Profilbild von henrietteklh

Jahreshighlight🔥

When The King Falls

•When The King Falls von Marie Niehoff•

•When The King Falls von Marie Niehoff•
Dieses Buch ist ganz klar ein Jahreshighlight für mich geworden. Ich fand bereits, dass der Klappentext sich gut angehört hat, aber dass die Geschichte so unglaublich gut werden würde, habe ich nicht erwartet. Florence und Benedict haben mich einfach so und ohne Vorwarnung um den Finger gewickelt!🖤

Zudem habe ich mich sofort in die Gestaltung des Covers und den intensiven Schreibstil verliebt. Das Cover mag schlicht sein, aber es passt perfekt zu Benedict und Florence, ist geheimnisvoll und düster und bleibt einem in Erinnerung. Während der Schreibstil einfach unfassbar emotional, greifbar und authentisch ist. Auch wenn man nur Florences Perspektive hat, erlebt man alles intensiv und nachvollziehbar und wird gerade zu süchtig. Ich will gar nicht wissen, wie intensiv es gewesen wäre, wenn man auch noch aus Benedicts Perspektive gelesen hätte.

Florence mochte ich sofort sehr gerne! Sie ist ein entschlossener, gerissener, starker und mutiger Charakter, der für Gerechtigkeit steht und immer das Wohl anderer im Auge hat. Sie konnte unfassbar stark und schlagfertig sein, wusste aber auch ihre Schwäche und Verletzlichkeit zu zeigen. Ich fand Florence sehr greifbar und mochte ihr Auftreten sehr. Sie hat immer versucht, das Richtige zu tun und nicht kopflos zu sein. Fand sie wirklich ziemlich beeindruckend!
Aber auch Benedict hat sich in mein Herz geschlichen und mir gezeigt, dass er definitiv kein skrupelloses und herzloses Monster ist. Er ist ein König und weiß diese Aufgabe auch auszuführen, aber gleichzeitig hat er ein weiches Herz, beschützt die, die er liebt, ist einfühlsam und aufmerksam. Ich fand es wundervoll, wie er sich um Florence gekümmert und immer um ihr Wohlfinden bemüht war. Er konnte definitiv gefährlich und kalt sein, aber nur, wenn es auch von ihm verlangt war.

Was die Nebencharaktere angeht, mochte ich definitiv Briana und Lyra am liebsten! Diese beiden haben einen großen Platz in meinem Herzen und mich mit ihrer Art und Weise zum Lächeln gebracht. Sie haben Florence in ihre Mitte aufgenommen und vor allem Lyra war von Anfang an so wundervoll zu Florence. Sie ist so ein lebendiger und lebensfroher Charakter. Florences Bruder Val hingegen fand ich etwas schwierig. Man hat definitiv gemerkt, wie wichtig seine Schwester ihm ist und dass er sie liebt, aber seine Taten am Ende des Buches kann ich ihm nicht verzeihen. Fand das unmöglich von ihm! Ansonsten war da noch Eris, die ich nur sehr schwer einschätzen konnte, und Juanita, die eigentlich ganz nett war. Bonnie mochte ich nicht besonders und einige andere aus dem Palast auch nicht. Es gab allgemein sehr wenig Nebencharaktere, die man näher kennengelernt hat.

