Profilbild von library_booktalk

library_booktalk

library_booktalk ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_booktalk über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.04.2023

Gut durchdachter und unvorhersehbarer Thriller!

Das Böse in ihr

𝐷𝐴𝑆 𝐵𝑂̈𝑆𝐸 𝐼𝑁 𝐼𝐻𝑅 - Camilla Way

𝐷𝐴𝑆 𝐵𝑂̈𝑆𝐸 𝐼𝑁 𝐼𝐻𝑅 - Camilla Way

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Cambridgeshire 1986: Beth ahnte schon seit Hannahs Kindheit, dass etwas mit ihr nicht stimmte oder sie sogar eine Psychopatisches Störung habe. Das Ganze war schon so weit fortgeschritten, dass sie selbst vor ihrer Tochter Angst hatte.
London 2017: Eines Tages verschwindet Claras Freund Luke spurlos, ohne jegliches Anzeichen. Währenddessen die Polizei dem Ganzen nach geht, macht Clara sich auch selbst auf die Suche nach ihrem Partner. Hier kommt sie mehren Familiengeheimnissen auf die Spur, welche Lukes Familie betreffen und unter anderem auch Hannah.

Die Geschichte wird abwechselnd in zwei Zeitebenen erzählt, dass bei mir anfänglich pure Verwirrung ausgelöst hat. Es war für mich zwar war von Beginn an klar, dass das ganze einen Sinn ergeben wird aber ich konnte mir den Zusammenhang absolut gar nicht erklären.

Camilla Way hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, wodurch ich das Buch schnell lesen konnte. Auch das gewählte düstere Cover hat mir gefallen, da es nicht viel vom Inhalt preisgibt und man sich im ersten Moment nichts darunter vorstellen kann, außer das es sich hier eventuell um die Handschrift eines Kindes handeln könnte. Die Charaktere fand ich persönlich sehr spannend. Es war keine Figur wie die andere, keiner war perfekt... jeder der einzelnen hatte seine Fehler, Schwächen und vor allem Geheimnisse.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Mir hat der Thriller von Camilla Way trotz der anfänglichen Startschwierigkeiten gut gefallen. Es war wirklich spannend zu erfahren, wie die zwei Erzählungen miteinander verstrickt waren. Da das Buch durchgehend spannend und absolut unvorhersehbar war, bekommt es von mir auch eine klare Leseempfehlung.

4 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 01.04.2023

Tolle Fortsetzung von ‚High Hopes‘

Whitestone Hospital - Drowning Souls

Was ganz klar hervorzuheben ist, ist der nahtlose Übergang von dem schrecklichen offenen Ende des ersten Teils zum zweiten. Hier wurde der Beginn direkt lückenlos fortgesetzt, was mich als Leser sofort in das Geschehen wieder einbringt und mühelos mitfühlen lässt.

Nach Lauras & Nashs erfolgreicher Liebesgeschichte ist jetzt ihre beste Freundin Sierra an der Reihe ihr Liebesglück zu finden. Doch die Verbindung zwischen Sierra & Mitch ist nicht ganz so einfach wie vielleicht vorgestellt…
Sierra ist absolut kein einfacher Mensch und hat dazu auch noch Bildungsprobleme. Mitch hingegen ist das genaue Gegenteil von ihr - er ist herzlich, charmant und hat ein wahnsinnig starkes Durchhaltevermögen gegenüber Sierra bewiesen. Nach vielen Höhen & Tiefen , harten Zeiten und gemeinsamen Momenten finden beide letztendlich zueinander.

Was mir auch sehr gut gefallen hat war der Punkt, dass man immer noch etwas aus Lauras & Nashs Beziehung erfahren hat und diese auch ein beständiger Teil des 2. Bandes waren.
__________

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Der zweite Band hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, allerdings konnte er mich emotional nicht ganz so sehr abholen wie der erste Teil. Die Geschichte war mir manchmal, von seitens Sierre aus, zu langwierig/ zu viel und her … Nichts desto trotz ist es wieder ein super schönes Buch mit hervorragenden Krankenhaussettings geworden & freue ich mich schon sehr den dritten Teil „Tough Choices“ lesen zu können.

4 / 5 ⭐️

___

𝑀𝑎𝑔𝑛𝑜𝑙𝑖𝑎 𝑃𝑎𝑟𝑘𝑠 - Jessa Hastings
___

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Viele streiten sich darüber, ich finde es super, nämlich die Gestaltung des Covers. Ich weiß nicht wieso aber es spricht mich einfach enorm an und der Farbschnitt dazu gibt einfach noch mal einen zusätzlichen Eyecatcher.

Der Schreib- und Erzählstil haben mir bei diesem Buch sehr gut gefallen, es war für mich mal etwas anderes, aber ich bin richtig gut damit zurechtgekommen. Das Einzige, was etwas gewöhnungsbedürftig war, waren die ganzen Markennamen, diese haben teilweise ein wenig meinen Lesefluss gehemmt, fand ich aber im Großen & Ganzen nicht sonderlich störend.

Die Protagonisten Magnolia und BJ sind sehr eigene Charaktere, die manchmal einfach nur ein Kopfschütteln in mir hervorgerufen haben. Man kann sie gar nicht richtig beschreiben, man das Buch eigentlich gelesen haben, um sie irgendwie ein wenig verstehen zu können.
Müsste ich aber beide Protas mit 3 Worten definieren, dann wären das „Schickimicki, Oberflächlich, It Girl“ für Sie und „Toxic, Red Flag, Player“ für ihn.

