Book7

aktives Lesejury-Mitglied

Book7 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Book7 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2024

Vom Mut sich zu zeigen

Das kleine Bücherdorf: Frühlingsfunkeln

Ich wusste nicht, dass dies der zweite Teil einer Reihe ist, aber ich könnte das Buch dennoch ohne Vorkenntnisse sehr gut lesen.

Shona führt ein Café in Swinton und es geht um die Themen liebe und Freundschaft. Ihr Freund aus Kindertagen ist verstorben und aus der Dreier Freundschaft kehrt nun auch Nathan zurück in den Ort. Eine berührende Geschichte, über den Mut man selbst zu sein, zu sich zu stehen und keine Geheimnisse zu haben und seine Träume zu verwirklichen. Tolles Buch und wirklich schönes Cover!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Die Midnight chronicles enden

Midnight Chronicles - Nachtschwur

Mit dem sechsten Teil endet nun die Geschichte der mignight chronicles. Im diesem Teil steht die Geschichte von Harper und Jules im Mittelpunkt. Wir erleben die Geschichte der beiden und dürfen durch Gefühle und gemeinsame Erlebnisse Teil ihrer Geschichte sein.

Da mit diesem Buch die Reihe endet, fand ich es schön und zugleich auch manchmal etwas schwierig, dass alle nochmal ein Kapitel bekommen haben. Also auch Shaw, Roxy, Cain und Wayne, haben uns die Geschichte aus ihren Augen mitfiebern lassen.

Für Fans der Reihe definitiv zu empfehlen, für mich jedoch nicht der beste Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Gutes Buch und besondere Sportarten

Icebreaker

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Es gab tolle Szenen, in denen der Sport, sowohl Eiskunstlauf als ich Eishockey realistisch und gut beschrieben wurde. Da ich den Sport liebe, hatten es aber vor allem in der Mitte des Buches mehr solcher Kapitel sein dürfen. Hier waren es für meinen Geschmack doch etwas viele ausführliche Sexszenen, wo mir weniger gereicht hätte.
Sowohl in Anastasia als aber auch in Nathan konnte man sich sehr gut hineinversetzen und hat von Anfang bis Ende mit den beiden mitgefiebert. Alles in allem eine gute Geschichte und ich würde es empfehlen zu lesen.

Veröffentlicht am 07.11.2023

Romantischer Roman zur Weihnachtszeit

Die Farbe von Schneeflocken

Handlung

Handlung
Letitia wagt einen Neuanfang und hilft in der Kinderklinik aus. Da die Weihnachtszeit ansteht, soll sie sich um weihnachtliche Stimmung für die Kinder kümmern und an einem Weihnachtsprojekt arbeiten. Letitia hasst Weihnachten, bekommt Matteo an ihre Seite gestellt mit dem sie viel erleben wird und erlebt eine Zeit voller Höhen und Tiefen.
In dem Roman geht es um Liebe, Vertrauen, Gefühle, zu sich selbst finden und Vergangenheit verarbeiten und Anziehung und Verbindung zwischen einander.

Meine Meinung zum Buch
Das Cover des Buches ist einfach atemberaubend schön. Diese Farben und der Kontrast von Wärme & Kälte, einfach wunderschön. Sehr ansprechend und der farbige Buchschnitt verführen einen einfach zum Lesen dieses Buches.
Den Schreibstil von Larissa Schira habe ich als sehr angenehm empfunden. Da die Geschichte sowohl aus der Sicht von Matteo, als auch von Letitia erzählt wird, konnte man sehr gut mit beiden mitfühlen und deren Ansichten gut nachempfinden. Ich finde dies hat der Geschichte das gewisse Etwas gegeben und man konnte gut folgen. Mit jedem Kapitel fühlt man sich mehr mit den beiden verbunden und zitterte mit, ob sie sich ihren Ängsten und Gefühlen stellen, wie sich wohl verhalten und was als nächstes passiert. Letti und Matteo sind so unterschiedlich und sich doch irgendwie so ähnlich. Es war spannend zu lesen, weil es immer wieder Wendepunkte in der Geschichte gab. Als herauskam warum Matteo im Krankenhaus hilft, was die Vergangenheit von Letitia und dem Eiskunstlauf ist, wieso sie Probleme mit ihren Eltern haben, als Letitia die Wahrheit erfuhr die Matteo bisher nicht geschafft hatte zu erzählen und so weiter.
Die Nebengeschichte um die Freundschaft von Nina und Letitia und das Schicksal von Mila hat mir ebenfalls gefallen. Hier hätte ich mir aber tatsächlich noch ein bisschen mehr gewünscht. Aber vielleicht gibt es ja zumindest was Nina und Letitia betrifft, nochmal einen Roman in dem diese Freundschaft vielleicht mehr im Fokus steht.

Fazit
Ein schöner Roman zur Weihnachtszeit mit viel Gefühl. Das Nürnberger Weihnachtssetting hat seine Funken versprüht und dem ganzen noch etwas mehr Romantik hinzugefügt.

Veröffentlicht am 12.07.2024

Leben am Strand!

California Beach - Am Strand der Träume

Ich muss gestehen, ich habe etwas gebraucht um in das Buch zu finden. Der ständige Wechsel zwischen der Sicht von Bree, Ashley und Mikkie hat mich etwas gefordert, weil es keine "Überschrift" gab, wie ich es sonst von solchen Romanen kenne. Zum Ende war ich aber voll drin in der Geschichte und wollte natürlich wissen, wie es ausgeht. Besonders fasziniert und begeistert hat mich die Freundschaft der drei Frauen. Sie sind sehr unterschiedlich und dennoch zu richtig guten Freundinnen geworden. Diese Treue, Ehrlichkeit, Loyalität und gemeinsam durch Dick und Dünn gehen....wunderbar geschrieben.

Ashley, Mikkie und Bree lernen sich kennen, weil sie gemeinsam ein Geschäft am Strand eröffnen. Also eine verkauft Gebäck, eine Geschenke und die andere Bücher. Eine super Kombination und wie sollte es anders sein, spielen Männer und Gefühle eine sehr große Rolle. Spannende Geschichten der Frauen, mit tiefen Gefühlen und Offenheit, sehr gut.