Nach dem Klappentext hatte ich bereits erwartet, dass dieses Buch gut werden und genau meins sein würde, aber dass ich es am Ende so unglaublich lieben würde, hätte ich nicht gedacht. Schon nach wenigen Seiten in der Geschichte konnte ich es nicht mehr weglegen und habe direkt 200 Seiten am Stück gelesen. Ich habe mich so wohl in der Geschichte gefühlt und fand sie unglaublich süchtig machend. Das Setting im heutigen London und im Palast des Vampirkönigs hat mir direkt zugesagt und hatte etwas Mystisches, genau wie die Atmosphäre. Ich liebe diese Mischung aus „der realen Welt“ mit einem Fantasyanteil. Vampire als Thematik haben mir einfach direkt zugesagt und mich neugierig gemacht, zumal die Autorin diese Idee wirklich unfassbar gut umgesetzt hat! Die Spannung und Abwechslung waren da und man hat durchgehend mitgefiebert mit dem Wissen, was Florences Aufgabe am Ende sein sollte. Aber die Beziehung von Florence und Benedict hat mich einfach süchtig gemacht. Was als Feinde anfing, wurde zu einer epischen Liebe. Ich fand es so krass, wie die beiden sich zusammen entwickelt haben. Sie waren so intensiv und echt und absolut Slow Burn, das hat mich ganz verrückt gemacht. Aber Benendict und Florence gehören einfach zusammen und haben das auch immer wieder gezeigt. Dadurch tat mir das Ende umso mehr weh, weil sie das echt nicht verdient haben. Es hat mir praktisch das Herz gebrochen, was dort passiert ist und angerichtet wurde. Natürlich hat das noch umso mehr für Spannung gesorgt, aber auch eben für Wut und Gebrochenheit. Diese letzten Kapitel waren ein einziges Auf und Ab. Ich konnte das Buch nicht weglegen und bin absolut begeistert!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Florence und Benedict definitiv 5+ von 5 Sternen. Dieses Buch war für meinen Geschmack viel zu schnell vorbei und ruft dringend nach dem zweiten Band. Ich muss wissen, wie es mit den beiden weiter geht nach diesem herzzerreißenden Ende!

Veröffentlicht am 21.02.2024

Authentisch & wahr!

Einsatz am Limit

•Einsatz am Limit von Luis Teichmann•

•Einsatz am Limit von Luis Teichmann•
Eigentlich sind Bücher aus diesem Genre gar nicht meins, aber dieses Buch konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen und kann im Nachhinein nur sagen, dass es sich sehr gelohnt hat! Ich bin schon lange ein Fan von Luis und seinem Content auf Instagram, Tik Tok und dem Retterview Podcast, aber mit diesem Buch hat er noch einmal etwas oben drauf gesetzt. Für mich als Rettungsdienstlerin hat er die Thematik auf den Punkt gebracht. Er schreibt mit so viel Leidenschaft, Intensität, Wahrheit, Humor und Authentizität. Und das Gute? Er nimmt kein Blatt vor den Mund und stellt die hässliche Wahrheit dar. Man muss einfach weiterlesen und fühlt sich, wenn man selber in der Branche arbeitet, verstanden. Aber auch für Außenstehende bringt er es in meinen Augen so authentisch, verständlich und vor allem interessant rüber. Wenn man die Lage und Problematik des Rettungsdienst vorher nicht kannte, tut man das nun definitiv. Er regt zum Nachdenken an, öffnet Augen und zeigt einem, mit was für einer Leidenschaft für den Rettungsdienst er dahintersteht. In meinen Augen hatte dieses Buch alles, was man brauchte. Deswegen bekommt es auch definitiv 5 von 5 Sternen und ist eine große Empfehlung von mir an jeden. Dieses Buch kann man sich nicht entgehen lassen!❤️‍🩹

Veröffentlicht am 05.02.2024

Große Empfehlung🥹

Sirens – Das Glühen der Magie

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•

•Sirens - das Glühen der Magie von Maike Voß•
Dieses Buch hat einfach genau meinen Vibe getroffen, sodass ich mehr als glücklich darüber bin, es gelesen zu haben. Penn, Reagan und die Thematik um die Sirenen konnten mich direkt für sich gewinnen und grenzenlos fesseln. Ich bin absolut verliebt in das Buch!🖤

Außerdem mag ich die Gestaltung des Covers sehr. Es ist schlicht und doch wiederum nicht. Man kann es einfach nicht übersehen. Ich finde, dass das Cover unglaublich gut zum Inhalt des Buches passt. Auch der Schreibstil konnte mich sofort für sich gewinnen! Ich liebe es, wie intensiv und emotional die Autorin schreibt. Und obwohl das Buch nur aus Reagans Sicht geschrieben war, nimmt man alles authentisch und intensiv wahr.

Reagan mochte ich auf Anhieb unfassbar gerne! Mir ist sofort aufgefallen, wie tough, schlagfertig, standhaft und bissig sie ist. Sie ist genau die Art von Protagonistin, die sich nicht so schnell klein kriegen lässt und am liebsten ihr eigenes Ding durchzieht. Gleichzeitig konnte sie aber auch mitfühlend sein. Das Öffnen gegenüber anderen viel ihr zunehmend schwer und man hat definitiv gemerkt, dass Reagan eher eine Einzelkämpferin und Unterstützung nicht gewohnt ist. Aber in meinen Augen hat sie sich diesbezüglich so gut entwickelt und hat am Ende wunderbar in die Truppe gepasst. Auch Penn musste ich einfach lieben. Durch seinen unglaublich humorvollen und neckenden Charakter geht das auch gar nicht anders. Penn wusste genau, wie er Reagan liebevoll aus der Reserve locken kann und welche Schalter er bei ihr bedienen musste. Gleichzeitig war er ein offener, aufmerksamer und absolut liebenswerter Charaktere. Teils komplett das Gegenteil von Reagan und doch hat er perfekt zu ihr gepasst. Wie er Reagan aufgefangen hat und für sie da war, war einfach nur wundervoll. Ich habe ihn sehr geliebt!

Aber auch die Nebencharaktere habe ich größtenteils sehr sehr ins Herz geschlossen, ganz besonders den Inneren Circle. Scarlett, Penny, Carlos und sogar irgendwie auch Dylan (trotz seines unmöglichen Verhalten anfangs) haben mich absolut für sich gewonnen. Ich liebe die Ausgelassenheit und Stimmung in der Truppe und habe ich immer so wohlgefühlt bei ihnen. Carlos ist ja mein heimlicher Liebling. Aber auch Savo, Raness und einige andere Sirenen waren mir unglaublich sympathisch. Und dann war da noch Shen, die ich auf der einen Seite super nervig fand und auf der anderen einfach wundervoll. Sie war bedingungslos an Regans Seite und ihre Wortgefechte mit Penn waren so unterhaltsam. Auch Isla mochte ich unfassbar gerne, die Ereignisse um sie haben mir echt das Herz gebrochen. Von Anfang an skeptisch war ich hingegen bei Kane. Er hat sich von Anfang an irgendwie komisch verhalten und ich konnte ihn nie wirklich leiden. Sein Handeln hat am Ende Sinn gemacht, aber ich weiß nach wie vor nicht, ob ich ihn mag oder nicht.

Ich wusste in dem Moment, in dem ich das Buch in der Hand gehalten habe, dass es genau meine Geschichte werden würde. Und was soll ich sagen? Ich kann nur von diesem Buch schwärmen. Schon der Prolog aus der Sicht von Regans Mom ist mir unglaublich unter die Haut gegangen. Es hat nur wenige Seiten mehr benötigt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Thematik rund um die Sirenen und Nox und die Welt, in die Regan hineingeraten ist, konnten mich sofort überzeugen und faszinieren. Außerdem ist das Setting in London einfach perfekt und die Atmosphäre hat stets etwas Geheimnisvolles, Gefährliches und Nervensufreibendes. Mich hat sie total gefesselt. Zudem kann ich nur sagen, dass die Idee der Story unglaublich gut gelungen ist. Es ist stets spannend und hat genug Nervenkitzel, der das eigene Herz zum Klopfen bringt. Es macht unglaublich Spaß, Regan dabei zu begleiten, wie sie Teil der Welt der Sirenen wird und mehr und mehr an Stärke gewinnt. Ihre Entwicklung ist dabei einfach nur atemberaubend. Außerdem sorgt die Feindschaft zwischen Sirenen und Nox für unglaublich viel Spannung und Action, dass man richtig mitfiebert. Dieses Buch hat außerdem richtig den Found Family Trope Vibe, so, wie Regan Teil von Penns Familie wird. Doch mein großes Highlight in all dem waren definitiv Regan und Penn. Die Beziehung dieser beiden ist wirklich besonders, wird niemals langweilig und hält einen ordentlich auf Trab. Regan und Penn könnten nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie wundervoll zusammen. Haters/Strangers to Lovers voller Emotionen, Feuer und Spannung. Die beiden sind anfangs so eine explosive Mischung mit Wortgefechten, Kämpfen und viel Sturheit. Aber ich liebe jeder ihrer Szenen so sehr. Penn und Regan sind so wunderschön zusammen! Ich brauche unbedingt mehr von ihnen, und natürlich von Shens und Penns Auseinandersetzungen. Noch viel erschütternder und spannender war jedoch das Ende des Buches und die Ereignisse, die sich davor abgespielt haben. Ich war mehr als überrascht und kann das noch gar nicht fassen. Ich brauche nun unbedingt Band 2 und ganz viele Antworten auf meine Fragen.