Ja, dann kommen wir mal zu der Story. Ich geh hier so krass mit gemischten Gefühlen ran, das ist nicht normal. Einerseits hat es mir so gut gefallen und ich war völlig in das ganze Elend und Beziehungsdrama vertieft, dann hat es mich aber auf einmal so krass wieder genervt und schließlich gelangweilt, dass ich am liebsten aufhören wollte zu lesen. Ich weiß gar nicht, wann es mir so das letzte Mal beim Lesen eines Buches ergangen ist.

Und was wieder richtig gut war, war das Ende! Ich habe mit dieser Auflösung einfach null gerechnet. Damit hat das Buch wieder meine volle Aufmerksamkeit bekommen & ich habe dadurch auch beschlossen, dass ich den zweiten Band lesen werde... davor war ich mir nämlich nicht sicher, ob ich die Reihe weiterlesen werde.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Also wenn Hass-Liebe ein Buch beschreibt, dann wäre das Magnolia Parks. Teilweise war ich so extrem genervt und dann auch wieder völlig obsessed davon. Wie kann ein Buch so viele verschiedene Gefühle nur ausrufen? Ich verstehe auf jeden Fall nun diese ganzen unterschiedlichen Meinungen zu diesem Buch :D Wer auf dieses Luxury Life/Jetset Lebenund vieeeel Drama steht, für den ist dieses Buch auf jeden Fall gemacht.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Solider Thriller für zwischendurch

Wolfsgier

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🐺

𝑊𝑜𝑙𝑓𝑠𝑔𝑖𝑒𝑟 v. Max Korn

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Dank des Schreibstils und der kurzen Kapitel hat sich das Buch sehr leicht lesen lassen & man konnte nur so durch die Seiten fliegen.
Die Gestaltung der ...

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧 🐺

𝑊𝑜𝑙𝑓𝑠𝑔𝑖𝑒𝑟 v. Max Korn

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Die Gestaltung der Charaktere fand ich interessant. Gerade die Protagonisten wirkten sehr real und authentisch. Aber auch diese ganzen seltsamen Dorfbewohner, die der Autor in seine Geschichte eingebaut hatte, fand ich sehr passend gewählt, genauso wie sein ausgesuchtes Kleinstadt-Setting.
Die Story selbst war an sich auch nicht schlecht. Gerade der spannende Start in die Geschichte hat mir sehr gefallen. Doch Richtung Ende des Buchs ist es mir einfach zu seltsam geworden und ich fand auch, dass gewissen Zusammenhänge einfach nicht mehr gepasst hatten.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Bei dieser Neuerscheinung war ich sehr sehr gespannt, da mich der Klappentext direkt angesprochen und interessiert hat.
Ich finde, dass der Autor hier einen super Start hingelegt hat, gerade auch mit der düstern Atmosphäre, doch für meinen Geschmack hat sich das viel zu schnell wieder gelegt.
Und dieser Schluss … ich weiß ja nicht. Ich bin hier glaub einfach sehr eigen, aber die Auflösung hat mir leider wieder mal nicht so gefallen.
Für mich war es definitiv kein Highlight, aber auf jeden Fall ein ganz nettes Buch für zwischendurch.

3,5 / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 21.02.2024

Willkommen in Black Spring

Hex

𝐻𝐸𝑋 - Thomas Olde Heuvelt

𝐻𝐸𝑋 - Thomas Olde Heuvelt

𝐌𝐞𝐢𝐧𝐮𝐧𝐠

Thomas Olde Heuvelt hat einen tollen und flüssigen Schreibstil. Zu Beginn war das Ganze eher humorvoll und leicht gehalten, ist aber mit der Zeit noch düsterer geworden. Dazu hat der Autor spannende Charaktere geschaffen. Am Anfang hatte ich ein wenig meine Probleme damit sie auseinander zuhalten, da es doch einige sind aber da kommt man definitiv im Laufe der Story gut rein.

Die Story war wirklich etwas Besonderes und genauso eigen wie sein Erzählstil. Ich muss zugeben, dass ich mir am Anfang sehr schwergetan habe, in die Story einzutauchen … die Mischung aus der modernen Zeit mit der HEX-App in Kombi mit diesem alten Fluch und dieser doch eher skurrilen Hexe waren für mich einfach seltsam. Doch nach und nach hat es mir immer besser gefallen. Ich fand es sehr interessant zu sehen, wie die Bewohner in ihrem Alltag mit der Hexe gelebt haben und wie sie auch mit ihr umgegangen sind. Hierzu kamen dann auch noch ein paar kleine Dinge, die ich so nicht erwartet hatte und mich positiv überrascht hatten.

Das Buch soll laut einigen Rezensionen gruselig sein? Fand ich leider gar nicht. Es gab vereinzelt mal ein kleine Schauermomente, aber der große WOW-Effekt hat mir leider gefehlt.

Mit dem Ende kann ich mich bis jetzt noch immer nicht so anfreunden und denke noch immer daran. Es hat nicht so ganz gepasst, irgendwie…Schlecht war es keines Wegs. Ich würde einfach mal sagen, es war Geschmackssache😄

Generell würde ich aber sagen, dass der Autor durch seinen speziellen Schreib- und Erzählstil dem Leser viel Raum für eigene Interpretationen lässt.

𝐅𝐚𝐳𝐢𝐭

Trotz meiner anfänglichen Startschwierigkeiten, konnte mich die Geschichte mit der Zeit gut unterhalten und hat mir eine tolle Lesezeit gebracht. Im allgemeinen hätte ich mir aber doch gern etwas mehr Spannung und „Horror“ gewünscht. Mir hat das Buch aber im Großen und Ganzen gut gefallen & wer mal eine Hexenstory der etwas anderen Art lesen möchte, der sollte auf jeden Fall zu „HEX“ greifen. ☺️👍🏽