Cover-Bild Tales of Zestiria - The Time of Guidance 02
  • Ersterscheinung: 14.07.2016
  • ISBN: 9783842025721
Shiramine

Tales of Zestiria - The Time of Guidance 02

Um nach Marlind zu gelangen, das von einer mysteriösen Epidemie heimgesucht wird, müssen der Hirte Sorey und seine Freunde einen Erdseraph finden, der ihnen hilft, die Brücke zu reparieren, die über den Fluss führt. Doch am Ehrwürdigen Falkenkamm begegnen sie einem furchterregenden Drachen. Ist der Seraph des Berges etwa vollständig zu einem Hellion geworden?

• Dieses Buch befindet sich bei Dias89 in einem Regal.
  • Dias89 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Irgendwie verwirrend

Der zweite Band war spannend, aber auch sehr verwirrend. Mir sind die ganzen Linien, die zusammenlaufen sollen, noch nicht ganz klar. Hoffe, der nächste Band bringt Licht ins Dunkel.

Veröffentlicht am 06.04.2017

Tales of Zestiria Band 1 und 2

Cover:

Die Cover sind toll! Schlicht und die Outfits sind so fantasievoll gestaltet, ich liebe diese liebe zu Detail!

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation ...

Cover:

Ich hatte schon lange vor einen Tales of- Teil auf der Playstation zu spielen, doch hatte ich noch nicht die Möglichkeit. Nachdem ich jetzt die auf dem Spiel basierende Mangareihe begonnen habe, vermute ich allerdings das ich mir bald das Spiel kaufen werde! Es ist eine tolle Geschichte, in die man mit dem Hintergrundwissen des Games bestimmt noch besser eintauchen kann!

Der Zeichenstil hat mich völlig begeistert! Er ist einfach toll und passt perfekt zu dem Gaming Charakter. Er wirkt nicht zu Comicartig und nicht zu realistisch. Dieses Mittelmaß ist schwer zu treffen und einfach faszinierend wie fließend es sich dadurch lesen lässt.

Sorey als Hauptcharakter gefällt mir sehr gut. (Ich hoffe das man ihn in dem Rollenspiel spielt :D ich bin gespannt) Er ist sehr offen, wodurch man einiges über ihn erfährt und nach einiger Zeit mit ihm mitfiebert.

Leider hatte ich keine Erfahrungen mit dieser Spielereihe und so fiel es mir anfänglich schwer in die Handlung einzutauchen. Man musste sich schon konzentrieren um die Zusammenhänge gut zu verstehen. Aber durch die Charaktere, die wunderbar authentisch und gut beschrieben sind legte sich das nach einiger Zeit. Die Geschichte ist ziemlich komplex und ich will hier nicht zu viel verraten, aber ich bin ja ein Fan von dem Genre Fantasy und daher sollte sich jeder der das auch so sieht ruhig an diesen Manga herantrauen.

Fazit:

Auch ich als Tales of- Neuling hatte viel Spaß diesen Manga zu lesen, aber es hat mich trotzdem sehr neugierig auf das Game gemacht. Ich denke ich werde es mir zulegen :)

Ich habe zwischen 3 und vier Blues geschwankt, da mir der Einstieg ziemlich schwer viel, aber spätestens beim Beginn des zweiten Bandes war ich Feuer und Flamme!
(Außerdem sind die Zeichnungen grandios <3)