AMedea

Lesejury-Mitglied

AMedea ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit AMedea über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

sehr schön und nicht langweilig

The way I am now

Mitreißende Geschichte und endlich weiß man wie es mit Edy und Josh weiter geht, der Prozess ist zum glück nur in wenigen Kapiteln Thema

Atemberaubend

The way I used to be

Das Thema des Buches ist so unglaublich wichtig und die Personen sind mit so viel Herzblut. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Atemberaubend

The way I used to be

Hinweise

Between Us - Die große Liebe kennt viele Geheimnisse

Der Prolog und die ersten Kapitel fielen mir schwer zu lesen jedoch kommt man immer mehr in lesefahrt je weiter man kommt.

Zudem bemerkt man beim lesen das die Autorin immer schon vorher Hinweise gegeben hat aber man lernt erst später die Bedeutung dieser. Ich finde zum Ende passiert recht viel auf einmal aber trotzdem wirkt es nicht Überladen.
Die Geschichte spielt im Prinzip über die Sommerferien hinweg und endet mit dem ersten Schultag, sie ist Lehrerin, deshalb Ferien.
Ich finde die Geschichte ist sehr gut gelungen und ich freu mich das ich weiter gelesen habe obwohl ich am Anfang echt kämpfen musste.

Zieh dein Ding durch

Der Besuch der alten Dame

Ill hätte verschwinden können doch er macht ein größeres Problem draus und zweifelt an den andern so sehr bis er dadurch ein Problem bekommt. Wäre er eher verschwunden hätte er die andern nicht in Versuchung geführt, auch wenn das die Schuld der andern nicht mindert. Man könnte daraus lernen, dass man sein Ding durchziehen sollte und sich nicht von andern verunsichern lassen sollte. Zudem zeigt es das Menschen eine Menge Geld zwar ablehnen können, aber nicht lange widerstehen können. Alle sind käuflich, die frage ist nur womit und wie lange man sie unter Druck setzten muss.

Ich finde "die Dame" eine Interessante Rolle, sie recht sich, zurecht wie man herraus bekommt. Sie kann einem also Leid tun, sie zieht ihr Ding durch auch wenn es verwerflich ist, aber die andern Menschen spielen mit, also macht sie in meinen Augen nichts falsches, sie nutzt die andern aus, aber hat in ihrem Leben auch schon genügend Leid mit gemacht.