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Penn und Regan definitiv 5 von 5 Sternen. Diesed Buch hat einfach zu 100% meinen Geschmack getroffen und ist nun eine ganz dicke Empfehlung von mir an euch!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Louisa & Patrick💙

Stronger than the Sea

•Stronger Than The Sea von Anna Augustin•

•Stronger Than The Sea von Anna Augustin•
Ich habe damals schon Anna Augustins Debutroman gelesen und sehe geliebt. Aber Patricks und Louisas Geschichte hat mich noch mal auf eine ganz andere Weise berührt und mitgenommen. Ich habe die beiden so sehr gefühlt und jede Sekunde in diesem wundervollen Buch genossen!💙

Außerdem kann ich nur von diesem Cover schwärmen. Ich liebe die Gestaltung. Sie passt perfekt zum Titel des Buches und natürlich zum Inhalt. Das Cover macht einfach Lust auf das Buch. Doch auch der Schreibstil der Autorin konnte mich sofort catchen. Es gefällt mir sehr, dass das Buch aus Patricks und Louisas Sicht geschrieben ist. Das macht alles so viel authentischer, emotionaler und verständlicher. Ich habe die Geschichte, Charaktere und ihre Emotionen sehr gefühlt.

Louisa habe ich sofort ins Herz geschlossen. Man hat sofort gemerkt, was für eine Kämpferin sie ist. Vor allem für Elliot würde sie alles tun und zeigt immer wieder, wie wichtig ihr Bruder ihr ist. Außerdem ist sie mutig, stark und hat keine Angst, den Mund gegenüber Leuten, die ihr oder ihren Geliebten etwas Böses wollen, aufzumachen. Sie hat Biss, ist tough und gleichzeitig so verletzlich. Es hat mir das Herz gebrochen, sie leiden zu sehen. Das hat ihr großes Herz nicht verdient gehabt.
Aber auch Patrick ist mir ziemlich unter die Haut gegangen. Der Kerl ist unglaublich stur, hat null Selbstansicht anfangs, was seine Gesundheit anging, und hat wirklich für seinen Job bei den Coast Guards gelebt. Seine Leidenschafz war ehrlich ansteckend und bewundernswert. Gleichzeitig ist Patrick selbstlos, will nur das Beste für andere und vor allem seinen Bruder Joey. Zudem ist auch Patrick ein Kämpfer. Es hat viel gebraucht, um das zu tun, was er schlussendlich getan hat, und trotzdem hat er es durchgezogen. Er war so stark und hat mich richtig stolz gemacht.

Auch die Nebencharaktere mochte ich größtenteils sehr gerne! Vor allem Elliot, Joey und Scott habe ich sehr ins Herz geschlossen. Joey und Elliot hatten so eine süße Freundschaft und haben mich jedes Mal zum Lächeln gebracht. Und Scotts Humor war einfach göttlich. Er war ein toller Freund für Patrick und hat Louisa von Anfang an mit offenen Armen empfangen. Auch Louisas Großeltern und Carla sowie der Captain, Taya und Curtis waren mir sehr sympathisch. Bei June war ich anfangs ein wenig skeptisch und habe lange gebraucht, um mit ihr warm zu werden. Kyle und Patricks Vater hingegen konnte ich gar nicht ausstehen. Dieser Mann, den Patrick seinen Vater genannt hat, war einfach nur grausam und unmöglich. Und Kyle war leider auch nicht unbedingt viel besser, obwohl ich zum Ende hin das Gefühl hatte, dass er noch besser werden könnte.

