spannende Thematik
Tief im Keller: LKA Salzburg (Konstantin Manner ermittelt 1)Das Cover gefällt mir sehr gut! Perfekt für das Genre und ein richtiger Blickfang, macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer, es war mir ein bisschen zu ...
Das Cover gefällt mir sehr gut! Perfekt für das Genre und ein richtiger Blickfang, macht auf jeden Fall neugierig auf den Inhalt.
Der Beginn des Buches fiel mir etwas schwer, es war mir ein bisschen zu verwirrend und das Erzähltempo hätte definitiv flotter sein können und auch mehr Spannung/Action wäre für mich interessanter gewesen. Die Wechsel zwischen der Erzählsicht und den Schauplätzen fand ich spannend, so konnte man einen besseren Überblick bekommen. Prinzipiell gefiel mir der Schreibstil des Autors gut und ich konnte ihn, vor allem mit fortschreitender Seitenanzahl, immer besser und flüssiger lesen. Gerne hätte es aber etwas weniger detailreich erzählt und unnötige Ausschmückungen weggelassen werden können.
Die Handlung musste mich erst packen, dazu brauchte ich schon eine Menge an gelesenen Seiten. Ab der Hälfte konnten mich die Charaktere und auch die Handlung wirklich gut ans Buch fesseln. Ich rätselte immerzu mit, wie alles zusammenhängen könnte und wer für alles verantwortlich ist. Die Ermittlungen waren für mich durchwegs authentisch und nachvollziehbar erzählt. Die Charaktere sind gut gezeichnet und bringen mit ihren Ecken und Kanten etwas „Normales“ mit. Der Autor verbindet einige interessante Thematiken zu einem großen Ganzen.
Ein Buch, bei dem man nicht gleich aufgeben darf. Ich vergebe dafür 4 von 5 Sterne.