemals schmutzig! – Alles übers Saubersein und Gesundbleiben

Erwartungen: Ein wichtiges Thema kindgerecht aufarbeiten

Erwartungen: Ein wichtiges Thema kindgerecht aufarbeiten

Ich war total gespannt auf das Buch. Ich habe es in der Vorschau gesehen und wollte es so gerne kennen lernen. Endlich ist es angekommen und wir haben es uns gleich angesehen.

Das Buch hat eine gute Größe.

Schon das Cover fand ich bereits bei dem ersten Anblick ansprechend gestaltet. Auch die weiteren Illustrationen überzeugen durch ihre liebevolle Gestaltung und passenden Bilder.
Der Text ist gut und kindgerecht geschrieben.
Das Thema zu behandeln ist aus der Erfahrung nicht einfach. Ich kann zusammenfassend sagen: Das Buch hat beim Betrachten großen Spaß für Groß und Klein gemacht. Es lädt zum Erzählen ein und das Thema ist ein wichtiges ( und manchmal anstrengendes) Alltagsthema. Es wirkt aber bei den Kindern nach!

Fazit: volle 5 Sterne von mir.