Schon wenige Seiten im Buch wollte ich nicht mehr weg. Bereits der Anfang hat mich direkt berührt und mein Hert gebrochen und mich dazu gebracht, mehr erfahren zu wollen. Auf Anhieb habe ich mich in Kodiak wohlgefühlt und die Atmosphäre dort genossen, auch wenn es für Louisa und Elliot anfangs nicht leicht war. Aber durch Anna Augustins Beschreibungen verliebt man sich sofort in Kodiak und möchte nicht mehr weg. Zudem hat mir die Thematik rund um die Coast Guards, Louisas Arbeit als Therapeutin und ihr Weg mit Elliot sofort gefallen. Die Leidenschaft von Patrick und seinen Kollegen war zum Greifen nah und ich habe jede Textstelle mit den Coast Guards nur so in mich aufgesaugt und fand das unglaublich spannend. Gleichzeitig haben Patrick und Louisa mein Herz im Sturm erobert. Der Weg der beiden zueinander war so voller Steine und Hindernisse, aber sie waren einfach ein wunderschönes und intensives Paar. Aller Anfang war schwer und mehr als einmal hatte ich regelrecht Angst, weiterzulesen, wenn sie sich auf verbotenes Terrain begeben haben. Die beiden haben einfach so gut zusammen funktioniert. Selbst ihre gemeinsame Therapiestunden waren schön, lehrreich und voller Schmerz. Louisa und Patrick waren einfach ein starkes Paar! Und vor allem zum Ende hin haben sie diese Stärke noch einmal bewiesen und gezeigt, was für eine großartige Entwicklung sie durchlaufen haben. Vor allem Patricks mentale/gesundheitlichr Entwicklung war so stark und bewundernswert, während Louisa nie aufgehört hat, um ihren Bruder zu kämpfen. Ich fand die Ereignisse um ihre Familie so unglaublich herzzerreißend und traurig. Umso hat mich das Ganze am Ende aber zum Lächeln gebracht. Dieses Buch hat auf viele Weisen ein Happy End gehabt. Mich jedenfalls hat das Ende ordentlich zum Lächeln gebracht. Es hätte nicht schöner sein können, auch wenn ich es ein wenig schade finde, dass Kyle und Patrick nicht wieder zueinander finden konnten. Nichtsdestotrotz blicke ich lächelnd auf das Ende und die gesamte Geschichte zurück.

Fazit: abschließend gebe ich der Geschichte von Louisa und Patrick 5 von 5 Sternen. Ich habe das Buch absolut gefühlt und kann es nur ganz groß weiterempfehlen. Ich verspreche, dass die Geschichte einen nicht kalt lässt.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Julia Dippel hat wieder gezaubert😍

Die Sonnenfeuer-Ballade 1: A Song to Raise a Storm

•A Song To Raise A Storm von Julia Dippel•

•A Song To Raise A Storm von Julia Dippel•
Ich muss gestehen, dass es das erste Buch von Julia Dippel war, bei dem ich skeptisch war, weil Klappentext und Cover mir nicht wirklich zugesagt haben. Aber schon nach wenigen Seiten war ich so tief in der Geschichte und habe sie abgöttisch geliebt und weggesuchtet. Ich würde sogar sagen, dass dies bis jetzt Julia Dippels intensivstes Buch ist!🤍

Allerdings mag ich die Gestaltung des Covers nicht ganz so gerne. Es passt zwar irgendwie zur Geschichte, aber es hat mich nicht sonderlich angesprochen. Vor allem die menschliche Gestalt darauf finde ich nicht so schön. Julia Dippels Schreibstil hingegen konnte mich absolut umhauen! Auch wenn die Geschichte nur aus Sinthas Perspektive erzählt wird, erlebt man alles hautnah, authentisch und vor allem intensiv. Die Autorin schafft es wieder, die Charaktere und Welt mit ihrem Wortbuilding zum Leben zu erwecken. Ich war so süchtig danach.

Die Protagonistin Sintha habe ich sofort geliebt! Ihre toughe, sture, entschlossene, schlagfertige und bissige Art macht auch gar nichts anderes möglich. Sin ist einfach die Art von Protagonistin, die man bewundert und mit der es nicht langweilig wird. Ich fand es gut, wie sie sich nicht hat klein kriegen lassen von Arezandet und seinen Leuten. Trotz allem hat Sin immer weiter gekämpft und allem stand gehalten. Sin ist wirklich absolut badass und hatte mich total in ihrem Bann.
Aber auch Arezander hat irgendwie mein Herz gewonnen. Ich war, was ihn angeht, lange skeptisch. Er kann unfassbar grausam, gemein und kalt sein, aber auf der anderen Seite würde er alles für die tun, die er liebt. Er bietet grenzenlosen Schutz und auch wenn er teils ein Lügner war, konnte er auch so wundervoll zu Sin sein. Fürsorglich, sanft, aufmerksam und beschützerisch. Er hatte trotz seiner Position und Pflichten auch eine sanfte und Herzklopfen erregende Seite.

