Profilbild von sellojello

sellojello

Lesejury Star
offline

sellojello ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit sellojello über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.02.2024

ganz interessant

Disney Villains Graphic Novels: Die Schönste im ganzen Land
0

Ich kannte die Villains Reihe bisher nur vom Hören und habe selbst noch keines der Bücher gelesen darum hat mich diese Graphic Novel besonders interessiert.
In der Graphic Novel geht es um die böse Königin, ...

Ich kannte die Villains Reihe bisher nur vom Hören und habe selbst noch keines der Bücher gelesen darum hat mich diese Graphic Novel besonders interessiert.
In der Graphic Novel geht es um die böse Königin, wobei hier der Fokus eher auf der Vergangenheit liegt, also vor den Ereignissen des bekannten Märchens.
Die Graphic Novel ist Design-technisch sehr monoton gehalten da nur mit weiß, schwarz und vor allem einem Giftgrün illustriert wurde. So schön ich das fand fand ich leider auch, dass das nicht besonders zu einer Vorgeschichte passt. Von Anfang an diese Farben zu verwenden lässt die Geschichte in einem negativen Licht erstrahlen. Plus, die Farbe verliert nach einer Weile ihre Wirkung da das Buch nicht gerade kurz ist.
Die Zeichnungen passen schon zu dem alten Disney Stil und ich konnte mir gut vorstellen wie die einzelnen Comic-Panels animiert aussehen würden.
Die Geschichte selbst hat mich nicht soooo sehr umgehauen. An einigen Stellen fand ich die Interaktionen zwischen den Charakteren schlicht oberflächlich und die Tiefe die vermutlich im Buch vorhanden ist fehlt hier.
Ich selbst würde die Graphic Novel nicht nochmal lesen aber ich denke Fans der Villains Bücher wird es schon gefallen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.02.2024

Leider nicht mein Fall

Das Philosophenschiff
0

Anfangs versprach das Buch sehr vielversprechend zu werden, mit einem interessanten Klappentext der einen neugierig macht.
Im ersten Drittel lernen wir Anouk näher kennen und erfahren mehr über ihre Kindheit ...

Anfangs versprach das Buch sehr vielversprechend zu werden, mit einem interessanten Klappentext der einen neugierig macht.
Im ersten Drittel lernen wir Anouk näher kennen und erfahren mehr über ihre Kindheit vor dem Schiff sowie die erste Zeit darauf. Ich fand es interessant wie einiges beschrieben wurde da es doch ihr kindliches Verständnis widerspiegelt, sie war ja noch ein Kind.
Leider verliert mich Köhlmeier ab der Hälfte, die Handlung zieht sich in die Länge und wirkt etwas ziellos wodurch doch etwas Langeweile aufkommt.
Das Buch selbst konnte mich nicht überzeugen, ich gehöre sehr wahrscheinlich einfach nicht zu der Zielgruppe für die es gedacht war. Es war für mich zu verständnislos und konnte mich nicht beeindrucken.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.02.2024

Eine emotionale Geschichte mit einigen Schwächen

Was die Sterne dir schenken
0

Auch wenn es sich bei dem Buch um einen Liebesroman handelt so weicht dieser von den anderen Büchern im gleichen Genre ab da dieses hier doch irgendwie hin und wieder die Liebesgeschichte außer Acht lässt ...

Auch wenn es sich bei dem Buch um einen Liebesroman handelt so weicht dieser von den anderen Büchern im gleichen Genre ab da dieses hier doch irgendwie hin und wieder die Liebesgeschichte außer Acht lässt und sich anderen Handlungssträngen widmet, und damit auch leider den Erwartungen die man am Anfang hat (gerade wenn man den Klappentext gelesen hat) nicht gerecht wird.
Auch wenn ganze Zeit von zwei Schwestern gesprochen wird so hat man irgendwie das Gefühl, das Amelia nicht wichtig ist (was wieder mit den Erwartungen nicht passt).
Das Buch selbst startet sehr schön wozu auch der Schreibstil der Autorin beiträgt. Doch diese Handlung lässt gegen Ende nach wobei ich mich hier all den anderen Stimmen anschließe die das gleiche kritisieren. Die ganze Situation mit Amelia und ihrem Ehemann Sam wird auch auf eine Weise aufgeklärt mit der ich einfach nicht gerechnet hatte und die auch nicht passt. Das Buch lässt nach dem Lesen ein eher unbefriedigtes Gefühl zurück und ich selbst würde es nicht nur nicht nochmal lesen, würde es auch nicht direkt weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.02.2024

Nicht einer der besten Fälle

Sherlock Holmes Chronicles 27
0

Ich fand diesen Fall leider etwas unspektakulär...er war nicht sonderlich spannend wie die anderen Fälle und leider war die Handlung auch nicht so interesst. Natürlich war das beste an diesem Fall wie ...

Ich fand diesen Fall leider etwas unspektakulär...er war nicht sonderlich spannend wie die anderen Fälle und leider war die Handlung auch nicht so interesst. Natürlich war das beste an diesem Fall wie auch bei anderen Sherlock Holmes und seine beeindruckenden Fähigkeiten doch der Fall selbst hat mich nicht besonders überzeugt. Vielleicht wenn man ihn etwas besser ausgestaltet hätte statt eine 39 Minütige Folge zu veröffentlichen wäre es besser gewesen...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Es war ok

Aiko und die Wölfe des Zwielichts 03
0

Ich weiß nicht genau was ich erwartet hatte. Wir erfahren endlich mehr über Aikos Mutter dich leider wirkt alles von ihrem Grund warum sie sie verlassen hat zu den Dialogen zwischen ihrer Mutter und ihr ...

Ich weiß nicht genau was ich erwartet hatte. Wir erfahren endlich mehr über Aikos Mutter dich leider wirkt alles von ihrem Grund warum sie sie verlassen hat zu den Dialogen zwischen ihrer Mutter und ihr etwas oberflächlich.
Der Start des Mangas hat mir sehr gut gefallen. Wir kriegen einen Einblick in die Vergangenheit wobei ich finde dass es besser gewesen wäre wenn diese Flashbacks auf die drei Bände verteilt wären. Die extra Infos waren trotzdem sehr interessant. Aiko lernt ebenfalls endlich ihren Vater kennen, dessen Charakter mich doch etwas überrascht hat und von dem ich gerne noch mehr gesehen hätte vor allem mehr zwischen Alphonso und Aiko.
Die Reihe gehört jetzt nicht zu meinen Lieblingsreihen aber es hat trotzdem Spaß gemacht sie zu lesen. Aber man merkt schon oft dass es vielleicht besser gewesen wäre wenn es mehr Bände gegeben hätte um die Handlung und Charaktere besser auszuarbeiten und das volle Potenzial rauszuholen. Denn die Idee ist gut.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere