Profilbild von Joolte_hoert

Joolte_hoert

Lesejury-Mitglied

Joolte_hoert ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Joolte_hoert über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Absolut abgefahren

Absturz

Absturz • T. J. Newman
Hörbuch aus dem @roninhoerverlag
Gelesen von Uve Teschner und Michaela Gärtner
ET: 20.03.24
Da das eBook aber bereits erschienen ist, durfte ich die Rezi jetzt schon posten 🤗

Du ...

Absturz • T. J. Newman
Hörbuch aus dem @roninhoerverlag
Gelesen von Uve Teschner und Michaela Gärtner
ET: 20.03.24

Du sitzt mit deiner Tochter in einem Flugzeug, ihr seid gerade einmal vier Minuten in der Luft,als es plötzlich Probleme gibt. Das Flugzeug ist dabei abzustürzen. 97 andere Passagiere sind ebenso mit in der Maschine. Es kommt zu einer Wasserlandung,aber was dann passiert,ist für viele unbegreiflich.

Die ersten Kapitel sind aus Sicht unterschiedlicher Passagiere geschrieben,außerdem aus Sicht der Pilotin. Nachdem man als Hörer direkt bei dem Absturz dabei ist und das Leid und die Angst der Insassen spürt, gibt es ein Kapitel über unsere späteren "Hauptprotagonisten". Nämlich die 11 Jährige Shannon,ihr Vater Will und ihre Mutter Chris. Die Konstellation der drei und was sie alles in ihrem bisherigen Leben durchmachen mussten,war für mich sehr emotional. Ich empfand das Hörbuch die ganze Zeit als unheimlich spannend. Es wird versucht die Überlebenden zu retten,aber das ist gar nicht mal so einfach.

Die Stimmen von Uve Teschner und Michaela Gärtner haben wunderbar zu der Situation gepasst. Sie haben den Leuten ein Leben eingehaucht,die Verzweiflung kam gut zur Geltung. Es war beinahe wie ein Hörspiel,weil ich es mir wunderbar vorstellen konnte.

Einzig und allein die vielen technischen Details waren mir irgendwann zu viel des Guten. Allerdings waren sie wahrscheinlich notwendig für die Story. Nichtsdestotrotz ein unfassbar tolles,und zum Nachdenken anregendes Hörbuch!

Ich hatte selten beim Hören eines Hörbuchs so oft Gänsehaut wie bei diesem hier!
Große Hörempfehlung!!!🎧

Bitte merkt euch das Hörbuch,denn es war echt ein Genuss !!!

4,5 | 5 Sterne

Wahnsinnig atmosphärisch

Unsterblich

Unsterblich • Michaela Kastel

Heftiges Buch !
Ich bin immernoch sprachlos über die Wucht des Buches. Eine komplett andere Thematik als die man sonst so gewohnt ist.

Sonja ist Tierpräparatorin. Sie schenkt ...

Unsterblich • Michaela Kastel

Heftiges Buch !

Sonja ist Tierpräparatorin. Sie schenkt toten Tieren ein zweites Leben indem sie sie ausstopft und wieder "zum Leben erweckt". Das alles hat sie von ihrem Großvater gelernt,der sie nach dem Tod ihrer Eltern bei sich im Wald aufgenommen hat. Abgeschieden von anderen Menschen. Denn das was sie tun ist für andere verwerflich.
Nach dem Tod ihres Großvaters hat Sonja den Beruf fortgeführt und auch die Kunden übernommen. Aber um sich über Wasser zu halten,hat Sie auch schon den ein oder anderen zwielichtigen Auftrag angenommen....

Wir lernen unfassbar viel über das Präparieren von Tieren. Das Buch lebt von ausdrucksstarken Beschreibungen der Umgebung, der Abgeschiedenheit im Wald, von Sonja und ihrem Hund "Hexe".
Auch eine Romanze entwickelt sich,die aber unheimlich gut ausgearbeitet ist und sich perfekt in das ganze Konstrukt mit einflechtet.
Ich habe mit Sonja,Jonathan und Klara mitgefühlt.

Ehrlicherweise habe ich in der ersten Hälfte des Buches den Thriller gesucht und erst nur einen Roman gefunden. Jedoch hat sich das Blatt relativ schnell gewendet und zu meiner Freude ist es auch noch ein super Pageturner geworden!

Die zweite Hälfte hat nochmal unheimlich an Fahrt aufgenommen und hat mich so in seinen Bann gezogen,dass ich einfach nicht mehr aufhören konnte zu lesen.
Auch wenn mir die Erste Hälfte erst zu "langsam" war,so ergibt alles einen Sinn. Ich bin immernoch sprachlos über diese Thematik.

Totale Leseempfehlung!!

⭐⭐⭐⭐,5 | 5 Sternen

Abgründe die ans Licht kommen

Meine Lüge ist deine Wahrheit

Meine Lüge ist deine Wahrheit • Kerstin Ruhkieck

WER SIND WIR UND WAS GLAUBEN WIR ZU WISSEN? TRÜGT DER SCHEIN?