Die Nebencharaktere fand ich zum größten Teil unfassbar interessant. Vor allem Arezanders Skall sind mir trotz ihrer teils ruppigen Art doch sehr ans Herz gewachsen. Riven, Zaha, Tye und Markeez waren so eine gemischte Truppe. Ganz besonders Riven mit seiner humorvollen Art konnte mich begeistern und zum Lachen bringen. Aber ich mochte auch irgendwie Jilda, den Spielmann und Win. Sie waren mir alle richtig sympathisch, vor allem der Spielmann. Bei Charakteren wie Rukash oder Scarraban war ich von Anfang an eher skeptisch und Arezanders Bruder Cjan fand ich irgendwie gruselig. Die Ereignisse um ihn hängen mir jetzt noch nach. Und dann gab es noch so unfassbar viele andere Charaktere, die ich teils mochte und teils nicht. Sins Familie war auf jeden Fall wundervoll.

Tatsächlich war ich, obwohl es Julia Dippel ist, anfangs ziemlich skeptisch, was das Buch angeht. Cover und Klappentext haben mich nicht zu 100% abgesprochen, sodass ich unsicher war. Doch dann habe ich das Buch dennoch angefangen und war schon nach wenigen Seiten so süchtig, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Wieder einmal hatte Julia Dippel mich in den Bann ihrer Bücher gezogen und mich nicht mehr losgelassen. Zumal diese Welt, in der die Geschichte spielt, wirklich außergewöhnlich und unglaublich vielfältig ist. Es ist anfangs wirklich, was man darüber zu lernen hat, aber gleichzeitig ist es auch unfassbar faszinierend und wundervoll. Julia Dippel Beschreibungen haben dafür gesorgt, dass ich das Setting sofort lieben gelernt habe und auch die Atmosphäre hatte etwas wirklich Magisches an sich. Sie war stets aufgeladen und feurig und hat damit genau Sin und Arez widergespiegelt. Allein der Aufbau der Welt und die Magie haben schon dafür gesorgt, dass ich nicht mehr weg wollte. Dieses Buch war auch in dieser Hinsicht so viel wilder, roher, brutaler und intensiver als andere Bücher der Autorin. Es war etwas Neues und doch ungewöhnlich gut! Außerdem war ich wirklich Feuer und Flamme von dieser Konstellation zwischen Sin und Arez. Die beiden waren wortwörtlich das Gegenteil von dem jeweils anderen und doch waren die Emotionen zwischen ihnen so intensiv. Diese Enemies to Lovers Geschichte zwischen ihnen war der Hammer! So unterhaltsam, intensiv, emotional, feurig und irgendwie auch humorvoll. Ich konnte gar nicht genug von ihnen, ihren Schlagabtauschen, ihren Kämpfen, ihren Feindseligkeiten, Spielen und ihren leidenschaftlichen Momentek bekommen. Sin und Arez machen einfach süchtig! Zudem war auch die restliche Story rund um sie und alles andere unfassbar spannend. Man wurde ordentlich auf Trab gehalten, hat mitgefiebert und vor allem bei dem Mordfall mitgegrübelt. Es war düster, gefährlich, täuschend, brutal und herzzerreißend. Ich wusste gar nicht, wohin mit meinem Blick. Vor allem die Intrigen haben einen ordentlichen auf Trab gehalten. Man wusste nicht mehr, ob man Arez und seinen Leuten trauen kann oder nicht. Ich fand diesen ganzen Handlungsablauf einfach nur großartig mit all seinen Entwicklungen und neu hinzukommenden Informationen. Es war mehr als gelungen und nach dem spektakulären Ende kann ich Band 2 kaum abwarten. Es hat mir einfach das Herz gebrochen, wie das geendet hat!

Fazit: abschließend gebe ich dem ersten Band der Geschichte von Arezander und Sintha definitiv 5 von 5 Sternen. Ich war absolut Feuer und Flamme und kann es kaum abwarten, wieder zurückzukehren und mehr von Sin und Arez zu lesen!