Meine Lüge ist deine Wahrheit • Kerstin Ruhkieck

WER SIND WIR UND WAS GLAUBEN WIR ZU WISSEN? TRÜGT DER SCHEIN?

Elena,Teresa und Miriam haben vor elf Jahren gemeinsam in einem Sommercamp gearbeitet. Doch nach dieser Zeit hatten sie nichts mehr miteinander zu tun. Bis auf den Tag,der alles verändert. Nachdem unterschiedliche "Anschläge" die Drei wieder zusammenbringen, erhalten sie eine Postkarte aus dem Ort,wo alles begann: Seelvlieth Island.

Dieses Buch ist sehr besonders,weil der Schreibstil ganz eigen ist. Wir haben unterschiedliche Sicht- und Erzählweisen, nämlich von Elena,Teresa und Miriam. Und immer mal wieder werden zwischendurch Ausschnitte aus einem Buch mit eingepflegt.
Der Schreibstil war echt fesselnd,jedoch auch manchmal etwas ausschweifend. Die erste Hälfte hat sich für mein Empfinden etwas gezogen,dafür ging die andere Hälfte sehr schnell rum 😅
Die Kapitel sind recht lang,was meinen Lesefluss manchmal etwas beeinträchtigt hat. Dafür werden innerhalb eines Kapitels Abschnitte gesetzt. Das fand ich wiederum gut.

Das Thema hat mich sehr fasziniert und ich habe ständig mitgerätselt. Wem kann ich trauen ? Wer sagt die Wahrheit? Wer lügt? Es war erschreckend was dort alles ans Licht kam😱

Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen und die Story werde ich so schnell nicht mehr vergessen.

4 | 5 Sternen

Urlaubsfeeling

Sonne über Gudhjem

Sonne über Gudhjem • Michael Kobr
🎧Hörbuch erschienen im "der Hörverlag"
Gelesen von Axel Milberg

Sonne über Gudhjem • Michael Kobr
🎧Hörbuch erschienen im "der Hörverlag"
Gelesen von Axel Milberg

Übrigens ist das Hörbuch für den deutschen Hörbuchpreis nominiert 👏🏻 Deswegen wollte ich auch unbedingt herausfinden,ob es mir gefallen könnte. Und: JA, das konnte es 🤗

Lennart Ipsen ist in dieser Geschichte unser Hauptcharakter,er ist Kriminalpolizist, frisch geschieden und zieht auf die Sonneninsel Dänemarks: Bornholm.
Dort richtet er sich nun häuslich ein,lernt seine neuen Kollegen kennen und macht die Insel unsicher. Aber doch schneller als gedacht hat er es mit seinem ersten Mordfall zu tun.

Die Ermittlungsarbeit und die Ermittlung an sich, rückt für mein Empfinden eher in den Hintergrund,denn ich finde,dass die Story vor allem von den zwischenmenschlichen Interaktionen lebt. Wir lernen Ipsen nach und nach immer besser kennen. Ebenso seine Kollegen,das herzliche Miteinander. Dazu diese tollen Inselbeschreibungen. Zwischendrin hatte ich das Gefühl tatsächlich im Urlaub zu sein.
Das letzte Drittel kam dann schließlich auch nochmal die Ermittlung zum Zug. Die Aufklärung war erschreckend,aber sie hat mir sehr gefallen!

Axel Milberg hat fantastisch gelesen,ich mag es wie er die unterschiedlichen Personen vertont,und dem ganzen nochmal eine besondere Note verleiht. Auch ein Grund weshalb ich das Hörbuch so gerne gehört habe!!

Das Cover ist schlicht gehalten, sorgt aber irgendwie für Urlaubs-Flair.

Insgesamt vergebe
4 | 5 Sternen

Tolles Cover, toller Krimi

Schwarzvogel. Der erste Fall für Fredrika Storm

Schwarzvogel • Frida Skybäck

Schwarzvogel • Frida Skybäck

Nachdem eine junge Frau auf einem zugefrorenen See eingebrochen und ertrunken ist,ermittelt Frederika Storm. Sie ist in ihr Heimatdorf zurückgekehrt und stößt auf ein interessantes Team. Allerdings findet sie bald heraus,dass ihre Familie irgendwie in den Fall verwickelt zu sein scheint,es stellt sich nur die Frage wie 😱

Mir hat die Vertonung von Tanja Geke sehr gut gefallen,sie verleiht dem ganzen etwas Ruhiges. Die Ermittlungen waren sehr umfassend und es kamen immer wieder neue Erkenntnisse ans Licht, sodass ich wissen wollte,was als nächstes passiert. Insgesamt war es aber eher ruhig und durch die vielen Namen ein bisschen verwirrend wenn man es nur HÖRT.

Das Cover hatte mich direkt in seinen Bann gezogen,weswegen ich die Geschichte unbedingt lesen oder hören wollte.

Es hat mir gut gefallen,allerdings habe ich die Befürchtung das es mir nicht besonders lange im Gedächtnis bleiben wird.

Ganz herzlichen Dank an @deraudioverlag für das Reziexemplar,ich wollte diese Geschichte unbedingt erfahren,deswegen bin ich sehr dankbar 🙏🏻☺️

3,5 | 5 Sternen